Bluephoenix Geschrieben 23. März 2015 Share #51 Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal was anderes als Vögel, auch wenn ich noch einige hätte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. März 2015 von Bluephoenix Pentel, Staubuttjer, Digicat und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Hi Bluephoenix, Das könnte für dich interessant sein: Olympus E-M5 Mark II - Bilder . Da findet jeder was…
Rainman67 Geschrieben 26. März 2015 Share #52 Geschrieben 26. März 2015 Nachdem hier noch immer wenig los ist, stelle ich an dieser Stelle mal ein paar Bilder aus unserem Mallorca-Urlaub ein. Die ersten beiden Bilder sind im Naturschutzgebiet "S' Albufera" enstanden, das dritte bei einer Wanderung am Meer. Anmerkung: in den Exif-Daten steht bei allen Bildern "E-M5". Aber nachdem Lightroom die RAW's der Kamera noch nicht lesen kann, musste ich sie mit "cPicture" entsprechend anpassen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Quitschiehund, pen e-pl2, tomtom65 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 26. März 2015 Share #53 Geschrieben 26. März 2015 Und hier der zweite Teil. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, pen e-pl2, Staubuttjer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 26. März 2015 Share #54 Geschrieben 26. März 2015 Sehr schön, Michael! LG Dieter Rainman67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slainte Geschrieben 26. März 2015 Share #55 Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Falls jemand Lust zum Pixelpeepen hat: Schnellschuss in HiRes mit Nocticron, Billigstativ und Billigkopf bei Wohnzimmerlicht. Wenn sich das Motiv nicht bewegt ist der Rest gar nicht so wichtig. Unbearbeitete JPGs ooc. https://private.brautrausch.de:5077/fbsharing/g7Jqf0nH (17,5 MB) Der Unterschied zum normalen Bild ist brutal. https://private.brautrausch.de:5077/fbsharing/A6EJUcIu (6,5 MB) bearbeitet 26. März 2015 von slainte WolArn, wolfgang_r und Digicat haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 27. März 2015 Share #56 Geschrieben 27. März 2015 Hier noch einige Bilder, die mit der Kombination E-M5 MK II und Pansonic 100-300 gemacht wurden: https://www.systemkamera-forum.de/topic/73169-meine-erfahrungen-mit-dem-pana-100-300mm/page-214?do=findComment&comment=1158180 https://www.systemkamera-forum.de/topic/73169-meine-erfahrungen-mit-dem-pana-100-300mm/page-214?do=findComment&comment=1158181 https://www.systemkamera-forum.de/topic/73169-meine-erfahrungen-mit-dem-pana-100-300mm/page-214?do=findComment&comment=1158455 https://www.systemkamera-forum.de/topic/73169-meine-erfahrungen-mit-dem-pana-100-300mm/page-214?do=findComment&comment=1158457 Diese Kombination arbeitet bei mir sowohl mit manuellem Verschluss, als auch mit dem elektronischem Verschluss ohne jeglichen Shuttershock. Einfach klasse! Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 28. März 2015 Share #57 Geschrieben 28. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier muß ich auch mal eins von meinen Sittichbildern zeigen, eben weil dieses mit der EM5II gemacht wurde; durch die Scheibe der Balkontüre. JPG, DXO-Optics Default; die 5II wird da aber noch nicht unterstützt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ricart hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 28. März 2015 Share #58 Geschrieben 28. März 2015 @ Wolfgang: gehören die Sittiche zu der inzwischen "sesshaft" gewordenen Population entflohener Vögel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 28. März 2015 Share #59 Geschrieben 28. März 2015 @Thomas, ja und das seit Ende der 60er Jahre. Die kamen aber erst seit diesem Winter zum ersten mal auf meinen Balkon. Die Winterfütterung habe ich inzwischen eingestellt. Ps.: die M5II wird von DXO erst im Mai unterstützt, habe ich gerade gelesen, und habe dann da auch noch die neue Version Pro10 vorgefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 29. März 2015 Share #60 Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Anbei noch einmal ein paar klassische "Urlaubsbilder" aus Mallorca. Diesen wunderschönen verlassenen Strand findet man, wenn man im Naturschutzgebiet "Llevant" auf einer 21 Kilometer langen Wanderung nach der Hälfte ans Meer absteigt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. März 2015 von Rainman67 tomtom65, Digicat, pen e-pl2 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 29. März 2015 Share #61 Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Und hier noch mal ein wenig Landschaft Die ersten beiden Bilder sind übrigens mit dem neuen 14-150 entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. März 2015 von Rainman67 pen e-pl2, WolArn, Apertur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 29. März 2015 Share #62 Geschrieben 29. März 2015 Regenwetter, Langeweile. ...also habe ich mal den HighRes-Modus mit dem 45/2.8 getestet. F8, Iso100, 5s, JPG. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 29. März 2015 Share #63 Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) 1:1 Crop, OOC. Edit/ Der Crop wird hier im Forum verkleinert gezeigt. nochmal Edit/ ...hab's nochmal bei Flickr hochgeladen. F8, 1:1 Crop by wolarn, on Flickr bearbeitet 29. März 2015 von WolArn Digicat und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 29. März 2015 Share #64 Geschrieben 29. März 2015 Na, dann will ich auch mal. Bei meinen ersten Gehversuchen mit der E-M5 Mark II habe ich mich auf das konzentiert, was ich an der G6 so schmerzlich vermißt habe - den Stabi. Ist schon toll, was das Teil zu leisten vermag. Alle Bilder JPG OOC, unbearbeitet. 1. Beispiel: frisch geborenes, junges Zicklein (die Nabelschnur häng noch runter). Freihand 1/20s bei 120mm im dunklen Stall: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2. Beispiel: Emailkästchen aus dem Regensburger Domschatz. Freihand 1/5s bei 30mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Digicat, WolArn und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 29. März 2015 Share #65 Geschrieben 29. März 2015 Super auch bei Nahaufnahmen und Makros - da war meine Freihand-Trefferquote mit der G6 um Einiges geringer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, der_molch, wasabi65 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 29. März 2015 Share #66 Geschrieben 29. März 2015 Last not least - das 12-40mm welches ich mir im Kit gegönnt habe macht richtig Spaß! Scharf, tolle Haptik, vielseitig. Da werden meine Oly Festbrennweiten zukünftig wohl nur noch für Spezialanwendungen ran dürfen Ramazzotti: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In der "Alten Kapelle" in Regensburg: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WolArn, Staubuttjer, Fritz Eaublanc und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermordin Geschrieben 30. März 2015 Share #67 Geschrieben 30. März 2015 Tim Pütz @ Battle At The Harrics #6 by MartinBeckmann, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarja Geschrieben 2. April 2015 Share #68 Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die EM5II ist zurück aus der Arktis- und hat sich wacker geschlagen. 15 Sekunden Belichtung bei ISO 800 und 1:2.8. Peter bearbeitet 2. April 2015 von Skarja ricart, Horstl, user_83132 und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. April 2015 Share #69 Geschrieben 2. April 2015 Sehr schöne Lichtkombinationen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
storki321 Geschrieben 2. April 2015 Share #70 Geschrieben 2. April 2015 Heute Abend hatte ich eigentlich vor noch einige Aufnahmen von Sturmwolken über Berlin zu bekommen. Leider hatten sich die spektakulärsten Exemplare gerade verzogen. Dafür bot sich ein wunderschöner Blick auf den Sonnenuntergang: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieses Bild auf flickr Nebenbei eigneten sich die Aufnahmen wieder mal hervorragend zur Demonstration des Stabis. Am Standort wehte es noch ordentlich, und dabei das 300er Tele ruhig zu halten hätte sich ohne Stabi wohl als unmöglich erwiesen (alle Aufnahmen sind freihand entstanden!). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M.Zuiko 75-300mm/f4.8-6.7 II @ 300mm, f8, 1/200s, ISO 100, crop Als der Vogel ins Bild flog habe ich einfach nur versucht die Kamera halbwegs gerade zu halten und abgedrückt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M.Zuiko 75-300mm/f4.8-6.7 II @ 300mm, f6.7, 1/500s, ISO 100, crop WolArn, capricorn, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 9. April 2015 Share #71 Geschrieben 9. April 2015 Mit dem 100-300 von Pana an der M5II. 205mm, F5, 1/500s, ISO 800 Eichhörnchen by wolarn, on Flickr capricorn, pen e-pl2, Wolfman und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 10. April 2015 Share #72 Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) 1/16000s, F4.10, ISO 100, -2.3EV, OOC. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. April 2015 von WolArn tomtom65 und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluephoenix Geschrieben 13. April 2015 Share #73 Geschrieben 13. April 2015 Hier nochmal ein paar Vögel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, specialbiker, WolArn und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 14. April 2015 Share #74 Geschrieben 14. April 2015 Ein Beispiel für den HiRes-shot: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und hier der Crop: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomtom65, Digicat, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capricorn Geschrieben 15. April 2015 Share #75 Geschrieben 15. April 2015 Schnappschuß gestern abend, ganz spontan von meiner Terrasse weil ich es vorher überhaupt nicht gepeilt habe was da draußen gerade abgeht In LR lediglich minimal beschnitten und geschärft - Farben sind unverändert, Aufnahme ohne irgendwelche Filter etc. !!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunset over Burg Lengenfeld by capricorn!, on Flickr specialbiker, Staubuttjer, Apertur und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge