tgutgu Geschrieben 12. Mai 2015 Share #101 Geschrieben 12. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hihi ... die arme Upright-Funktion. Ja, sie funktioniert zumeist so gut, dass ich auf DxO Viewpoint überwiegend verzichte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Olympus E-M5 Mark II - Bilder . Da findet jeder was…
ricart Geschrieben 12. Mai 2015 Share #102 Geschrieben 12. Mai 2015 Früh morgens am Weiher: P3002183.jpg My Friend, the Tree, by capricorn, on Flickr Feines Bild mit den zarten Farben...! Vielleicht hätt ich die hinteren Bäume mit der Verzerrfunktion in PS noch nach rechts einen Tick gerader gezogen... capricorn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 12. Mai 2015 Share #103 Geschrieben 12. Mai 2015 Danke Ricart, und ja, Du hast Recht - die Bäume sind nicht gerade. War mir auch schon aufgefallen. Ich habe kein PS, arbeite nur in Lightroom - und dessen Upright-Funktion (in allen verfügbaren Stufen) sagt mir: es gibt nicht zu tun! Ist aber offensichtlich. Kennt hier vielleicht jemand einen Trick wie man das in LR evtl. doch entzerren kann? ricart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 12. Mai 2015 Share #104 Geschrieben 12. Mai 2015 ...Kennt hier vielleicht jemand einen Trick wie man das in LR evtl. doch entzerren kann? Versuch mal die manuellen Regler bei der Objektivkorrektur... ggf. vorher leicht nach rechts/links kippen... geht alles in Lightroom... ricart und capricorn haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 12. Mai 2015 Share #105 Geschrieben 12. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ganz ordentlich bei den ISO-Einstellungen... tgutgu, WolArn, capricorn und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 12. Mai 2015 Share #106 Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Hundertwasser-Haus und -Turm in Kelheim: Schöne Bilder, und ohne Deine Leistung schmälern zu wollen: Bei diesem Motiv kann man eigentlich nur wenig falsch machen - eine tolle Umgebung. Wer den Turm besteigen möchte, muss im Übrigen die Brauerei K. (die das Ganze auch finanziert hat) zwangsbesichtigen - die anschließend erforderliche Upright-Korrektur fordert also nicht nur Lightroom, sondern auch den Fotografen ;-) Zur Historie: Übrigens hätte der Turm noch 30 Meter höher ausfallen wollen, was wiederum einer in Bayern recht häufig anzutreffenden Glaubensgemeinschaft mißfiel: Der Turm hätte dann das eigene Gebetshaus überragt - also musste er gestutzt werden. Letztlich ein Glück, denn dadurch blieb das Objekt wenigstens finanzierbar, was in der Bauphase nach einigen Fehlkalkulationen nicht mehr ganz so sicher erschien. Hans bearbeitet 12. Mai 2015 von specialbiker capricorn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 13. Mai 2015 Share #107 Geschrieben 13. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) P4190082-a3.jpg Ganz ordentlich bei den ISO-Einstellungen... Stimmt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlterKnabe Geschrieben 19. Mai 2015 Share #108 Geschrieben 19. Mai 2015 Abflug von der Wasserkuppe - E-M5 MkII mit dem 12-40: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ManfredKa, jazzcrab, Digicat und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluephoenix Geschrieben 4. Juni 2015 Share #109 Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) Da hier schon länger nichts mehr kam, hier ein paar Bilder des gestrigen Parkspaziergangs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juni 2015 von Bluephoenix Pentel und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluephoenix Geschrieben 4. Juni 2015 Share #110 Geschrieben 4. Juni 2015 Noch ein paar weitere Bilder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 7. Juni 2015 Share #111 Geschrieben 7. Juni 2015 Hast Du einen Filter davor ? Sieht ziemlich unscharf aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluephoenix Geschrieben 7. Juni 2015 Share #112 Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Hast Du einen Filter davor ? Sieht ziemlich unscharf aus. Beim 25er hatte ich einen Polfilter davor, der hat aber auf die Schärfe meinem Eindruck nach keinen sichtbaren Effekt. Beim Pana 300 ist als Schutz ein UV-Filter davor, da gilt aber das gleiche. Ist auch beides kein billiger Schrott, aber was rede ich hier von Filtern - im Original sind die Bilder "tack sharp" , nur vermatscht die Bilderkompression des Forums beim Hochladen die Bilder immer. Ist dir das noch nie passiert? Ich denke die hier vom Forum wollen ja keinen ganzen Serverpark nur für die Bilder anmieten, daher werden sie stark komprimiert, oder gibt's dabei einen Trick (abgesehen vom Verlinken von Bildern von Flickr etc.)? bearbeitet 7. Juni 2015 von Bluephoenix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. Juni 2015 Share #113 Geschrieben 7. Juni 2015 @Bluephoenix, besonders unscharf ist das erste von #109. Glaube aber nicht, daß es hier zu stark kompremiert wurde, denn die anderen sehen ja besser aus. Oder Du hast es zu groß hoch geladen. Ich glaube alles über 1200px wird hier kleiner gemacht. Von Flickr linken ist natürlich am optimalsten. Oder bei abload.de hochladen und dann hier linken. Hallo,ich habe eben wieder mal Kölns berühmteste Motiv fotografiert. Diesmal mit dem Stativ und HiRes. Und dieses mal stand ich oben in der Ecke von der Mauer, und nicht etwas weiter unten wie bei dem Freihandbild, daß ich hier gezeigt hatte.Als ich dort ankam war noch keine Beleuchtung an, außer die von den Brückenpfeilern. Und nachdem ich alles eingerichtet hatte, hatte ich dann auch schon mal das erste Test-HiRes gemacht.Das Objektiv ist wieder das 20er, eben weil 40mm/KB in etwa den Blickwinkel des Auges entspricht. Mit mehr WW wird der Dom zu klein, mit mehr Tele kommt von der Brücke zu wenig aufs Bild. ISO200, F5.6, 1/2s(x4 bei HiRes?), EV +/-0, JPG-OOC, nur verkleinert (nicht nachgeschärft).In der Mitte von der Brücke hat jemand eine Fahne hingehangen, und davon zeige ich im nächsten Beitrag einen 1:1 Crop (OOC). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Quitschiehund, Digicat und Staubuttjer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. Juni 2015 Share #114 Geschrieben 7. Juni 2015 Der 1:1 Crop. Ein paar Geisterbilder von Fußgängern kann man da auch sehen. (weitere Bilder von diesem Abend folgen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. Juni 2015 Share #115 Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Jetzt mit Beleuchtung des Fußgängerwegs. Der ICE mußte da warten. 1.3s(x4), und wieder OOC ohne nachzuschärfen nach dem verkleinern. (weitere Bilder von diesem Abend folgen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2015 von WolArn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. Juni 2015 Share #116 Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Dann hatte ich die Kamera auch mal geschwenkt. 2s(x4), - ansonsten wie oben. OOC, verkleinert und etwas nachgeschärft. (weitere Bilder von diesem Abend folgen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2015 von WolArn tomtom65 und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 8. Juni 2015 Share #117 Geschrieben 8. Juni 2015 Im nächsten Augenblick wurde das Licht angeknipst. 1.: 2.5s 2.: 1.6s beide OOC und ein wenig nachgeschärft nach dem verkleinern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Staubuttjer und Apertur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 8. Juni 2015 Share #118 Geschrieben 8. Juni 2015 Dann habe ich mal mit Über- und Unterbelichten experimentiert, und dabei festgestellt das -1.0 EV realistischer ist, also 0.0 EV immer zu hell war. WB stand bis jetzt immer auf "Auto", und habe da auch noch was probiert. Mit "Schatten" bekam ich einen natürlichen Himmel. Die letzten beiden Bilder sind dann die Finale Versionen. Also -1.0 EV und "Schatten". Aber auch mit DXO nachgearbeitet und nach dem verkleinern nachgeschärft. Und das letzte ist auch das letzte Bild, das ich an diesem Abend, bzw. in dieser Nacht, gemacht hatte. Köln am Abend by Wolfgang A., auf Flickr Köln in der Nacht. by Wolfgang A., auf Flickr Sinister, Staubuttjer, Mikaele und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluephoenix Geschrieben 8. Juni 2015 Share #119 Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) @Bluephoenix, besonders unscharf ist das erste von #109. Glaube aber nicht, daß es hier zu stark kompremiert wurde, denn die anderen sehen ja besser aus. Oder Du hast es zu groß hoch geladen. Ich glaube alles über 1200px wird hier kleiner gemacht. Von Flickr linken ist natürlich am optimalsten. Oder bei abload.de hochladen und dann hier linken. Ja, die Bilder waren etwas größer als 1200px - danke für den Tipp! Das erste Bild ist tatsächlich am linken Rand unscharf, ist mir vorher nicht aufgefallen, keine Ahnung ob ihr das meintet? Ich hatte nach ein paar Portraits gemacht und danach leider vergessen abzublenden, da die Bäume links recht nah waren, sind sie nicht mehr im Fokus. Hier mal etwas weniger komprimiert: bearbeitet 8. Juni 2015 von Bluephoenix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 8. Juni 2015 Share #120 Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Ja, die Bilder waren etwas größer als 1200px - danke für den Tipp! Das erste Bild ist tatsächlich am linken Rand unscharf, ist mir vorher nicht aufgefallen, keine Ahnung ob ihr das meintet? Nein, es war überall unscharf. Das neue sieht besser aus, ist aber auch mit 2000px zu groß geraten. ...und hier noch einen Crop vom letzten Bild (HiRes-40MP). Ps.: Hier fällt mir erst auf, daß der Dom etwas schief steht, obwohl ich die Cam mit der internen Wasserwaage ausgerichtet hatte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Juni 2015 von WolArn tomtom65 und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vince0815 Geschrieben 8. Juni 2015 Share #121 Geschrieben 8. Juni 2015 Dem (bzw. meinem) Auge fällt manchmal schon ein winziges Kippen von unter einem Grad auf, so genau ist die Anzeige der Wasserwaage dann auch nicht. Wobei das hier schon ziemlich schief ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 8. Juni 2015 Share #122 Geschrieben 8. Juni 2015 ...oder der Dom steht schief. Ich hab ja zwischendurch einigemale das Stativ verstellt, und beim zurückstellen auch mal konrolliert, ob die Cam noch in der Waage steht. Und weil die jedesmal noch in der Waage stand, hab ich das beim letztenmal wohl nicht mehr kontrolliert. Ich habe deshalb mal das erste und das letzte Bild verglichen. Bei beiden steht der Dom schief, beim ersten aber nicht so viel wie beim letzten. Ich glaube nicht, daß die Wasserwaage ungenau ist. Ich denke es liegt an der Perspektive. Pentel und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tante Emma Geschrieben 8. Juni 2015 Share #123 Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo zusammen, hat jemand von den Olympus E-M5 Mark II Besitzern schon mal spielende Hunde oder ähnliches fotografiert? Gibt es darüber ggf. auch Beispielbilder oder Erfahrungen? Dankeschön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Geschrieben 9. Juni 2015 Share #124 Geschrieben 9. Juni 2015 Makro im HR-Modus, ca 20 Bilder gestackt. Objektiv : Olympus MPlanApo 2,5x nA0,08; Vergrößerung am Sensor 1,8x. Der Link zur vollen Auflösung: http://www.file-upload.net/download-10677195/MPLAPO-NA0_08-OlyM5II-HR.jpg.html LG Horstl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rob, Pentel, Dr.Matchbox und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 9. Juni 2015 Share #125 Geschrieben 9. Juni 2015 ...wooow, klasse Aufnahme! Horstl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge