Lichtmann Geschrieben 27. August 2018 Share #15676 Geschrieben 27. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Endlich wieder mal ein Gerücht von Canon, was sich für mich gar nicht so schlecht anhört. https://www.photografix-magazin.de/canon-vollformat-dslm-28-mp-ibis-dual-pixel-af-4k-videos/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. August 2018 Geschrieben 27. August 2018 Hi Lichtmann, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 28. August 2018 Share #15677 Geschrieben 28. August 2018 Nicht schlecht, aber leider auch nicht gut... Ich hoffe doch auf deutlich höhere Auflösung als 28 MPix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 28. August 2018 Share #15678 Geschrieben 28. August 2018 Nicht schlecht, aber leider auch nicht gut... Ich hoffe doch auf deutlich höhere Auflösung als 28 MPix. Ich denke, Canon wird ähnlich wie Sony und jetzt auch Nikon zweigleisig fahren: Eine Version im Bereich 24-30 MP und eine mit 40-50. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. August 2018 Share #15679 Geschrieben 28. August 2018 Nicht schlecht, aber leider auch nicht gut... Ich hoffe doch auf deutlich höhere Auflösung als 28 MPix. Die Daten sind steinalte Rumor's, 28MP mag aber schon eine Auflösung für eine der beiden Canon KB DSLMs sein, die kommen sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 28. August 2018 Share #15680 Geschrieben 28. August 2018 Nicht schlecht, aber leider auch nicht gut... Ich hoffe doch auf deutlich höhere Auflösung als 28 MPix. Die Frage ist, rechnet sich das für den Hersteller? Ich habe ja das Gefühl, dass die RIII nach Vorstellung der IIIer nicht mehr sonderlich gut läuft. Wenn das in dem Tempo weitergeht kostet auf dem Graumarkt die RIII bald weniger als die A7III. Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. August 2018 Share #15681 Geschrieben 28. August 2018 ... Ich habe ja das Gefühl, dass die RIII nach Vorstellung der IIIer nicht mehr sonderlich gut läuft.... Das ist doch klar! Die RIII ist eine perfekte KB DSLM und daher sind viele in der ersten Phase dorthin gewechselt. Als jetzt die A7III kam, die einige Features der Großen brachte, gehen jetzt alle dorthin, denen 24MP reichen. Die A7RIII wird wieder dort positioniert, wo sie hingehört - Top Leistung bei hohen MPs. Für Landschaftsfotografen sicher weiterhin die erste Wahl! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. August 2018 Share #15682 Geschrieben 28. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Satten Gewinn mit consumer Produkten der imaging division macht wohl nur Canon, der Rest ist Mischkalkulation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wuschler Geschrieben 28. August 2018 Share #15683 Geschrieben 28. August 2018 Das ist doch klar! Bei 3500 Euro UVP bezweifele ich "viele" und der Preisverfall ist schon exorbitant, wenn das so weitergeht liegt die in drei Monaten unter 2000 Euro. Sieht mir eher nach, "die will keiner" aus. Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 28. August 2018 Share #15684 Geschrieben 28. August 2018 Bei 3500 Euro UVP bezweifele ich "viele" und der Preisverfall ist schon exorbitant, wenn das so weitergeht liegt die in drei Monaten unter 2000 Euro. Sieht mir eher nach, "die will keiner" aus. So würde ich es nicht sagen. Aber die schlichte III bietet wirklich fast alles, was man normalerweise braucht. Und von manchem auch noch mehr und besser als die R-III. Der hauptsächliche Vorteil der R ist die höhere Auflösung. Und wer die haben will, kann sie auch schon bei der R-II bekommen, die bis vor einem knappen Jahr das absolute Spitzenmodell war - und die jetzt im Preis unter die 1400-€-Grenze strebt. Das Modell von Sony, ältere Versionen nicht einzustellen, sondern weiterlaufen zu lassen, steuert da auf eine gewisse Engstelle zu Übrigens: Die A9, zunächst für 5500 angeboten, hat auch schon die 3000-€-Grenze geknackt und kostet heute beim grauen Iren 2900! Ob das eine Krise des Preisbildungsmodells ist, oder eher "works as designed", kann man von hier aus schwer beurteilen. Aber eines ist klar: Käufer mit hoher verfügbarer Kaufkraft hat Sony jetzt erst mal abgeschöpft, und nun muß die hochauflösende neue Nikon gegen eine schon deutlich preisreduzierte Sony R-III antreten. 43nobbes und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 29. August 2018 Share #15685 Geschrieben 29. August 2018 Schade, dass der Sucher der A7III so rückständig ist ( sowie leider kein Focus-Bracketing - hoffe, da kommt noch was per Firmware ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 29. August 2018 Share #15686 Geschrieben 29. August 2018 (bearbeitet) Bei 3500 Euro UVP bezweifele ich "viele" und der Preisverfall ist schon exorbitant, wenn das so weitergeht liegt die in drei Monaten unter 2000 Euro. Sieht mir eher nach, "die will keiner" aus. Finde ich gut, wenn ich mich auf Dein Wort verlassen kann würde ich die 3 Monate auch noch warten mit der Bestellung. Aber 2209€ sind auch schon ganz gut... Das Problem sind bei mir die Folgekosten, ich benötige eine größere Vitrine - kein Platz mehr... Ich denke die A7r III würde sich prima neben der A7 III machen, am besten noch mit einem 100-400 FE für die nächste Safari. Ach ja, die verschlafene Canon verkaufe ich trotzdem nicht bearbeitet 29. August 2018 von Son Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 29. August 2018 Share #15687 Geschrieben 29. August 2018 Schade, dass der Sucher der A7III so rückständig ist... So rein praktisch ist der Unterschied zur RIII aber nicht so groß wie die Daten vermuten lassen. Ich finde da jetzt nicht wirklich was dran auszusetzen (praktisch). Beim theoretischen Kamera-Quartett sieht es allerdings nicht gut aus Finde ich gut.. Ach ja, die verschlafene Canon verkaufe ich trotzdem nicht Der Preis sinkt auf jeden Fall deutlich schneller als vormals bei der RII Müsste mir mal einen neuen Akku kaufen und meine 20D reaktivieren micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. August 2018 Share #15688 Geschrieben 30. August 2018 Keiner fragt und Nikon liefert: https://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/consumer/d3500 Und brennt ein großartiges Plastik-Feuerwerk ab... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 30. August 2018 Share #15689 Geschrieben 30. August 2018 Keiner fragt und Nikon liefert: https://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/consumer/d3500 Und brennt ein großartiges Plastik-Feuerwerk ab... Woher eigentlich deine Abneigung gegen Nikon oder Canon? Haben sie dir mal irgend etwas getan oder ist es ein Hobby deren Produkte schlecht zu machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 30. August 2018 Share #15690 Geschrieben 30. August 2018 Woher eigentlich deine Abneigung gegen Nikon oder Canon? Haben sie dir mal irgend etwas getan oder ist es ein Hobby deren Produkte schlecht zu machen? Lass' mich erstmal loslegen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 30. August 2018 Share #15691 Geschrieben 30. August 2018 Lass' mich erstmal loslegen.... Bei dir bin ich sowieso der Meinung, dass dir einer von Nikon mal die Frau ausgespannt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 30. August 2018 Share #15692 Geschrieben 30. August 2018 Woher eigentlich deine Abneigung gegen Nikon oder Canon? Haben sie dir mal irgend etwas getan oder ist es ein Hobby deren Produkte schlecht zu machen? Wieso? Wenn hier jemand etwas Positives über eine Kamera sagt, meint sofort jemand von der anderen Sensorpartei, er sei gekauft. Also lieber lästern. Außerdem ist das hier, s. Titel, ein tendenzieller Negativthread. Also anpassen. Und Kameras, die man nicht gekauft hat, sind kritisierenswert, sonst hätte man sie gekauft. Ist doch logisch! Joachim3 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. August 2018 Share #15693 Geschrieben 30. August 2018 In einem naiven Moment voller Optimismus dachte ich mal, Kreuzzüge wären in der westlichen Welt kein Thema mehr. Ich irrte. outofsightdd, Joachim3 und IPS82 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doc brown Geschrieben 30. August 2018 Share #15694 Geschrieben 30. August 2018 Keiner fragt und Nikon liefert: https://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/consumer/d3500 Das Modell als Z-Serie hatte ich anfangs erwartet. Man liest aber schon von einer Z3. Die könnte dann so ausgestattet und in der Preisklasse erscheinen. Das wäre eine Alternative zur M Serie und sie würde sich gut verkaufen, Nikon wäre wieder im Boot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 31. August 2018 Share #15695 Geschrieben 31. August 2018 Also wenn die neue spiegellose Canon samt Objektiven so wird, wie es diverse Gerüchte-Seiten prophezeien, dann hätte Nikon eine gute Chance das 1er-Desaster noch einmal zu wiederholen. https://www.sonyalpharumors.com/competition-news-canon-eos-r-ff-mirrorless-to-be-announced-on-september-5-has-50mm-f-1-2-28-70mm-f-2-0-lenses/ SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 31. August 2018 Share #15696 Geschrieben 31. August 2018 Also wenn die neue spiegellose Canon samt Objektiven so wird, wie es diverse Gerüchte-Seiten prophezeien, dann hätte Nikon eine gute Chance das 1er-Desaster noch einmal zu wiederholen. https://www.sonyalpharumors.com/competition-news-canon-eos-r-ff-mirrorless-to-be-announced-on-september-5-has-50mm-f-1-2-28-70mm-f-2-0-lenses/ Erstmals alles nur Gerüchte, also abwarten und Tee trinken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 31. August 2018 Share #15697 Geschrieben 31. August 2018 Also wenn die neue spiegellose Canon samt Objektiven so wird, wie es diverse Gerüchte-Seiten prophezeien, dann hätte Nikon eine gute Chance das 1er-Desaster noch einmal zu wiederholen. https://www.sonyalpharumors.com/competition-news-canon-eos-r-ff-mirrorless-to-be-announced-on-september-5-has-50mm-f-1-2-28-70mm-f-2-0-lenses/ Cool, ein 50/f1.2 und ein 28-70/f2. Süße kleine Objektive... zum Ausgleich der Gehäusegröße? 43nobbes und Bluescreen222 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 31. August 2018 Share #15698 Geschrieben 31. August 2018 das eigentlich aussagekräftigeste über den benutzten Mount ist dieses hier "M adapter R" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 31. August 2018 Share #15699 Geschrieben 31. August 2018 Genau, das spricht dann plötzlich doch wieder gegen "EF-ohne-Adapter-an-R". Wie war das noch mit den Fake-Patenten zum Verwirren des Wettbewerbs? Abwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 31. August 2018 Share #15700 Geschrieben 31. August 2018 ich denke die R's werden in das Gehäuse reinragen und bestimmte Funktionen, die allen Objektiven gemeinsam ist wie ein Fokusring können am gehäuse sein, daher ev. auch ein erweiterter Befehlsatz in der elektronik (RF eben) outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge