Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin da in einem ständigen Konflikt: einerseits finde ich meine Fotos immer interessanter als die anderer, aber andererseits habe ich dann Schwierigkeiten, wenn es darum geht, welche die besten sind. Wenn ich das lese, muss das gar kein Widerspruch sein. Hier nun wieder: da könnte ich vielleicht zehn Bilder von 2014 zeigen, aber eins wird schon wieder schwierig. Dennoch habe ich mich für eins entchieden, weil es doch eine besondere Situation darstellt. Außerdem ist es auch wohl mein teuerstes Bild des Jahres, wenn man Reisekosten und Ballonfahrt (600 Euro für meine Liebste und mich) bedenkt. (So ganz stimmt die Rechnung auch nicht, denn wir haben ja beide nicht nur ein Bild gemacht.)

So verstehe ich das auch, das "beste" Bild transportiert die Emotionen des Moments der Aufnahme. Und das finde ich klappt bei Deinem Foto gut - anders als zB bei einem Luftbild aus dem Ballon ohne daß man den anderen Ballon sehen könnte. Zu den Kosten: Zu analogen Zeiten könntest Du da doch locker nochmal ein paar Hunderter hinzurechnen für jede Menge Rollen Kodachrome, insofern... Geld gespart! ;-) 

Link zum Beitrag

Feine Auswahl die hier gezeigt wird.

Eins von über 3000 Bildern dieses Jahr rauszupicken ist schon schwierig. Ich habe mich jetzt mal für das Bild von dem kleinen Nachwuchsrennfahrer

hier entschieden um noch die Kurve zu kriegen. :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Moin allerseits!

Gefallen tun mir viele Bilder, die ich 2014 gemacht habe, aber ohne zu Zögern habe ich mich hier in diesem Thread für dieses Bild entschieden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Es ist qualitativ sicher nicht das beste Bild (ok, genau genommen sind es außerdem 5 Bilder  :rolleyes:) und meine EBV-Fähigkeiten halten sich auch sehr in Grenzen - aber ich war so stolz, dass mir diese Aufnahmen überhaupt so einigermaßen gelungen sind, denn sie werden sich voraussichtlich nie wiederholen lassen, so dass es mein persönliches Bild des Jahres 2014 ist.

Uns wurde gesagt, dass die Wale Ende März schon so langsam die Bucht verlassen, so dass man Glück hat, wenn man überhaupt noch welche sieht. Es wurde uns ferner erklärt, dass Wale vorwiegend in den Wintermonaten während der Balzzeit springen, später kaum noch.

Und dann - die Tour war schon beinahe am Ende - kamen wir tatsächlich noch in den Genuss dieses tollen Schauspiels. Keiner der ca. 25 Tourteilnehmer (einschließlich des mitgefahrenen "Profi"-Fotografen) -   hat ein einigermaßen brauchbares Foto davon geschafft - außer ich...  :) 

Habe einfach Serienbild eingestellt und musste die Kamera dabei noch um eine sehr korpulente Dame herumhalten. Blöderweise hatte ich - nachdem vorher mein Teleobjektiv zu lang war - ein jetzt eigentlich zu kurzes Objektiv auf der Kamera, so dass ich recht viel croppen musste. Aber egal.... 

Link zum Beitrag

2014 ist eine kleine Serie zum Thema Umgang des modernen Menschen mit seiner Umwelt entstanden. Mein Lieblingsbild daraus ist folgendes:

(Sony a7 / Zeiss 55 1.8 und einb bissl Photoshop)

Tolle Bilder in diesem Tread. Macht Laune sich anzuschauen. :)

bearbeitet von Dr.Matchbox
Link zum Beitrag

Hier mein schönstes Foto 2014 und gleichzeitig auch mein erster Foto-Beitrag hier in diesem Forum. Das Foto habe ich noch mit meiner Nikon gemacht, inzwischen habe ich komplett zu OMD gewechselt.

Guten Rutsch Euch allen.

16154260912_874d72d626_b.jpgSchweden-2014 41 - Arbeitskopie 2 by Jörg Bode, on Flickr

Link zum Beitrag

... technisch nicht anspruchsvoll, aber die Regentropfen kamen genau im  richtigen Moment.

Link zum Beitrag

Tolle Bilder, die hier gezeigt werden. B)

Ich möchte auch ein Bild beisteuen, ob es mein "Bestes Bild" ist, weiß ich nicht, aber das Besondere ist, das dieses Bild das einzige ist, das ich von unserem letzten London Kurztrip anläßlich eines runden Geburtstages meiner Freundin wegen einem Festplatten Crash retten konnte...

Borough-Market, aufgenommen mit der A7 und dem FE 4.0 / 24-70 mm:

14734164214_99125e5be2_b.jpg

Link zum Beitrag

Ich habe viele Landschaftsbilder in 2014 gemacht, die ich sehr schön finde. Aber kritisch betrachtet, haben diese Bilder ihren Reiz v.a. wegen der Exotic (Karibik) und weniger dadurch, dass ich die Szene so toll umgesetzt hätte. Bei azurblauem Himmel, Schäfchenwolken und türkisem Wasser kann man eigentlich kaum einen Fehler machen - die Bilder haben Schmackes (für das vom Schmuddelwetter trainierte mitteleuropäische Auge). Also habe ich mal geschaut, welches Bild ich neben den exotischen Landschaften (neben Karibik: Schottland, Bretagne, Alpen-Mont Blanc) in mein Herz geschlossen habe und da bin ich auf diese ältere Dame auf St. Lucia (kleine Antillen) gestoßen, von der ich drei verschiedene Aufnahmen habe. Ich mag das Bild, weil die Dame mich an den Schlüsselmeister aus Matrix erinnerte.

13662051763_18ce5961f2_b.jpg

Link zum Beitrag

Traue mich als Anfänger kaum, hier etwas einzustellen, bei den tollen Fotos.

Hier eines meiner Lieblingsfotos von 2014:

Link zum Beitrag

@Quitschiehund- keine Angst, Bilder haben Ihre eigene Bedeutung, die der am besten beurteilen kann der Es zeigt.

Deine Blüte ist doch wunderbar! Das Wichtigste ist doch, dass das Bild Dir gefällt. Wenn es noch anderen gefällt ist das nur zusätzlich erfreulich.

------------------------------------------

Das nachfolgende Bild ist für mich nicht das beste Bild aber eines der guten Bilder, die ich auch hier im Forum zeigen kann.

Es gibt ein zweites Bild aus der gleichen Serie, welches mir ein klein wenig mehr gefällt, wenn ich die technische Umsetzung betrachte.

Ich habe mich für das nachfolgende Bild entschieden, weil es auch noch einen Schwarm Vögel zeigt, die dem anderen Bild fehlen. Dieses Bild wurde auch schon hier im Forum gezeigt.

Das Bild ist während eines Kurzurlaub an der Nordsee entstanden. An dieser Stelle war ich schon einen Tag früher und habe schon ähnliche Bilder gemacht.

An dem Tag an dem dieses Bild entstanden ist hat sich schon ein schöner Sonnenuntergang angekündigt. Den Spaziergang mit Hund habe ich so gelegt, dass wir wieder an der gleichen Stelle vorbeikamen.

Die Farbe am Himmel wurde immer intensiver und als dann noch ein Vogelschwarm ins Bild geflogen ist, habe ich eine kleine Serie Bilder geschossen.

Glück gehört halt auch dazu. 

LG

Dieter

15565747844_4957ac22bf_h.jpgSunset at the North Sea by Apertur1, on Flickr

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich war ein paar Wochen in Barcelona und im Herbst in den USA, aber am liebsten mag ich das angehängte Bild :) Entstanden in Mannheim. Ich hatte vorher tatsächlich noch nie Störche gesehen :) Und da gab es direkt zwei Paare (oder sogar drei?), die gar nicht scheu zwischen den Leuten umherstolziert sind. Wirklich schöne Vögel :)

bearbeitet von Cheetah
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Obwohl ich in diesem Jahr meinen ersten Feuersalamander, meinen ersten Laubfrosch, die erste Maulswurfsgrille und das erste Mantismakro fotografieren durfte ist mein eigener Favorit - ganz trivial - ein Katzenbild ....  Lui wirkt etwas ängstlich bei einem seiner ersten Freigänge in den Garten  ....

33257937.f3750958.1024.jpg
Lui darf raus von Jürgen N via ipernity

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Sehr gefreut habe ich mich das ich es noch geschafft habe im Herbst 2014 eine Aufnahme von Strohballen hin zu bekommen.

Es ist keine Kunst im Exotischen das besondere Motiv zu finden aber im alltäglichen, an dem man Jahrelang vorbei kommt noch etwas besonderes zu sehen und umzusetzen.

Olympus Pen E-P5 mit 14-42 EZ Powerzoom

Vielleicht gefällt es Euch ja auch.

Gruß Hermann

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...