Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dir fällt einer der größten Softwarehersteller "SAP" spontan nicht ein? Au weia. Laut Wikipedia der 4. größte weltweit.

Oder was glaubst du werkelt so alles an Embedded Software in diversen Geräten. Woher kommt bloß die Software der vielen Deutschen Automobilhersteller wie Volkswagen, BMW, usw.? :lol:

nicht Ricola, nein JPG, wer hat's erfunden, hä? (erbarmen, zu spät, die    .... komme)

Link zum Beitrag

Dir fällt einer der größten Softwarehersteller "SAP" spontan nicht ein? Au weia. Laut Wikipedia der 4. größte weltweit.

Oder was glaubst du werkelt so alles an Embedded Software in diversen Geräten. Woher kommt bloß die Software der vielen Deutschen Automobilhersteller wie Volkswagen, BMW, usw.? :lol:

Die deutschen Einzelbeispiele entkräften aber Hans' Aussagen in keiner Weise. Das Gros der bedeutenden IT Unternehmen sitzt in den USA und zunehmend auch in China.

Der IT Fachkräftemangel gründet sich in Deutschland auch an einer vergleichsweise geringen Zahl an Studierenden und weil der Standort Deutschland für exzellente IT Fachkräfte nicht gerade der attraktivste ist (insbesondere auch für Fachkräfte aus dem Ausland).

Ist zwar nicht zum Thema gehörend, aber wo das schon angesprochen und gleich mit "Unfug" herumgewedelt wurde ...

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Ich habe eben das erste Mal in diesen Thread geguckt, weil ich das Thema für, na ja, nicht relevant halte.

Und was sehe ich? Im SKF beteiligen sich nicht nur Fotografen, Physiker, Fertigungstechniker, Unternehmensberater und gelegentlich Anfänger, sondern auch Sprachwissenschaftler und internationale Business-Software-Kapazitäten beratend und (häufiger) belehrend an der Diskussion. Manchmal alles in einer Person!

Andreas kann stolz auf sein Forum sein und ich werde diesen Thread (gibt es dafür ein deutsches Wort?) weiter verfolgen.

Link zum Beitrag

Ich habe eben das erste Mal in diesen Thread geguckt, weil ich das Thema für, na ja, nicht relevant halte.

Und was sehe ich? Im SKF beteiligen sich nicht nur Fotografen, Physiker, Fertigungstechniker, Unternehmensberater und gelegentlich Anfänger, sondern auch Sprachwissenschaftler und internationale Business-Software-Kapazitäten beratend und (häufiger) belehrend an der Diskussion. Manchmal alles in einer Person!

Andreas kann stolz auf sein Forum sein und ich werde diesen Thread (gibt es dafür ein deutsches Wort?) weiter verfolgen.

:D      :D      :D      :D

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag

Hobbysprachwissenschaftler in anderen Foren benutzen das Wort "Faden" ... meiner bescheidenen Meinung nach eher ein Ergebnis fehlgeleiteter Googlegläubigkeit ;)

Ich würde vorschlagen "das Thema" .. wobei das auch nicht so richtig deutsch ist :D

Wikipedia ist auch nicht besonders hilfreich:

Im Deutschen entsprechen in etwa Ausdrücke wie Diskussionsfaden, Beitragsstrang oder Gesprächsfaden dem Anglizismus Thread in der im hiesigen Artikel ausgeführten Bedeutung.

... irgendwie kringeln sich bei mir die Fussnägel, wenn jemand tatsächlich diese Worte benutzt und ich denke unwillkürlich an sowas wie:

http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=6&t=1352

:D

Link zum Beitrag