Jump to content

Wie Canikon die Zukunft verschlafen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sagen wir mal so, so alles in allem:

 

Massenkäufer ohne klare eigene Vorstellung, welches Werkzeug sie am besten für ihre unpräzisen Vorstellungen benötigen,

kaufen heute eher das Canon-Kit für € 349,- (das muss man sich erst mal vorstellen, mit dieser "Basisqualität") Marktführer geworden zu sein.

Das kann in Zukunft auch ein Canon-DSLM-Kit sein für € 449,-.

Canon-s Marketing macht seit Jahrzehnten "alles" möglich!

 

Alles OK.

 

Für diejenigen, die klarere Vorstellungen haben vom Gesamtsystem der Zukunft - Objektive!), vom Leistungsumfang, von der Bedienungsphilosophie usw. werden je nach

Priorität eher Oly, Fuji, Pana oder Sony kaufen... Canon fehlt dann dazu doch einiges, als das man sich dafür entscheiden könnte.

 

Naja, und Nikon, Totalausfall (bitte immer den Thread-Titel im Auge behalten).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Massenkäufer ohne klare eigene Vorstellung, welches Werkzeug sie am besten für ihre unpräzisen Vorstellungen benötigen,

kaufen heute eher das Canon-Kit für € 349,- (das muss man sich erst mal vorstellen, mit dieser "Basisqualität") Marktführer geworden zu sein.

Das kann in Zukunft auch ein Canon-DSLM-Kit sein für € 449,-.

Für diejenigen, die klarere Vorstellungen haben vom Gesamtsystem der Zukunft - Objektive!), vom Leistungsumfang, von der Bedienungsphilosophie usw. werden je nach

Priorität eher Oly, Fuji, Pana oder Sony kaufen... Canon fehlt dann dazu doch einiges, als das man sich dafür entscheiden könnte.

 

 

Der erste Absatz ist teilweise richtig. Es ist schön, dass Kamerafirmen den SPlern eine vernünftige Alternative zum Einsteigerpreis bietet. Canon ist damit und mit den sauteuren Spitzenkameras Marktführer geworden. Nicht, das ist hier häufig erwähnt worden, mit Billigkram oder Marketinggeschwurfel, sondern mit passender Qualität.

 

Der zweite Absatz ist kryptisch. Was ist das Gesamtsystem der Zunkunft? Wer kennt es? ThreeDs Vorstellung von der intelligenten Kamera? Vernünftige Leute kaufen, was sie jetzt brauchen, für das Richtige halten. Natürlich mit einem Blick auf die Erweiterbarkeit. Nicht die Kamera der Zukunft ist das Ziel, die kennt keiner, sondern die beste der Gegenwart für den eigenen Zweck.

 

Also, Leute mit klaren Vorstellungen kaufen eine DSLR oder eine DSLM, Firma je nach Vorliebe. Ich habe mich mit klaren Vorstellungen für den el. Sucher entschieden, mein Neffe trotz meiner Beratung mit klaren Vorstellungen für den Spiegel. Kennst Du ihn? Natürlich nicht, sonst würdest Du nicht so abfällig über ihn reden.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, so alles in allem:

 

Massenkäufer ohne klare eigene Vorstellung, welches Werkzeug sie am besten für ihre unpräzisen Vorstellungen benötigen,

kaufen heute eher das Canon-Kit für € 349,- (das muss man sich erst mal vorstellen, mit dieser "Basisqualität") Marktführer geworden zu sein.

Das kann in Zukunft auch ein Canon-DSLM-Kit sein für € 449,-.

Canon-s Marketing macht seit Jahrzehnten "alles" möglich!

 

Alles OK.

 

Für diejenigen, die klarere Vorstellungen haben vom Gesamtsystem der Zukunft - Objektive!), vom Leistungsumfang, von der Bedienungsphilosophie usw. werden je nach

Priorität eher Oly, Fuji, Pana oder Sony kaufen... Canon fehlt dann dazu doch einiges, als das man sich dafür entscheiden könnte.

 

Naja, und Nikon, Totalausfall (bitte immer den Thread-Titel im Auge behalten).

 

Das kann derzeit auch ein EOS M10-Kit für 295 € im "großen Fluss" sein, auch damit lassen sich wunderschöne Bilder machen  :) .

 

Ansonsten: Wieder entscheidest du, was für andere notwendig sein soll. Beim C sind alle Grundbedürfnisse abgedeckt: kurzes Kit, langes Allround-Zoom, Klasse Weitwinkel, leichtes Tele, lichtstarkes, superkompakten 35er, kleines Makro. Bereits damit sind 80% der Bedürfnisse der meisten Anwender abgedeckt und alles ist wunderbar klein und leicht. Das fehlende kb-äquivalente 50er lässt sich super mit dem preiswerten 35 2.0 EF ersetzen (zumindest ab 24MP-Dualpixelsensor) oder durch das 40 2.8, dazu das 50 STM als kleines Portrait -Tele und das 85 1.8 als 135er. Was will man mehr?

 

Übrigens hat auch Fuji gerade festgestellt, das man den Einsteigermarkt unbedingt beackern sollte, die A5 ist nicht umsonst preislich gegen die EOS M100 positioniert. Und das mit einer wunderschönen 4K-Marketinglüge  :cool: .

 

Im übrigen solltest du Mal über deine Äußerungen nachdenken, so arrogante Aussagen wie oben stehen dir jedenfalls nicht gut zu Gesicht  :(  

bearbeitet von Stussy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Vorurteile gegenüber unfähige Hersteller und unwissende Nutzer bekommen wir hier ja von Dir und ein paar Anderen immer wieder vorgekaut...

Ich gehe ja gerade nicht von den unwissenden Nutzern aus, die sich eben nicht von einem Markenimage, sondern von Produkteigenschaften und ihren Anforderungen leiten lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe ja gerade nicht von den unwissenden Nutzern aus, die sich eben nicht von einem Markenimage, sondern von Produkteigenschaften und ihren Anforderungen leiten lassen.

Du gehst leider meistens nur von Dir aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der erste Absatz ist teilweise richtig. Es ist schön, dass Kamerafirmen den SPlern eine vernünftige Alternative zum Einsteigerpreis bietet. Canon ist damit und mit den sauteuren Spitzenkameras Marktführer geworden. Nicht, das ist hier häufig erwähnt worden, mit Billigkram oder Marketinggeschwurfel, sondern mit passender Qualität.

 

Der zweite Absatz ist kryptisch. Was ist das Gesamtsystem der Zunkunft? Wer kennt es? ThreeDs Vorstellung von der intelligenten Kamera? Vernünftige Leute kaufen, was sie jetzt brauchen, für das Richtige halten. Natürlich mit einem Blick auf die Erweiterbarkeit. Nicht die Kamera der Zukunft ist das Ziel, die kennt keiner, sondern die beste der Gegenwart für den eigenen Zweck.

 

Also, Leute mit klaren Vorstellungen kaufen eine DSLR oder eine DSLM, Firma je nach Vorliebe. Ich habe mich mit klaren Vorstellungen für den el. Sucher entschieden, mein Neffe trotz meiner Beratung mit klaren Vorstellungen für den Spiegel. Kennst Du ihn? Natürlich nicht, sonst würdest Du nicht so abfällig über ihn reden.

 

"Vernünftige Leute kaufen, was sie jetzt brauchen, für das Richtige halten. Natürlich mit einem Blick auf die Erweiterbarkeit. Nicht die Kamera der Zukunft ist das Ziel, die kennt keiner, sondern die beste der Gegenwart für den eigenen Zweck.

 
Also, Leute mit klaren Vorstellungen kaufen eine DSLR oder eine DSLM, Firma je nach Vorliebe."
 
 
Ok. Kannst du mich bitte beraten? Ich möchte mir JETZT eine DSLM zulegen. Hab gerade mein Sparschwein geschlachtet. Meine Vorliebe bei der Firma/Marke lautet: NIKON.
 
Welches Modell soll ich kaufen?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Ich gehe ja gerade nicht von den unwissenden Nutzern aus, die sich eben nicht von einem Markenimage, sondern von Produkteigenschaften und ihren Anforderungen leiten lassen.

 

 

Du solltest aber berücksichtigen, dass die Bildqualität der meisten Canon, welche ja von Unwissenden gekauft werden, deiner Ausrüstung weit überlegen ist.

Deren Priorität liegt wohl darauf gute Bilder zu machen, deine anscheinend mehr darauf in Foren damit hausieren zu gehen, wie gut deine Ausrüstung ist.

Diese dauernden Unterstellungen von deiner Seite, dass andere keine Ahnung haben, zeugt eher davon, dass du dir dein Zeug schönreden musst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler

Ok. Kannst du mich bitte beraten? Ich möchte mir JETZT eine DSLM zulegen. Hab gerade mein Sparschwein geschlachtet. Meine Vorliebe bei der Firma/Marke lautet: NIKON.

 

Welches Modell soll ich kaufen?

 

Nimm das schwarze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Kannst du mich bitte beraten? Ich möchte mir JETZT eine DSLM zulegen. Hab gerade mein Sparschwein geschlachtet. Meine Vorliebe bei der Firma/Marke lautet: NIKON.
 
Welches Modell soll ich kaufen?

 

 

Haste zu früh geschlachtet, Leidensgenosse! Ich hätte gerne eine APS-Pentax-DSLM, für meine Objektive. Aber ich kann gelegentlich warten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war es leid zu warten.. Nikon hat jetzt einen Käufer weniger, Panasonic und Sony einen mehr.
 
Ich finde aktuell die Leistung der Canon-Sensoren eher unterdurchschnittlich bspw. M5 oder 6D II. Sowohl Nikon als auch Canon haben aus meiner Sicht zu lange gewartet. Das mag kurz- bis mittelfristig aus Betriebswirtschaftlichen Gründen eine vernünftige Entscheidung sein, passt aber irgendwie nicht zu "Marktführern" Sowohl technologisch als auch im subjektiven Empfinden sehe ich da mittlerweile andere Hersteller.
 
 

...

Hier geht es erst einmal darum "anderer" Meinung zu sein. Wenn A etwas schreibt kann man mittlerweile zu 100% davon ausgehen das sich B sofort dazu äußert und immer die gegenteilige Meinung hat.

Dabei ist es völlig egal was A schreibt, es ist von A und damit automatisch falsch. Dann wird das einfach automatisch so lange wiederholt bis die Leute aufgeben und das Forum wechseln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war es leid zu warten.. Nikon hat jetzt einen Käufer weniger, Panasonic und Sony einen mehr.

 

Ich finde aktuell die Leistung der Canon-Sensoren eher unterdurchschnittlich bspw. M5 oder 6D II. Sowohl Nikon als auch Canon haben aus meiner Sicht zu lange gewartet. Das mag kurz- bis mittelfristig aus Betriebswirtschaftlichen Gründen eine vernünftige Entscheidung sein, passt aber irgendwie nicht zu "Marktführern" Sowohl technologisch als auch im subjektiven Empfinden sehe ich da mittlerweile andere Hersteller...

Bezüglich der unterdurchschnittlichen Sensorleistung der 6DII: https://www.lr-online.de/imgs/16/8/6/8/8/6/1/3/tok_25cf185c35e389bbdb2923bb6fb95dda/w950_h611_x846_y544_LR_8679698_199760385_RGB_190_19_1_2737cd249f1a1dd29284b746b7e2167d_1517431846_199760385_28e3d6dd94-143d5e678f460c94.jpg - ISO 6400, https://www.lr-online.de/imgs/16/8/7/2/3/0/9/8/tok_f5857554615239ae5a395a33a496d0b6/w950_h633_x1537_y925_LR_20180130_220711231_7629-30654884b469b4e4.jpg -ISO 25600 bei 1/800s und Blende 2.2

 

Also ich bin der Meinung, damit kann man arbeiten ;-) und hätte nichts gegen diesen Sensor in einer Einsteiger-Dslm von Canon ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung, damit kann man arbeiten ;-) und hätte nichts gegen diesen Sensor in einer Einsteiger-Dslm von Canon ...

 

Ok.. sollte ich mehr spezifizieren... als Landschaftsfotograf.. finde aktuell die Leistung der Canon-Sensoren eher unterdurchschnittlich. Im Vergleich bspw. zu einer D750 sind das im präferierten Iso-Bereich so gut 2 Blenden Dynamikunterschied.

 

Zumindest für diesen Fall dürfte es passen. Selbst der in die Jahre gekommene 24er der A7 II hat mehr als eine Blende mehr.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. sollte ich mehr spezifizieren... als Landschaftsfotograf.. finde aktuell die Leistung der Canon-Sensoren eher unterdurchschnittlich. Im Vergleich bspw. zu einer D750 sind das im präferierten Iso-Bereich so gut 2 Blenden Dynamikunterschied.

 

Zumindest für diesen Fall dürfte es passen. Selbst der in die Jahre gekommene 24er der A7 II hat mehr als eine Blende mehr.

 

So passt es schon eher ;) ... Weil in meinem Haupteinsatzbereich (sehr viel High-ISO) sind die Unterschiede dann eher verschwindend :) bearbeitet von Stussy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Absatz ist teilweise richtig. Es ist schön, dass Kamerafirmen den SPlern eine vernünftige Alternative zum Einsteigerpreis bietet. Canon ist damit und mit den sauteuren Spitzenkameras Marktführer geworden. Nicht, das ist hier häufig erwähnt worden, mit Billigkram oder Marketinggeschwurfel, sondern mit passender Qualität.

 

Der zweite Absatz ist kryptisch. Was ist das Gesamtsystem der Zunkunft? Wer kennt es? ThreeDs Vorstellung von der intelligenten Kamera? Vernünftige Leute kaufen, was sie jetzt brauchen, für das Richtige halten. Natürlich mit einem Blick auf die Erweiterbarkeit. Nicht die Kamera der Zukunft ist das Ziel, die kennt keiner, sondern die beste der Gegenwart für den eigenen Zweck.

 

Also, Leute mit klaren Vorstellungen kaufen eine DSLR oder eine DSLM, Firma je nach Vorliebe. Ich habe mich mit klaren Vorstellungen für den el. Sucher entschieden, mein Neffe trotz meiner Beratung mit klaren Vorstellungen für den Spiegel. Kennst Du ihn? Natürlich nicht, sonst würdest Du nicht so abfällig über ihn reden.

 

 

Meinst Du das wirklich so?

Canon-DSLR-Kits zum Einsteigerpreis verschrecken meiner Erfahrung nach eher die SP-Fotografen!

Die Sucher sind zu klein und dunkel, als SP-Nutzer will ich doch durch sowas nicht versuchen, mein Motiv zu komponieren.

Die JPG-s sind nicht aufgepeppt, die Fehler an den Kontrastkanten kennen Smartphones nicht!

 

Zweiter Absatz:

Es wundert mich, dass Du nicht einen einzigen Gedanken "erlaubst", wie das System der Zukunft aussehen wird.

Im Geschäftsleben ist es beispielsweise geradezu entscheidend, wie Du Dich auf die Zukunft ausrichtest.

Und auch im Privaten ist das durchaus eine Weichenstellung, ob Dein Invest sinnvoll angelegt ist - oder eben nicht.

Sensoren leisten ständig mehr... Man könnte z.B. heute durchaus auf die Idee kommen, dass 1-Zöller für einen mehr als ausreichend sind...

 

Ich rede über niemanden abfällig! Das ist eine üble Unterstellung Deinerseits!

Wohl ist es aber so, dass es eine überaus große Anzahl von Menschen gibt, die sich nur äußerst oberflächlich mit vielen Themen beschäftigt.

Und genau diese ist die Hauptzielgruppe von Canon-s Kit-Supersonderprofiangeboten von unter € 400,-, also inkl. Objektiv.

Tolles Marketing, volle Hochachtung!

Tolle Angebote, wirkliche Leistung? Aus meiner Sicht: Fehlanzeige!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das wirklich so?

Canon-DSLR-Kits zum Einsteigerpreis verschrecken meiner Erfahrung nach eher die SP-Fotografen!

Die Sucher sind zu klein und dunkel, als SP-Nutzer will ich doch durch sowas nicht versuchen, mein Motiv zu komponieren.

Die JPG-s sind nicht aufgepeppt, die Fehler an den Kontrastkanten kennen Smartphones nicht!

Aha, meinst du das wirklich im Ernst? Dann schau dir einfach Mal das erste Foto an - https://www.dpreview.com/articles/5210177117/the-iphone-8-plus-in-nepal

 

Zweiter Absatz:

Es wundert mich, dass Du nicht einen einzigen Gedanken "erlaubst", wie das System der Zukunft aussehen wird.

Im Geschäftsleben ist es beispielsweise geradezu entscheidend, wie Du Dich auf die Zukunft ausrichtest.

Und auch im Privaten ist das durchaus eine Weichenstellung, ob Dein Invest sinnvoll angelegt ist - oder eben nicht.

Sensoren leisten ständig mehr... Man könnte z.B. heute durchaus auf die Idee kommen, dass 1-Zöller für einen mehr als ausreichend sind...

Wieso entscheidest du, was für andere wichtig ist? Hast du überhaupt verstanden, was da geschrieben steht?

 

Ich rede über niemanden abfällig! Das ist eine üble Unterstellung Deinerseits!

Wohl ist es aber so, dass es eine überaus große Anzahl von Menschen gibt, die sich nur äußerst oberflächlich mit vielen Themen beschäftigt.

Und genau diese ist die Hauptzielgruppe von Canon-s Kit-Supersonderprofiangeboten von unter € 400,-, also inkl. Objektiv.

Tolles Marketing, volle Hochachtung!

Tolle Angebote, wirkliche Leistung? Aus meiner Sicht: Fehlanzeige!

Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, wie deine Texte rüber kommen, @kleinkram ist nicht der Einzige, der genau das empfindet ... bearbeitet von Stussy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich, dass Du nicht einen einzigen Gedanken "erlaubst", wie das System der Zukunft aussehen wird.

Im Geschäftsleben ist es beispielsweise geradezu entscheidend, wie Du Dich auf die Zukunft ausrichtest.

Und auch im Privaten ist das durchaus eine Weichenstellung, ob Dein Invest sinnvoll angelegt ist - oder eben nicht.

Sensoren leisten ständig mehr... Man könnte z.B. heute durchaus auf die Idee kommen, dass 1-Zöller für einen mehr als ausreichend sind...

 

Ich rede über niemanden abfällig! Das ist eine üble Unterstellung Deinerseits!

 

Erster Absatz

Ich überlege und wünsche, wie die Kamera der Zukunft aussieht. Aber kaufen werde ich die derzeitige, für mich heute und in naher Zukunft passende. Das gilt für alle kurz- und mittelfristig ausgelegten Konsumgüter. Sonst hätte ich mir nicht vor drei Jahren einen Benziner gekauft, sondern irgendwas Ganz- oder Teilelektrisches.

 

Zweiter Absatz

Stimmt. Und ist Rhetorik von mir, die ich gelegentlich einem anderen Forumer vorwerfe. Aber die seit Jahren zu lesenden Bemerkungen über die (dumme) uniformierte Masse der Spiegelkäufer (die meinen Neffen fälschlicherweise einbezieht), dazu zähle ich auch Deinen Satz: Massenkäufer ohne klare eigene Vorstellung, welches Werkzeug sie am besten für ihre unpräzisen Vorstellungen benötigen, lassen mich schon einmal schärfer formulieren.

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, meinst du das wirklich im Ernst? Dann schau dir einfach Mal das erste Foto an - https://www.dpreview.com/articles/5210177117/the-iphone-8-plus-in-nepal

 

Wenn man sich das am Smartphone oder klein auf dem PC anschaut sieht das schon schnieke aus... wenn man dann auf das Foto klickt.. naja.. und im Original ist das dermaßen... stellt euch jetzt Würggeräusche vor ^^

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, meinst du das wirklich im Ernst? Dann schau dir einfach Mal das erste Foto an - https://www.dpreview.com/articles/5210177117/the-iphone-8-plus-in-nepal

 

…..

Die im dpreview Artikel gezeigten Smartphone Fotos gefallen mir bis auf das Bild des jungen Mannes überhaupt nicht. Einige Portraits zeigen die übliche SP Perspektive und die Landschafts- und „Stadtbilder“ finde ich kompositorisch wenig überzeugend. Für mich decken sie eher die weniger flexiblen Möglichkeiten eines Smartphones auf. Die Bilder zeigen für mich lediglich, dass man mit einem SP auch technisch saubere Bilder hinbekommt, wenn die Lichtverhältnisse passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die im dpreview Artikel gezeigten Smartphone Fotos gefallen mir bis auf das Bild des jungen Mannes überhaupt nicht... Die Bilder zeigen für mich lediglich, dass man mit einem SP auch technisch saubere Bilder hinbekommt, wenn die Lichtverhältnisse passen.

Und selbst das sehe ich problematisch. Schau dir Mal die rechte obere Ecke des ersten Bildes an, das ist einfach grausam :(

bearbeitet von Stussy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Aha, meinst du das wirklich im Ernst? Dann schau dir einfach Mal das erste Foto an - https://www.dpreview...8-plus-in-nepal

 

Diese Berichte über Reisen mit dem SP zitieren heimlich still und leise Berichte von vor 50 Jahren, als ein Großteil der Reisefotografen nur mit dem 2,8/50 unterwegs waren und zeigten, dass man mit beschränkter Ausrüstung großartige Bilder machen kann. Nix Neues und Ungewöhnliches also. Nur für Twens interessant. Und für SP-Teenies natürlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die im dpreview Artikel gezeigten Smartphone Fotos..

 

Ok, wir sind halt auch nicht die Zielgruppe für solche Geräte.

 

Und selbst das sehe ich problematisch. Schau dir Mal die rechte obere Ecke des ersten Bildes an, das ist einfach grausam :(

 

Australian Camp.. da muss man schon völlig schmerzbefreit sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Aha, meinst du das wirklich im Ernst? Dann schau dir einfach Mal das erste Foto an - https://www.dpreview...8-plus-in-nepal

 

Diese Berichte über Reisen mit dem SP zitieren heimlich still und leise Berichte von vor 50 Jahren, als ein Großteil der Reisefotografen nur mit dem 2,8/50 unterwegs waren und zeigten, dass man mit beschränkter Ausrüstung großartige Bilder machen kann. Nix Neues und Ungewöhnliches also. Nur für Twens interessant. Und für SP-Teenies natürlich.

Mir ging es eigentlich weniger um das inhaltliche des Artikels, ich bin der Meinung, das jeder mit der Technik glücklich werden soll, die er für seine Zwecke als passend empfindet. Ich bezog mich auf die bei Smartphones lt. @43Nobbes nicht vorhandenen Bildfehler, die die Preiswert-Slr-Käufer abschrecken müssten. Dabei werden genau diese Fehler bei den Originalobjektiven der preiswerten Kameras im Jpg-Output wunderschön rausgerechnet ... bearbeitet von Stussy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. sollte ich mehr spezifizieren... als Landschaftsfotograf.. finde aktuell die Leistung der Canon-Sensoren eher unterdurchschnittlich. Im Vergleich bspw. zu einer D750 sind das im präferierten Iso-Bereich so gut 2 Blenden Dynamikunterschied.

 

Zumindest für diesen Fall dürfte es passen. Selbst der in die Jahre gekommene 24er der A7 II hat mehr als eine Blende mehr.

 

Sind die neueren Sensoren von Canon nicht auch ISO-los?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...