Kleinkram Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16176 Geschrieben 21. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Stunden schrieb tgutgu: Es hat auch dazu geführt, dass die technologische Führerschaft inzwischen nicht mehr Canikon angesiedelt ist, sondern bei den Konkurrenten. Technologische Führerschaft ist hier vielen Forumenten wichtig. Dummerweise nicht allen Käufern. Die wollen nicht die technisch beste, sondern die für ihre Bedürfnisse beste Kamera. 5oe, Lichtmann, Son und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Mai 2019 Geschrieben 21. Mai 2019 Hi Kleinkram, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
123abc Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16177 Geschrieben 21. Mai 2019 Der wahre Tiefschlaf findet bei Ricoh/Pentax statt. 😴 😴 😴 Dort hält das Management spiegellose Systemkameras für eine vorübergehende Modeerscheinung. 😳 😖 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16178 Geschrieben 21. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Kleinkram: Technologische Führerschaft ist hier vielen Forumenten wichtig. Dummerweise nicht allen Käufern. Die wollen nicht die technisch beste, sondern die für ihre Bedürfnisse beste Kamera. Die Verkaufszahlen sprechen aber dafür, dass der technologische Vorsprung den Kunden nicht unwichtig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16179 Geschrieben 21. Mai 2019 vor 33 Minuten schrieb 123abc: Der wahre Tiefschlaf findet bei Ricoh/Pentax statt. 😴 😴 😴 Dort hält das Management spiegellose Systemkameras für eine vorübergehende Modeerscheinung. 😳 😖 🤪 Damit haben sie doch lediglich ihre eigene K-01 gemeint … 🙄 123abc und Jumbolino67 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16180 Geschrieben 21. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb flyingrooster: Damit haben sie doch lediglich ihre eigene K-01 gemeint … 🙄 Bei der lag es vielleicht auch am unnachahmlichen Design (Mischung zwischen Kinderspielzeug und Türstopper). 🙄 flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbolino67 Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16181 Geschrieben 21. Mai 2019 vor 37 Minuten schrieb flyingrooster: Damit haben sie doch lediglich ihre eigene K-01 gemeint … 🙄 Sehr wahrscheinlich. Als ich die K-01 auf der Photokina in der Hand hatte, war mein erster Gedanke: Diese Kamera soll beweisen, daß Spiegellos nicht vom Markt akzeptiert wird 🤣 . 123abc, flyingrooster und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01af Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16182 Geschrieben 21. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb 123abc: Dort hält das Management spiegellose Systemkameras für eine vorübergehende Modeerscheinung. Das hat doch bei Pentax Tradition. Die hielten während der gesamten '60er und der ersten Hälfte der '70er Jahre das Prinzip des Objektiv-Wechselbajonettes für eine vorübergehende Modeerscheinung und hielten eisern am M42-Gewinde fest. Erst 1975 führten sie das Pentax-K-Bajonett ein, als letzter der namhaften Systemkamerahersteller, ein bis zwei Jahrzehnte später als alle anderen (ausgenommen die Ostblock-Hersteller). Erstaunlicherweise haben sie damals die Kurve trotzdem noch gekriegt ... Jumbolino67 und 123abc haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kater Karlo Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16183 Geschrieben 21. Mai 2019 vor 8 Stunden schrieb pizzastein: Soweit ich mich erinnere, nicht so schnell und nicht in dem Umfang. Zum Vergleich: das Sony FE 55/1.8 mit seinen 7 Linsen liegt aktuell bei >800€ und ich sehe im Preisverlauf von geizhals nur sehr kurze Ausrutscher nach unten (vermutlich Graumarkt). Das Nikon 50/1.8 mit 12 Linsen liegt bei 350€. Ich geh davon aus, zwischen den Margen liegen Welten. Die A7III ist innerhalb eine Jahres von 2300€ auf 2100€ gesunken, aktuell pendelt die sich bei 2000€ ein. Die Z6 gibt es nach 9 Monaten statt für 2450€ für 1780€ (ob bei der Z6 der höhere Startpreis gerechtfertigt war, kann ich nicht beurteilen). Freude bereitet das Thema DSLM Nikon sicher nicht. EDIT: ich sehe gerade, auch bei Sony gibt es Cashback, die A7III liegt damit 150€ niedriger. es liegt mir fern das aufzuaddieren, wer mehr und schneller gibt, machen tun es aber alle. Wenn ich mir z.B. die A6500, die A6300 oder die A9 anschaue, ist das doch recht ähnlich. Zusätzlich zu den Nachlässen gibt es dann immer wieder mal Cashback-Aktionen um gezielt Produkte zu pushen. Bei Nikon ist z.B. das 1.8/35 preisstabiler und für das gibt es auch weniger Cashback obwohl es teurer ist. Nach was die Hersteller das festlegen, werden sie uns nicht sagen. Leider ist es oft so, dass die Sachen die einen interessieren entweder nicht dabei sind, nur einen geringen Nachlass haben oder man hat sie schon. Schauen wir mal wie es weitergeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16184 Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) ... die A7III ONLY plättet aktuell alle anderen neuen KB-DSLM von CaNikon in ihren Summen: https://www.sonyalpharumors.com/new-bcn-report-sony-slowly-loosing-market-sshare-in-japan-about-time-to-announce-new-cameras/ bearbeitet 21. Mai 2019 von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16185 Geschrieben 21. Mai 2019 vor 6 Stunden schrieb tgutgu: Die Verkaufszahlen sprechen aber dafür, dass der technologische Vorsprung den Kunden nicht unwichtig ist. Welche Verkaufszahlen ? Die von Smartphone ? Würde erklären, warum jeder siebte Deutsche im Urlaub mit dem Smartphone fotografiert, und nur einer von zehn mit DSLM. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16186 Geschrieben 21. Mai 2019 man könnte auch sagen, bis November 2018 hatten die noch nahezu 100% bei KB DSLM und jetzt müssen sie teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16187 Geschrieben 21. Mai 2019 vor 11 Minuten schrieb Kater Karlo: man könnte auch sagen, bis November 2018 hatten die noch nahezu 100% bei KB DSLM und jetzt müssen sie teilen Das ist eine kleine Milchmädchen Rechnung. Canon und Nikon User wechseln von Canikon DSLR zu Canikon DSLM Viele von denen hätten eh nie Sony gekauft. Deswegen ist das mit dem Marktteilen nicht so ganz richtig. Das einige kurz vor einem Sonykauf jetzt doch lieber zu Canikon greifen ist natürlich auch klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16188 Geschrieben 21. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb der_molch: ... die A7III ONLY plättet aktuell alle anderen neuen KB-DSLM von CaNikon in ihren Summen: https://www.sonyalpharumors.com/new-bcn-report-sony-slowly-loosing-market-sshare-in-japan-about-time-to-announce-new-cameras/ … hätte ich jetzt so auch nicht gedacht, die EOS RP liegt an zweiter Stelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16189 Geschrieben 21. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Linse66: Das ist eine kleine Milchmädchen Rechnung. Canon und Nikon User wechseln von Canikon DSLR zu Canikon DSLM woher weißt Du das? Zum Teil wird das so sein, zum (wie ich vermute) größerem Teil aber nicht. Gerade bei Nikon gibt es sehr viele, die vorerst noch bei DSLR bleiben. Fakt ist doch, dass Sony jetzt nicht mehr alleine bei KB-DSLM ist. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16190 Geschrieben 21. Mai 2019 vor 8 Minuten schrieb Kater Karlo: Fakt ist doch, dass Sony jetzt nicht mehr alleine bei KB-DSLM ist. Man darf auch nicht vergessen, dass Panasonic in den Startlöchern steht (oder schon gestartet ist). Leica und Sigma wollen auch noch ein paar Vollformat DSLM verkaufen. Der Kuchen muss wohl zumindest im Jahr 2020 neu angeschnitten werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16191 Geschrieben 21. Mai 2019 Panasonic bekommt sein L-Bajonett wohl am schlechtesten an den Mann gebracht . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16192 Geschrieben 21. Mai 2019 bei den preisen auch kein großes wunder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16193 Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb tobiasrauchphotography: bei den preisen auch kein großes wunder Groß ist das Wunder schon - und schwer. Edit: Die Lumix S(R) wurde ausdrücklich für Profis entwickelt, aber ich bezweifle, dass ausreichend viele Profis, also Canoniker, zu Panasonic wechseln. bearbeitet 21. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16194 Geschrieben 21. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb Kater Karlo: es liegt mir fern das aufzuaddieren, wer mehr und schneller gibt, machen tun es aber alle. Ok, ich habe mir auch Preiverfälle von Nikon DSLRs angesehen, starke Preisnachlässe in kurzer Zeit scheinen da Standard zu sein, kein Sonderfall bei DSLMs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16195 Geschrieben 21. Mai 2019 vor 8 Stunden schrieb 123abc: Der wahre Tiefschlaf findet bei Ricoh/Pentax statt. 😴 😴 😴 Dort hält das Management spiegellose Systemkameras für eine vorübergehende Modeerscheinung. 😳 😖 🤪 Zitat Aktien der Firma würden wir allerdings wohl lieber nicht ins Depot legen. ... so schreibt der Autor im verlinkten Bericht ... aber hey, wir wissen alle, wie das mit den Autos lief, man würde nicht überall Pferdewagen sehen, wenn sich solche Spinnereien durchsetzen würden outofsightdd und 123abc haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16196 Geschrieben 21. Mai 2019 vor 30 Minuten schrieb nightstalker: ... so schreibt der Autor im verlinkten Bericht ... aber hey, wir wissen alle, wie das mit den Autos lief, man würde nicht überall Pferdewagen sehen, wenn sich solche Spinnereien durchsetzen würden Genau! Manche Irrtümer waren sogar kaiserlich. 😏 nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16197 Geschrieben 21. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb Lichtmann: Welche Verkaufszahlen ? Die von Smartphone ? Würde erklären, warum jeder siebte Deutsche im Urlaub mit dem Smartphone fotografiert, und nur einer von zehn mit DSLM. Mit Smartphones hat das hier Diskutierte nichts zu tun. Der anhaltende Erfolg der Sony A7III ist sicherlich auch darin begründet, dass sie technisch im Vergleich zu Canikon bei den meisten Aspekten einfach vorne liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 21. Mai 2019 Share #16198 Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) Solange meine persönliche "Holy Trinity" EF Mount hat... kann Canon doch gar nicht viel falsch machen^^ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ok, MFT User sind hier raus 😂 man beachte auch den MC-11 auf dem 400er^^ bearbeitet 21. Mai 2019 von Son pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 22. Mai 2019 Share #16199 Geschrieben 22. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb Son: Solange meine persönliche "Holy Trinity" EF Mount hat... kann Canon doch gar nicht viel falsch machen^^ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ok, MFT User sind hier raus 😂 man beachte auch den MC-11 auf dem 400er^^ Na, viel Spaß beim Schleppen. micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Mai 2019 Share #16200 Geschrieben 22. Mai 2019 Wer auf die Kacke hauen will, muss auch dafür zahlen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge