Lumix Geschrieben 28. April 2015 Share #426 Geschrieben 28. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn jetzt über Anglizismen diskutiert werden soll, dann kürzt das Lesen dieses SPON-Beitrags vielleicht etwas ab: http://www.spiegel.de/karriere/ausland/fluent-english-peter-littger-ueber-peinliches-pseudo-englisch-a-1030825.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 Hi Lumix, Das könnte für dich interessant sein: ist eine mft-Kamera ein Risiko-Investment? . Da findet jeder was…
Atur Geschrieben 28. April 2015 Autor Share #427 Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) lies einfach das verlinkte Forum, dann kannst Du sie an den eigenen pedes genauer inspizieren das ist doch fake, oder? das kann nicht echt sein! die sind "anschnur" (=online)?!?!?! PS: jaja, fake ist englisch, ich weiß bearbeitet 28. April 2015 von Atur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2015 Share #428 Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/elektronikkonzern-panasonic-schaltet-auf-angriff-um/11700010.html ....so wie es aussieht, kann sich Panasonic das Hobby MFT noch eine Weile leisten bearbeitet 28. April 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 28. April 2015 Share #429 Geschrieben 28. April 2015 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/elektronikkonzern-panasonic-schaltet-auf-angriff-um/11700010.html ....so wie es aussieht, kann sich Panasonic das Hobby MFT noch eine Weile leisten Qualität macht sich im Leben halt bezahlt. Nicht immer sofort, aber irgendwann meistens. Die Panasonic Fernseher sollen auch ganz gut sein...und die Klimaanlagen ...und... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 28. April 2015 Share #430 Geschrieben 28. April 2015 Na ja, man solte auch den gesamten Text lesen: "Seit Jahren versucht der ehemals klassische Elektronikkonzern seine Abhängigkeit von der global extrem hart umkämpften Unterhaltungselektronik zu reduzieren." und weiter: "Dafür wurden Geschäftsfelder abgestoßen, selbst Prestigefabriken wie die Plasmadisplaywerke geschlossen oder verkauft. Auch der ehemalige „König“ in Panasonics Portfolio, das Fernsehgeschäft, wurde degradiert und auf hochwertige Geräte in Schlüsselmärkten konzentriert." Soll heißen, ausgerechnet die Sparten, in denen wir Endverbraucher Panasonic als Hersteller wahrnehmen, sind (immer noch) gefährdet. Hoffnung auf Bestand wenigstens der Systemkamerasparte macht der letzte Teilsatz "hochwertige Geräte in Schlüsselmärkten". Hier kann Panasonic seine Kompetenz ausspielen und noch gutes Geld verdienen, was im Bereich der 100€ Knipsen sicher nicht mehr zu holen ist. Und Panasonic ist zur Not auch ein potenzieller Investor in die Olympus Kamerasparte, man hat durchaus Interesse, den mFT Mitbegründer im Geschäft zu halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2015 Share #431 Geschrieben 28. April 2015 Na ja, man solte auch den gesamten Text lesen: "Seit Jahren versucht der ehemals klassische Elektronikkonzern seine Abhängigkeit von der global extrem hart umkämpften Unterhaltungselektronik zu reduzieren." und weiter: "Dafür wurden Geschäftsfelder abgestoßen, selbst Prestigefabriken wie die Plasmadisplaywerke geschlossen oder verkauft. Auch der ehemalige „König“ in Panasonics Portfolio, das Fernsehgeschäft, wurde degradiert und auf hochwertige Geräte in Schlüsselmärkten konzentriert." Soll heißen, ausgerechnet die Sparten, in denen wir Endverbraucher Panasonic als Hersteller wahrnehmen, sind (immer noch) gefährdet. Hoffnung auf Bestand wenigstens der Systemkamerasparte macht der letzte Teilsatz "hochwertige Geräte in Schlüsselmärkten". Hier kann Panasonic seine Kompetenz ausspielen und noch gutes Geld verdienen, was im Bereich der 100€ Knipsen sicher nicht mehr zu holen ist. Und Panasonic ist zur Not auch ein potenzieller Investor in die Olympus Kamerasparte, man hat durchaus Interesse, den mFT Mitbegründer im Geschäft zu halten. naja, ich habe beide Seiten gelesen. Zumindest schreibt der Konzern ordentliche schwarze Zahlen, auch die Kamerasparte war in 2014 profitabel was viele japanische Unternehmen zur Zeit nicht von sich behaupten können. Die Unterhaltungselektronik ist gesamt nun mal ein hart umkämpfter Markt. Erst waren die deutschen Hersteller Weltmarktführer, dann die Japaner, gefolgt von den Koreaner, die wiederum von den Chinesen verfolgt werden und danach!? Kommen die Inder oder wer auch immer. Wer es am billigsten kann, gewinnt nun mal in dieser Branche. Schaut man sich Sony z.B. an sieht man sofort das der Konzern den größten Teil seines Umsatzes immer noch in der UE macht und damit weiterhin Gefahr läuft sich von verlustreichen Sparten trennen zu müssen. Panasonic kann sich zumindest eventuelle Verluste noch leisten und durch profitable Sparten ausgleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orbiter1 Geschrieben 28. April 2015 Share #432 Geschrieben 28. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und Panasonic ist zur Not auch ein potenzieller Investor in die Olympus Kamerasparte, man hat durchaus Interesse, den mFT Mitbegründer im Geschäft zu halten.Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. In dem Handelsblatt-Artikel steht "Wachsen will der Konzern hingegen vor allem mit Akkus für Autos, Hightechbauteilen, Brennstoffzellen, Computerchips, energieeffizienten Haushaltsgeräten, Häusern und Hausbaumaterialien und vielen Produkten für Unternehmenskunden mehr." Da kann ich mir ein Investment im schrumpfenden Digitalkameramarkt kaum vorstellen. Einen Verkauf der eigenen Digitalkamerasparte aber sehr wohl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lumixburschi Geschrieben 28. April 2015 Share #433 Geschrieben 28. April 2015 ... Leute, weiter so - ich brauche noch ca. eine Woche mit diesen Insiderinfos hier drin, dann mach ich an der Börse meine erste Million :D flyingrooster und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyth Geschrieben 28. April 2015 Share #434 Geschrieben 28. April 2015 Ich mach mit - beim Doofies-Ausnehmen :-) Leider werden damit bis zu Hungersnöten produziert - mit Handel von Ernten, die gar nicht existieren ... tja, dass sind die Grossbetrüger, die Millionen (Menschen) auf dem Gewissen haben. Heute per Computer leichter denn je. Getreidehandel liegt meines Wissens in der Hand von VIER Clans. Na, verkaufen wir mal den Weizen von Canada von 2018 ... wer bietet mehr? Zwecks Preisstabilität kippen wir ein paar Millionen Tonnen ins Meer ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyth Geschrieben 28. April 2015 Share #435 Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) ... ein paar mFT Kameras gleich dazu ... hält den Preis stabil. bearbeitet 28. April 2015 von pyth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 28. April 2015 Share #436 Geschrieben 28. April 2015 Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. In dem Handelsblatt-Artikel steht "Wachsen will der Konzern hingegen vor allem mit Akkus für Autos, Hightechbauteilen, Brennstoffzellen, Computerchips, energieeffizienten Haushaltsgeräten, Häusern und Hausbaumaterialien und vielen Produkten für Unternehmenskunden mehr." Da kann ich mir ein Investment im schrumpfenden Digitalkameramarkt kaum vorstellen.Was glaubst du wie groß die Gewinnspannen bei Akkus für Digitalkameras sind :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyth Geschrieben 28. April 2015 Share #437 Geschrieben 28. April 2015 Was glaubst du wie groß die Gewinnspannen bei Akkus für Digitalkameras sind :D Hihi, kommen oft aus derSELBEN Maschine - Sony €80, Noname €8, Herstellungskosten vermutlich €0.99 Die Spitze hält wohl Canon mit Tintenpatronen :-))))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 28. April 2015 Share #438 Geschrieben 28. April 2015 Die japanischen Firmen, die hoeherpreisige Kamerasysteme herstellen sind stark unter Druck, weil ihnen der wichtige Markt in Europa wegen fortschreitender Verarmung auf diesem Kontinent wegbricht. Ausserdem wird bestimmt auch in dieser Sparte, nach und nach China Marktanteile abschoepfen, mit Kameras und Systemen, die es heute, zumindest offiziell noch nicht gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 29. April 2015 Share #439 Geschrieben 29. April 2015 Die japanischen Firmen, die hoeherpreisige Kamerasysteme herstellen sind stark unter Druck, weil ihnen der wichtige Markt in Europa wegen fortschreitender Verarmung auf diesem Kontinent wegbricht. was wiederum durch die unerwartet deutlich gestiegene Nachfrage in Australien locker ausgeglichen wird (die Gründe dafür sind selbst für unsere Experten nicht klar erkennbar) Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 29. April 2015 Share #440 Geschrieben 29. April 2015 Qualität macht sich im Leben halt bezahlt. Nicht immer sofort, aber irgendwann meistens. Die Panasonic Fernseher sollen auch ganz gut sein...und die Klimaanlagen ...und... ...und da wo der Braun "Edel-Rasierer" stecken bleibt, gleitet der Panasonic sanft über meine Haut. m.c. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 29. April 2015 Share #441 Geschrieben 29. April 2015 (bearbeitet) was wiederum durch die unerwartet deutlich gestiegene Nachfrage in Australien locker ausgeglichen wird (die Gründe dafür sind selbst für unsere Experten nicht klar erkennbar) Hans Wir Aussies sind nur ein kleines "bescheidenes" 22 Mio Voelkchen, das den Japanern vielleicht ein bischen auf dem Automarkt hilft, weil hier fast ausschliesslich Toyota, Nissan, Mitsubishi und Subaru durch die Lande rollt. Mit Foddo rennt ausser mir fast keiner herum, die Aussies haben andere Freizeitinteressen, wie surfen, angeln, mit ovalem Ball unterm Arm ueber den Sportplatz trampeln, sowie im Pup auf Pferde-, Hunde- oder Kakerlakenrennen wetten, die kommen laaaaaange, lange vor der Fotografie. bearbeitet 29. April 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 29. April 2015 Share #442 Geschrieben 29. April 2015 Mit Foddo rennt ausser mir fast keiner herum, die Aussies haben andere Freizeitinteressen, wie surfen, angeln, mit ovalem Ball unterm Arm ueber den Sportplatz trampeln, sowie im Pup auf Pferde-, Hunde- oder Kakerlakenrennen wetten, die kommen laaaaaange, lange vor der Fotografie. Ja, aber dafür investieren einzelne Australier umso intensiver in Spiegellos (und tummeln sich sogar in deutschen Foren). Manno - war mein Posting so schwer zu verstehen ? Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 29. April 2015 Share #443 Geschrieben 29. April 2015 (bearbeitet) ...da sagst du was, Posting ist auch sehr teuer hier, keiner versteht warum. bearbeitet 29. April 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orbiter1 Geschrieben 13. Juni 2015 Share #444 Geschrieben 13. Juni 2015 Da Olympus auch im abgelaufenen Geschäftsjahr im Imaging-Bereich die prognostizierten Ziele meilenweit verfehlt hat (hier mal die Umsatzrendite der Imaging-Sparten von Canon, Nikon, Sony und Olympus der vergangenen 4 Geschäftsjahre) wollen sie den Bereich ernsthaft sanieren. Da schrecken sie auch vor einschneidenden Maßnahmen nicht zurück, zumal sie auch die Aussichten für den Markt der Spiegellosen sehr bescheiden einschätzen. "Outlook Sharp decline in January – March 2015 Market climate presenting little hope for mirrorless camera sales growth" Realize level of expenses at which Imaging Business can break even with projected low level of sales Restructure operations to achieve 30% reduction in SG&A expenses Revise regional strategies → Limit resources allocated to regions lacking market growth potential Revise and rationalize fixed costs Greatly reduce resources allocated to manufacturing, development, and indirect divisions" Das wird ungemütlich werden bei Olympus. Mal sehen was da noch an Produkten (geht ja offenbar Richtung Premium) und Verkaufsregionen übrigbleibt. Wer das Risiko liebt kann sich ja trotzdem eine Oly kaufen. Hier ist der Link zum Bericht http://www.olympus-global.com/en/common/pdf/brief147PB_7.pdf cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 13. Juni 2015 Share #445 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) @orbiter klasse Recherche! Danke. Ich lese hier v.a. anhand der Grafik, dass Sony auf die Beine kommt. Renditen wachsen! Da kann an der A7-Strategie nicht so viel falsch sein. Die "Sackgasse" mit dem zu kurzen Auflagemaß ist dann am Markt doch besser angenommen worden, als es der technische Fehlschlag ("Gute Bildqualität ist auf Grund des Auflagemaßes konstruktiv nicht hinzubekommen") erwarten ließ. Und Oly? "Outlook Sharp decline in January – March 2015 Market climate presenting little hope for mirrorless camera sales growth" Mein geschätzter Forenkollege tgutgu interessiert sich ja nicht so sehr für Zahlen und Fakten. Er vertraut eher seiner Beobachtung und der eigenen Erfahrung. Und die besagt, dass die Kunden mehr und mehr kleine spiegellose Kameras kaufen werden und dass DSLR keine Zukunft haben. Die Umsatzrenditen von Canon widersprechen dem zwar, aber vielleicht sind die Zahlen ja auch gefälscht? wer weiß? Die Oly-Leute selbst haben jedenfalls viel weniger Zutrauen in ein Wachstum ihres Spiegellos-Kamera-Geschäfts als viele Forenuser. Ich persönlich meine zwar auch, dass die DSLR zunehmend an Bedeutung verlieren werden (ich schätze auch die kleinen Kameras und Optiken!), wundere mich aber, dass Canon trotz sinkende Absätze noch so profitabel ist. Und das in den letzten 4 schlechten Jahren! Wahnsinn. Was verdienen die erst, wenn der Markt brummen würde? bearbeitet 13. Juni 2015 von noreflex matthis und Foto2013 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 13. Juni 2015 Share #446 Geschrieben 13. Juni 2015 Man kann es auch so interpretieren: Olympus hat uns so lieb, dass sie uns ihre, mit toller und kostspieliger Technik vollgepackten Kameras dankenswerter Weise unter dem Selbstkostenpreis verkaufen. Das ist doch was. Leider aber kein gutes langfristiges Geschäftsmodell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 13. Juni 2015 Share #447 Geschrieben 13. Juni 2015 Als Unternehmer, der auch ab und zu mit Bilanzen und Geschäftsberichten anderer Unternehmer zu tun hat, weiß ich: Bilanzen, Geschäftsberichte und Ausblicke, zumindest die veröffentlichten Anteile, sind meist eine geleitete Märchenstunde. Mal will man größer Erscheinen (um sich zu verkaufen, oder Kredite zu bekommen), mal kleiner (Finanzamt, Börse), mal ist es gewollt, mal ist man getrieben..... Wieviele Jahre hatte VW jährlich hintereinander Verluste in dreistelliger Millionenhöhe gemacht? Und? Gibts die noch.....?..... Ist mft ein Risikoinvestment? - buy on bad news... oder wie heißt es so schön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. Juni 2015 Share #448 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) @ noreflex: Und Du kannst sicherlich anhand dieser Grafik genau ablesen, weshalb es bei Sony besser läuft, da ja hier exakt nach Kameramodellen oder wenigstens Kategorien differenziert wird. Die Imaging Sparten sind komplexer als dass aus diesen Zahlen irgendwelche Schlüsse bzgl. einzelner Kamerasysteme oder Produkte zu ziehen wären. Ob A7 wirklich der Megaseller ist, darüber habe ich noch keine Zahlen gesehen. Ansonsten geben diese Grafiken auch keine Verkaufszahlen wider, sondern Renditen. Daran kann man zwar den Geschäftserfolg messen, nicht unbedingt aber, ob die Produkte im Handel ankommen oder nicht. Olympus hat wohl eine andere Kostenstruktur als Sony (hat ja auch selbst keine Sensorproduktion), die sicherlich verbesserungsbedürftig ist. Jedenfalls kann man mMn. an den Grafiken nicht unbedingt etwas über den Erfolg einer Produktstrategie ablesen und schon gar nicht, dass die A7 Serie besser läuft als OM-D. bearbeitet 13. Juni 2015 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 13. Juni 2015 Share #449 Geschrieben 13. Juni 2015 Ich glaube, Orbiters Beitrag würde besser in den Thread "Warum Canikon den Markt verschlafen" passen. Oder auch: "Zukunft von mft.." Ein Risiko-Investment ist der Kauf einer tollen Kamera aus meiner Sicht nur sehr selten (wenn sie sehr sehr sehr teuer wäre). Die aktuellen mft-Modelle und die dazugehörigen Optiken stellen aus meiner Sicht überhaupt kein Risiko dar! Man kann mit denen vermutlich Jahre/Jahrzehnte Fotos machen, selbst in dem Fall, dass Oly pleite gehen würde... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 13. Juni 2015 Share #450 Geschrieben 13. Juni 2015 Als Unternehmer, der auch ab und zu mit Bilanzen und Geschäftsberichten anderer Unternehmer zu tun hat, weiß ich: Bilanzen, Geschäftsberichte und Ausblicke, zumindest die veröffentlichten Anteile, sind meist eine geleitete Märchenstunde. Mal will man größer Erscheinen (um sich zu verkaufen, oder Kredite zu bekommen), mal kleiner (Finanzamt, Börse), mal ist es gewollt, mal ist man getrieben..... Märchenstunde in den Bilanzen von Aktiengesellschaften mag es ab und an noch geben. Aber in der Regel finden das die Aktionäre voll doof und die Aufsichtsbehörden auch irgendwie. Zum Glück hat Oly noch andere gewinnbringende Geschäftsbereiche, aber sollte der Kurs runterrauschen, dann muss Oly handeln und dies im schlimmsten Fall mit der Schließung von Geschäftsfeldern. Aber es würde Oly schwer fallen, die Imaging-Sparte ist immer noch das Steckenpferd des Konzerns. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge