Jump to content

Euer bestes Bild 2014


Friedel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht hat der eine oder andere Lust mitzumachen. Ich kam auf das Thema beim Betrachten meiner Bilder aus diesem Jahr, nicht so leicht die Auswahl wenn es nur ein Bild sein soll, ich habe dieses ausgewählt:

 

15096727262_3672575b43_b.jpg

Bretonische Attraktionen by Karl-H.Friedrichs, on Flickr

 

Gruß, Karl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Dieses Bild kam zumindest auf 500px am besten an..


 


Kaltes, klares Wasser


 



Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist nicht leicht einen Favoriten auszuwählen, der Löwe gehört in diesem Jahr für mich dazu.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Wintereinbruch am Erlaufsee ... diesem Bild gebe ich den Vorzug.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild, dass mir mit am besten gefällt.

Die Erfahrung hat mir allerdings gezeigt, dass ich mit meinen "Lieblingsbildern" keinen Ast schieße.

Anderen gefallen meist andere Bilder ...

 

An diesem Bild wurde kritisiert, dass das Schaf mittig im Bild steht. Mir gefiel es genau da.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Jahr fast ausschließlich Makros fotografiert. Das beste Bild auszusuchen fällt da schwer. Ich nehme mal dieses:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein bestes ist relativ. Da ich oft total verschiedene Sachen ablichte, ist es schwer sich auf eins fest zulegen. Zudem muss man es auch noch zeigen dürfen...

 

Ich habe mich gerade spontan für das hier entschieden

 

15292812773_919359c38e_b.jpgcomp__DSC7203 by [url=https://www.flickr.com/people/58653925@N05/] on Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest mit ein paar besinnlichen und schönen Stunden im Kreise Eurer lieben!

 

Das ist nach meiner Ansicht mein bestes Foto 2014

 

14915297264_40b0e69bd6_b.jpg

 

Monster Bokeh: Linum I / Lein I by bernhard.friess, on Flickr

 

Laut Flickr ist es "nur" das 5. interessanteste meiner Fotos von denen, die nicht auf Explore waren.

 

 

 

Wenn ich ehrlich bin, ist das mein bestes Bild 2014, was ich gerade aufgenommen habe. :lol:

 

Frohe Weihnachten Euch allen. :)

 

attachicon.gif20141224-134658.jpg

 

 

"Mein betses Foto" impliziert eigentlich nur ein Foto pro User, aber anscheinend kann nach nur 13 Beiträge schon der Erste nicht bis eins zählen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Jahr wirklich viel fotografiert und das auch in verschiedenen Bereichen. Es war mein erstes Jahr, in dem ich durchgängig im Besitz einer Wechselobjektivkamera war und ich sehr viel für mich dazugelernt habe als "Fotoneuling". Bis vor 1,5 Jahren gab es für mich nur eine Point-and-Shoot Kamera. Zwar habe ich auch zu dieser Zeit schon gerne fotografiert, mit jed über Grundlagen und Bildgestaltung wenig bis keine Gedanken gemacht. So gibt es für mich also einige Fotos, die ich zu meinen besten in diesem Jahr zählen würde, allein weil mir viele dieser Bilder zuvor nie gelungen wären. Es gibt ja auch diese Fotos, die für Dritte keine Relevanz haben, für einen selbst aber schon allein durch den persönlichen Bezug von großer Bedeutung sind. Nun habe ich mir ein Bild herausgesucht, das für mich eines der Highlights des Jahres 2014 darstellt, eingebettet in einer Vielzahl weiterer intensiver und bewegender Momente. Gleichzeitig ist es vielleicht auch für Dritte schön zum anschauen:).

http://500px.com/photo/92887789

 

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!

Gruß, Philipp:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte es ein Streetphoto sein sollen, habe mich aber dann doch für die "Mondlichter" entschieden.  Mit der RX100m2 an einem Abend in der Dom. Republik.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

lG -db

bearbeitet von db_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr war meine fotografischen Aktivitäten nicht so groß und erstaunlicherweise ist eines der ersten Bilder 2014 mein für mich Bestes Bild in diesem Jahr:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste... hmm das ist schwierig. Aber eines an welchem ich mich jeden Tag erfreuen kann. Habe ich auf Acryl machen lassen, einen Rahmen dahinter und mit LEDs beleuchtet. Heidelberg Sunset. 

 

Aus meiner Auswahl: https://www.flickr.com/photos/klengel/sets/72157645951490397/ - aber seit September nicht mehr aktualisiert.

 

13357568264_8e519c5e1e_b.jpg

Heidelberg sunset Panorama with Lumix GM1 and 7,5mm Fisheye by R∂lf, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste... hmm das ist schwierig. Aber eines an welchem ich mich jeden Tag erfreuen kann. Habe ich auf Acryl machen lassen, einen Rahmen dahinter und mit LEDs beleuchtet. Heidelberg Sunset. 

 

Aus meiner Auswahl: https://www.flickr.com/photos/klengel/sets/72157645951490397/ - aber seit September nicht mehr aktualisiert.

 

 

Heidelberg sunset Panorama with Lumix GM1 and 7,5mm Fisheye by R∂lf, on Flickr

 

Dieses Panorama ist dir wirklich besonders gelungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Bild ist für mich wohl eines, das angenehme Erinnerungen weckt, in diesem Fall an die letzte Reise nach Nord-Kalifornien.

(A7, FE35, 3 sec, ND Filter)

 

"Melancholie am Pazifik"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da in einem ständigen Konflikt: einerseits finde ich meine Fotos immer interessanter als die anderer, aber andererseits habe ich dann Schwierigkeiten, wenn es darum geht, welche die besten sind. Wenn ich das lese, muss das gar kein Widerspruch sein. Hier nun wieder: da könnte ich vielleicht zehn Bilder von 2014 zeigen, aber eins wird schon wieder schwierig. Dennoch habe ich mich für eins entchieden, weil es doch eine besondere Situation darstellt. Außerdem ist es auch wohl mein teuerstes Bild des Jahres, wenn man Reisekosten und Ballonfahrt (600 Euro für meine Liebste und mich) bedenkt. (So ganz stimmt die Rechnung auch nicht, denn wir haben ja beide nicht nur ein Bild gemacht.)

 

15809865802_522ab9b5f0_h.jpg

 

784a_Burma_Bagan_ji by expat-, on Flickr

 

 

bearbeitet von peterhennecke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...