Jump to content

Wie Canikon die Zukunft verschlafen


Empfohlene Beiträge

Gemolken werden kann die alte Kuh wohl noch eine Weile. Entscheidend ist, auch aus dem Anderen etwas herauszuholen.

 

Es wird ja auch häufig über das angebliche „Image“ von Canikon geschrieben. Im DSLM Bereich dürften selbst nach fast 10 Jahren nahezu keines haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja auch häufig über das angebliche „Image“ von Canikon geschrieben. Im DSLM Bereich dürften selbst nach fast 10 Jahren nahezu keines haben.

 

Wozu sollten Sie, wenn ihr Gesamtimage besser ist als das aller DSLM-Firmen zusammen!

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sollten Sie, wenn ihr Gesamtimage besser ist als das aller DSLM-Firmen zusammen!

 

Weil sich das schon einige so gedacht haben und dann ........ siehe Nokia, Kodak, Blackberry, usw.

 

Ich sehe es schon als problematisch an, wenn man die Kompetenz bei Entwicklungen die mit nun doch schon grosser Wahrscheinlichkeit die Zukunft bedeuten werden anderen überlässt. Blackberry und Nokia haben sich auch nicht vorstellen können, dass die Kunden zu Smartphones wechseln - und haben wie Du sagst brav weiter gemolken. Plötzlich taten sie das aber massiv - da wars aber schon zu spät und beim Melken kam nichts mehr raus....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nochmal die Frage: verkauft Canon nicht am meisten DSLM von allen Anbietern?

 

Canon liegt meines Wissens auf Platz 1 bei DSLM. Von daher mal wieder ein weiteres Forenluftschloss das Canon beim Image hinten liegt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die Frage: verkauft Canon nicht am meisten DSLM von allen Anbietern?

 

Canon liegt meines Wissens auf Platz 1 bei DSLM. Von daher mal wieder ein weiteres Forenluftschloss das Canon beim Image hinten liegt...

 

Hast Du Dich schon mal bei den Mythbusters beworben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die Frage: verkauft Canon nicht am meisten DSLM von allen Anbietern?

 

Canon liegt meines Wissens auf Platz 1 bei DSLM. Von daher mal wieder ein weiteres Forenluftschloss das Canon beim Image hinten liegt...

Mir scheint es eher so zu sein, als wenn Canon bei seinen DSLM nicht ein einziges Vorzeigemodell führt. Die Stückzahl hat mit Image nicht unbedingt etwas zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon hat schon DSLMs mit interessanter Technologie auf dem Markt (Dualpixel-Sensor)...

 

Das ist aber auch so ziemlich das einzig interessante an den M-Kameras von Canon.

Alles andere ist langweiliges Mittelmaß - sowohl bei den Kameras als auch beim lächerlichen Objektiv-Angebot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es wohl kaum. Es gibt genug Kunden, die sich generell von DSLR verabschiedet haben. Da dürfte das Image von Canikon ganz weit hinten liegen.

 

 

Wer mir über Jahre die wirklich nützlichen Möglichkeiten von DSLM vorenthält, ist bei mir erst einmal auf Jahre "unten durch".

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint es eher so zu sein, als wenn Canon bei seinen DSLM nicht ein einziges Vorzeigemodell führt. Die Stückzahl hat mit Image nicht unbedingt etwas zu tun.

Wie immer bist Du halt (glücklicherweise) nicht der einzige Maßstab, der das für alle anderen mitbeurteilt.

 

Wäre das Image schlecht, wären die Stückzahlen auch schlecht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Wer mir über Jahre die wirklich nützlichen Möglichkeiten von DSLM vorenthält, ist bei mir erst einmal auf Jahre "unten durch".

 

 

Die kennen dich nicht mal, wie können sie dir dann etwas vorenthalten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die Frage: verkauft Canon nicht am meisten DSLM von allen Anbietern?

 

Canon liegt meines Wissens auf Platz 1 bei DSLM. Von daher mal wieder ein weiteres Forenluftschloss das Canon beim Image hinten liegt...

 

Oly liegt meines "Wissens" auf Platz 1 bei DSLM, und das bis auf einen "Ausreißer" (da war Sony auf Platz 1) schon seit vielen Jahren.

Pana, Fuji und Sony würde ich das auch (wieder) "gönnen".

 

Aber Canon? - Womit hätten sie sich das denn verdient?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer bist Du halt (glücklicherweise) nicht der einzige Maßstab, der das für alle anderen mitbeurteilt.

 

Wäre das Image schlecht, wären die Stückzahlen auch schlecht...

Ich glaube kaum, dass ich der einzige bin, der das so sieht. Bei DSLM ist das Image von Canikon im Keller. Bei Nikon gibt es derzeit nicht mal ein Produkt, auf das sich ein Image stützen kann. Bei Canon fällt mir im Moment kein DSLM Imageträger / technischen Innovationsträger (M was noch mal?) ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kennen dich nicht mal, wie können sie dir dann etwas vorenthalten?

 

Ich habe mir erst überlegt, ob ich auf diese extrem "kurzsichtige" und irgendwie naive Frage überhaupt eingehen soll.

Und dann habe ich mich an ein paar gute Beiträge von Dir erinnert.

Also, sei es drum:

 

So, wie ich, denken möglicherweise auch eine nicht zu unterschätzende Zahl von potenziellen Kunden.

Und dann machen sie einen Fehler, wenn sie diesen vielen Kunden nicht das bieten, was diese haben möchten und was dem Hersteller eigentlich problemlos möglich ist.

 

Aber, wie schon geschrieben, sollen sie mal machen (oder besser: lassen), es gibt ja etliche deutlich bessere Alternativen (für die meisten Anwender).

 

bearbeitet von 43nobbes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rate der Abtreibungen in der Eifel ist auch um 100% gestiegen, auf 2!

 

Ohne Beleuchtung der Ausgangsbasis kann ich die dollsten Wachstumszahlen raushauen, no prob.

Kannst Du? Wachstum ist halt nur möglich wenn Kunden kaufen. Wenn das Image nicht stimmt, kaufen Kunden nicht oder nur wenig. Beides ist bei Canon nicht der Fall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Ich habe mir erst überlegt, ob ich auf diese extrem "kurzsichtige" und irgendwie naive Frage überhaupt eingehen soll.

Und dann habe ich mich an ein paar gute Beiträge von Dir erinnert.

Also, sei es drum:

 

So, wie ich, denken möglicherweise auch eine nicht zu unterschätzende Zahl von potenziellen Kunden.

Und dann machen sie einen Fehler, wenn sie diesen vielen Kunden nicht das bieten, was diese haben möchten und was dem Hersteller eigentlich problemlos möglich ist.

 

Aber, wie schon geschrieben, sollen sie mal machen (oder besser: lassen), es gibt ja etliche deutlich bessere Alternativen (für die meisten Anwender).

 

 

Dir kann etwas nur vorenthalten werden, wenn es dir auch zu steht. Das tut es aber nicht. Wenn du eine Anzahlung getätigt hast und jemand liefert nicht, dann hält er dir etwas vor, so aber nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es wohl kaum. Es gibt genug Kunden, die sich generell von DSLR verabschiedet haben. Da dürfte das Image von Canikon ganz weit hinten liegen.

 

 

Es lässt sich trefflich mit Begriffen wie Image und mit Vermutungen über andere, die Masse spielen, solange sie eigenen Vorstellungen dienen. Unsinniges Spielen natürlich, solange man für Werte wie Image keine Meßgröße hat und keine Befragungsergebnisse vorliegen. Reines Wortgeklingel und Wunschdenken.

 

Die Masse pfeift auf die Imagevorstellung der Spiegellos-Freaks, sondern kauft DSLR und Canon, wenn sie nicht zum SP greift. Oder kommen Eure ach so imagestarken Marken Oly und Fuji an deren Verkaufszahlen heran?

 

Habt Ihr einen Wortgenerator, der zufällig Begriffe ohne Beleg zusammensetzt, wenn ein bestimmtes Ziel eingegeben wird? Echo, nenn' mir ein paar Schlagworte!?

 

Irgendwann wird es lächerlich.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt alles relativ!

 

Canons Bekanntheitsgrad ist reativ hoch, real sehr hoch.

Canons Image ist hoch, aber relativ durchwachsen.

 

Für mich ist Canon ein rückständiger Hersteller, der verdammt lange braucht, um aufzuwachen, wenn er es denn irgendwann tatsächlich in Gänze tun wird!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wirklich immer mal wieder wundert (oder eigentlich auch nicht wundert) warum man glaubt das eine kleine Runde von eingefleischten MFT/Sony-Nutzern sich für den DSLM-Nabel der Welt hält und Dinge in Frage stellt, die einfach Fakt sind. Das Canon ein super Image (das beste in der Branche) hat, dass sie am meisten Kameras verkaufen auch, und das sie selbst bei DSLM erfolgreich sind.

 

Wo klappen die Scheuklappen hoch bzw. wieso kann man das nicht akzeptieren? Man kann ja Canon persönlich nicht so toll finden und auch andere Systeme bevorzugen, aber nicht behaupten, dass sie trotz alledem unerfolgreich wären...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir kann etwas nur vorenthalten werden, wenn es dir auch zu steht. Das tut es aber nicht. Wenn du eine Anzahlung getätigt hast und jemand liefert nicht, dann hält er dir etwas vor, so aber nicht.

 

Wir ticken echt ein wenig verschieden!

 

Also, wenn es neue, sinnvolle Möglichkeiten gibt, Kameras zu gestalten (EVF usw.), und der Marktführer läßt seine (und möglicherweise neue) Kunden jahrelang im Regen stehen, dann enthält er ihnen etwas vor. Punkt. Zumal er dies mit einem Fingerschnipp ändern könnte, leichter, als jedes andere Unternehmen von den finanziellen Möglichkeiten her. Aber wohl nicht mental (= zementierte Firmenkultur).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...