Apertur Geschrieben 9. Juni 2015 Share #126 Geschrieben 9. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, hat jemand von den Olympus E-M5 Mark II Besitzern schon mal spielende Hunde oder ähnliches fotografiert? Gibt es darüber ggf. auch Beispielbilder oder Erfahrungen? Dankeschön. Heike, spielende Hunde oder ähnliches kannst Du selbstverständlich auch mit der Olympus E-M5 MarkII fotografieren! Der C-AF ist nicht unbedingt der Beste aber hier kommt es mehr auf die Lichtbedingungen, auf die Lichtstärke und die Schnelligkeit des Objektives an. Ich habe schon hunderte Hundebilder gemacht aber dort liegt im Moment nicht mein Fokus. Wenn Du magst, kannst Du dir ja mal ein paar Bilder ansehen: https://www.flickr.com/photos/apertur/sets/72157648763317833 Alles Bilder in diesem Album sind mit der Olympus gemacht und Hundebilder mit anderen Kameras findest Du in den anderen Hunde- Alben. Die E-M1 und die GH4 sollten besser geeignet sein. Vielleicht ist die bald lieferbare G70 eine Alternative, die keinen Stabilisator im Gehäuse hat. Also wären stabilisierte Objektive sinnvoll! Da kommt es vielleicht auch auf den aktuellen Objektiv-Bestand bei dir an. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Hi Apertur, Das könnte für dich interessant sein: Olympus E-M5 Mark II - Bilder . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 9. Juni 2015 Share #127 Geschrieben 9. Juni 2015 Makro im HR-Modus, ca 20 Bilder gestackt. Objektiv : Olympus MPlanApo 2,5x nA0,08; Vergrößerung am Sensor 1,8x. Der Link zur vollen Auflösung: http://www.file-upload.net/download-10677195/MPLAPO-NA0_08-OlyM5II-HR.jpg.html LG Horstl Ein echter, typischer "Horstl"! Top! Horstl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tante Emma Geschrieben 9. Juni 2015 Share #128 Geschrieben 9. Juni 2015 Danke Dieter, für deine Antwort. Deine Testbilder mit der Oly M5 II finde ich sehr gut und dienen vielleicht zur Entscheidungshilfe zwischen Oly M1 oder der Oly M5 II. Es ist ja auch so, das man nicht stendig laufende und spielende Hunde fotografiert. VG Heike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 9. Juni 2015 Share #129 Geschrieben 9. Juni 2015 Heike, die Kamera muss DIR passen. Am besten ausleihen und probieren. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 25. Juli 2015 Share #130 Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Iso400 bei 300mm mit dem Oly 75-300mm 1:4.8-6.7 (Warum hat die E-M5 II nur so ein Schwenkdisplay, den E-Verschluss vermisse ich und die Vögel wirklich sehr) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Juli 2015 von Hans i.G. nightstalker, Transalprocky, AlterKnabe und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 25. Juli 2015 Share #131 Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) An anderer Stelle hatte ich ja geschrieben, das mir das Schwenkdisplay der E-M5II so gar nicht liegt und deshalb ich "nur" noch mit dem Vorgänger fotografiere. Aber mit der II ging es auch richtig gut im Makrobereich mit E-Verschluss. Mit Ameisenaufnahmen teste ich jede neue Kamera. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Juli 2015 von Hans i.G. MakroFan, Onkel Otto, flyingrooster und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Geschrieben 18. August 2015 Share #132 Geschrieben 18. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) EM5II+Oly12-40/2,8 Art-Filter "Dramatic",Jpg aus der Kamera (außer leichtem Beschnitt und Helligkeits/Kontrastkorrektur beim SW-Bild unbearbeitet) LG Horstl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomtom65, flyingrooster, BuzzAldrin und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
badboy-rudi Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #133 Geschrieben 18. Oktober 2015 Schon klasse, die Neue. Bennie by Jens, auf Flickr joachimeh, Pentel und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #134 Geschrieben 18. Oktober 2015 (bearbeitet) manchmal kann weniger Freistellung sogar mehr sein, aber interessanter "aus dem Monitor herausguck-Effekt" bearbeitet 18. Oktober 2015 von Rob Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #135 Geschrieben 18. Oktober 2015 An anderer Stelle hatte ich ja geschrieben, das mir das Schwenkdisplay der E-M5II so gar nicht liegt und deshalb ich "nur" noch mit dem Vorgänger fotografiere. Aber mit der II ging es auch richtig gut im Makrobereich mit E-Verschluss. Mit Ameisenaufnahmen teste ich jede neue Kamera. P4148775 Ameisen Cr_ B_HPS_.jpg Hammer! Mit Achromaten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badboy-rudi Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #136 Geschrieben 18. Oktober 2015 manchmal kann weniger Freistellung sogar mehr sein, aber interessanter "aus dem Monitor herausguck-Effekt" Mir hat Alufolie geholfen. Loch rein, etwas ausfransen lassen und dann den guten Russel auf die Speicherkarte gebrannt. Rob und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomtom65 Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #137 Geschrieben 20. Oktober 2015 Olympus EM5 M2 Highres mit Sigma 19mm 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rob, Apertur, Burschi500 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badboy-rudi Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #138 Geschrieben 25. Oktober 2015 Blitz, Taschenlampe und LiveComposite an der Oly. Landschaftspark Duisburg Duisburg Night by Jens, auf Flickr Lumixburschi, tomtom65, ricart und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 18. November 2015 Share #139 Geschrieben 18. November 2015 Der Wind in den Blättern erzeugt eine Art Pseudo-Bokeh in der HiRes Aufnahme, darunter das 18MP. tomtom65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #140 Geschrieben 30. Dezember 2015 Blaue Stunde Burschi500, knodderdachs, Onkel Otto und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Geschrieben 17. Januar 2016 Share #141 Geschrieben 17. Januar 2016 EM5II +12-40/2,8 Art-Filter Sepia,leicht nachbearbeitet LG Horstl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolfgang_r, BuzzAldrin, knodderdachs und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Geschrieben 2. Juli 2016 Share #142 Geschrieben 2. Juli 2016 Kamera : EM5II HR-Modus Objektiv : Olympus MPlanFl N 10x / NA0,3 Vergrößerung am Sensor (ABM) : 7x Gestackte Aufnahme aus JPEG's OOC Volle Auflösung hier (großer, hochauflösender Monitor empfehlenswert): http://www.file-upload.net/download-11731595/Rsselkfer7xHR.jpg.html LG Horstl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Marian82, cyco, wolfgang_r und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badboy-rudi Geschrieben 17. Juli 2016 Share #143 Geschrieben 17. Juli 2016 Als Autos noch Gesichter hatten... by Jens, auf Flickr cyco, knodderdachs, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge