Jump to content

Euer bestes Bild 2014


Friedel
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht hat der eine oder andere Lust mitzumachen. Ich kam auf das Thema beim Betrachten meiner Bilder aus diesem Jahr, nicht so leicht die Auswahl wenn es nur ein Bild sein soll, ich habe dieses ausgewählt:

 

15096727262_3672575b43_b.jpg

Bretonische Attraktionen by Karl-H.Friedrichs, on Flickr

 

Gruß, Karl

Link to post
Share on other sites


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


Dieses Bild kam zumindest auf 500px am besten an..


 


Kaltes, klares Wasser


 



Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist nicht leicht einen Favoriten auszuwählen, der Löwe gehört in diesem Jahr für mich dazu.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

 Wintereinbruch am Erlaufsee ... diesem Bild gebe ich den Vorzug.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ein Bild, dass mir mit am besten gefällt.

Die Erfahrung hat mir allerdings gezeigt, dass ich mit meinen "Lieblingsbildern" keinen Ast schieße.

Anderen gefallen meist andere Bilder ...

 

An diesem Bild wurde kritisiert, dass das Schaf mittig im Bild steht. Mir gefiel es genau da.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Gruß

 

foxfriedo

Link to post
Share on other sites

Ich habe in diesem Jahr fast ausschließlich Makros fotografiert. Das beste Bild auszusuchen fällt da schwer. Ich nehme mal dieses:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

ein bestes ist relativ. Da ich oft total verschiedene Sachen ablichte, ist es schwer sich auf eins fest zulegen. Zudem muss man es auch noch zeigen dürfen...

 

Ich habe mich gerade spontan für das hier entschieden

 

15292812773_919359c38e_b.jpgcomp__DSC7203 by [url=https://www.flickr.com/people/58653925@N05/] on Flickr

 

Link to post
Share on other sites

Guest User57696

Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest mit ein paar besinnlichen und schönen Stunden im Kreise Eurer lieben!

 

Das ist nach meiner Ansicht mein bestes Foto 2014

 

14915297264_40b0e69bd6_b.jpg

 

Monster Bokeh: Linum I / Lein I by bernhard.friess, on Flickr

 

Laut Flickr ist es "nur" das 5. interessanteste meiner Fotos von denen, die nicht auf Explore waren.

 

 

 

Wenn ich ehrlich bin, ist das mein bestes Bild 2014, was ich gerade aufgenommen habe. :lol:

 

Frohe Weihnachten Euch allen. :)

 

attachicon.gif20141224-134658.jpg

 

 

"Mein betses Foto" impliziert eigentlich nur ein Foto pro User, aber anscheinend kann nach nur 13 Beiträge schon der Erste nicht bis eins zählen...

Link to post
Share on other sites

eines meiner Bilder 2014

 

 

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich habe in diesem Jahr wirklich viel fotografiert und das auch in verschiedenen Bereichen. Es war mein erstes Jahr, in dem ich durchgängig im Besitz einer Wechselobjektivkamera war und ich sehr viel für mich dazugelernt habe als "Fotoneuling". Bis vor 1,5 Jahren gab es für mich nur eine Point-and-Shoot Kamera. Zwar habe ich auch zu dieser Zeit schon gerne fotografiert, mit jed über Grundlagen und Bildgestaltung wenig bis keine Gedanken gemacht. So gibt es für mich also einige Fotos, die ich zu meinen besten in diesem Jahr zählen würde, allein weil mir viele dieser Bilder zuvor nie gelungen wären. Es gibt ja auch diese Fotos, die für Dritte keine Relevanz haben, für einen selbst aber schon allein durch den persönlichen Bezug von großer Bedeutung sind. Nun habe ich mir ein Bild herausgesucht, das für mich eines der Highlights des Jahres 2014 darstellt, eingebettet in einer Vielzahl weiterer intensiver und bewegender Momente. Gleichzeitig ist es vielleicht auch für Dritte schön zum anschauen:).

http://500px.com/photo/92887789

 

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!

Gruß, Philipp:)

Link to post
Share on other sites

Eigentlich hätte es ein Streetphoto sein sollen, habe mich aber dann doch für die "Mondlichter" entschieden.  Mit der RX100m2 an einem Abend in der Dom. Republik.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

lG -db

Edited by db_
Link to post
Share on other sites

Dieses Jahr war meine fotografischen Aktivitäten nicht so groß und erstaunlicherweise ist eines der ersten Bilder 2014 mein für mich Bestes Bild in diesem Jahr:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Das Beste... hmm das ist schwierig. Aber eines an welchem ich mich jeden Tag erfreuen kann. Habe ich auf Acryl machen lassen, einen Rahmen dahinter und mit LEDs beleuchtet. Heidelberg Sunset. 

 

Aus meiner Auswahl: https://www.flickr.com/photos/klengel/sets/72157645951490397/ - aber seit September nicht mehr aktualisiert.

 

13357568264_8e519c5e1e_b.jpg

Heidelberg sunset Panorama with Lumix GM1 and 7,5mm Fisheye by R∂lf, on Flickr

Link to post
Share on other sites

Das Beste... hmm das ist schwierig. Aber eines an welchem ich mich jeden Tag erfreuen kann. Habe ich auf Acryl machen lassen, einen Rahmen dahinter und mit LEDs beleuchtet. Heidelberg Sunset. 

 

Aus meiner Auswahl: https://www.flickr.com/photos/klengel/sets/72157645951490397/ - aber seit September nicht mehr aktualisiert.

 

 

Heidelberg sunset Panorama with Lumix GM1 and 7,5mm Fisheye by R∂lf, on Flickr

 

Dieses Panorama ist dir wirklich besonders gelungen.

Link to post
Share on other sites

Das beste Bild ist für mich wohl eines, das angenehme Erinnerungen weckt, in diesem Fall an die letzte Reise nach Nord-Kalifornien.

(A7, FE35, 3 sec, ND Filter)

 

"Melancholie am Pazifik"

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ich bin da in einem ständigen Konflikt: einerseits finde ich meine Fotos immer interessanter als die anderer, aber andererseits habe ich dann Schwierigkeiten, wenn es darum geht, welche die besten sind. Wenn ich das lese, muss das gar kein Widerspruch sein. Hier nun wieder: da könnte ich vielleicht zehn Bilder von 2014 zeigen, aber eins wird schon wieder schwierig. Dennoch habe ich mich für eins entchieden, weil es doch eine besondere Situation darstellt. Außerdem ist es auch wohl mein teuerstes Bild des Jahres, wenn man Reisekosten und Ballonfahrt (600 Euro für meine Liebste und mich) bedenkt. (So ganz stimmt die Rechnung auch nicht, denn wir haben ja beide nicht nur ein Bild gemacht.)

 

15809865802_522ab9b5f0_h.jpg

 

784a_Burma_Bagan_ji by expat-, on Flickr

 

 

Edited by peterhennecke
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...