Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, Light!

Für die Sony schon, war im Kit mit dabei. Es gibt ja noch keine anderen. Sie kommen erst in den nächsten Monaten heraus.

Mit dem Adapter für A-Mounts kann man dann auf die A-Objektive zurückgreifen. Aber die müssen dann für Vollformat sein und da gibt es auch nicht so viele. Und nur teuere!

Kostspieliges Hobby halt, die Fotografie. (Wenn man sie ernsthaft betreibt.)

Werner

Link zum Beitrag

Unfassbar - da wird der Händler vorab schonmal als "Scheißladen" niedergemacht, obwohl man gar nicht weiss, wie die Reaktion ausfallen wird.

Nachdem dann erstaunlicherweise alles bestens verläuft, ist das kaum eine Randnotiz wert.

Wie gesagt - unfassbar...

Grüße, Rolf

Link zum Beitrag

Die Leute in den Fujiforen haben der X-Pro 1 anfangs manchmal den Namen "Vollformatkiller" gegeben, vielleicht war das doch nicht nur eine überschäumende Welle der Begeisterung über das neue Gerät ....

Also meine A7R killt meine Fuji, bildqualitativ gesehen und beide mit sehr guten Objektiven dran, problemlos noch vor dem Frühstück. Etwas überspitzt formuliert... :rolleyes:

Und bezüglich Handhabung und Allroundfähigkeit werden sie beide problemlos von einem noch etwas kleinerem System gekillt.

Ist am Ende doch alls nur Geschmacksache... ;)

Link zum Beitrag

Unfassbar - da wird der Händler vorab schonmal als "Scheißladen" niedergemacht, obwohl man gar nicht weiss, wie die Reaktion ausfallen wird.

Nachdem dann erstaunlicherweise alles bestens verläuft, ist das kaum eine Randnotiz wert.

Wie gesagt - unfassbar...

Grüße, Rolf

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe bei diesem "Scheißladen" bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte ein defektes Olympus Objektiv mal nach vier Monaten reklamiert (dazwischen lag der Urlaub, in dem ich den Defekt bemerkte), das Objektiv wurde nach Vorlage von Bildern sofort und ohne Wenn und Aber gegen ein neues umgetauscht.

Thomas

Link zum Beitrag

An Rolf!

Da ist nicht alles bestens gelaufen. Ich hatte schon mal reklamiert und wurde abserviert!!! Erst nachdem ich die Beweise vorlegen konnte, haben sie reagiert. Also Vorsicht mit irgendwelchen Vorwürfen.

Werner

Das ist doch wohl nicht ganz unverständlich, dass ein Händler den Defekt zumindest ordentlich dokumentiert haben will, wenn er ein Gerät umtauschen soll.

Thomas

Link zum Beitrag

Noch ein Wort zu dem "größten Fotoladen" in München, bei dem ich fast ausschließlich mein Equipment erworben habe. Es war schon sehr ärgerlich, wie die mich bei meiner ersten Reklamation haben zusammenfallen lassen.

Und heute bei meinem zweiten "Vorsprechen" habe ich auch nur auf meinen Eindruck der Unschärfe mittels Testkarte hingewiesen - ohne ein Bild vorzulegen. Und plötzlich ging es ohne Probleme, ja, sie haben sich förmlich überschlagen. Hatte der Verkäufer wohl einen schlechten Tag seinerzeit. Da kann man schon mal etwas ungehalten werden. Nun, "Scheißladen" nehme ich zurück, aber die Vorstellung unter Umständen 1.800 EUR in den Sand gesetzt zu haben, hat mich schon sehr wütend gemacht.

Werner

Link zum Beitrag

Noch ein Wort zu dem "größten Fotoladen" in München, bei dem ich fast ausschließlich mein Equipment erworben habe. Es war schon sehr ärgerlich, wie die mich bei meiner ersten Reklamation haben zusammenfallen lassen.

Und heute bei meinem zweiten "Vorsprechen" habe ich auch nur auf meinen Eindruck der Unschärfe mittels Testkarte hingewiesen - ohne ein Bild vorzulegen. Und plötzlich ging es ohne Probleme, ja, sie haben sich förmlich überschlagen. Hatte der Verkäufer wohl einen schlechten Tag seinerzeit. Da kann man schon mal etwas ungehalten werden. Nun, "Scheißladen" nehme ich zurück, aber die Vorstellung unter Umständen 1.800 EUR in den Sand gesetzt zu haben, hat mich schon sehr wütend gemacht.

Werner

Ich nehme mal an, dass die grossen Fotohändler auch in den Foren mitlesen, um zu schauen, wie sie 'ankommen'. Da überschlägt man sich schonmal. :D

Viel Glück, dass Du Deine Kamera plus Objektiv bald wieder funktionstüchtig zurückerhälst.

Link zum Beitrag

Werner

Für Defekte gibt es auch die Herstellergarantie. Von "In den Sand setzen" würde ich in einer solchen Situation noch nicht reden.

Thomas

Link zum Beitrag

"auch" vielleicht schon, aber laut Gesetz ist es der Händler, der Gewähr leisten muss. Weshalb man immer beim Händler reklamieren sollte - so lange man sich noch in der Gewährleistungsfrist befindet.

Das venstehe ich grade nicht. Welchen vorteil hätte es wenn man beim händler reklamiert anstatt gleich direkt beim hersteller?

Link zum Beitrag

Das venstehe ich grade nicht. Welchen vorteil hätte es wenn man beim händler reklamiert anstatt gleich direkt beim hersteller?

Der Verkäufer ist dein Vertragspartner, er ist nach deutschem und auch EU-Recht gewährleistungspflichtig. Wenn du ein defektes Gerät direkt zum Hersteller schickst, handelst du sozusagen unter Umgehung deines Rechts. Es ist einfach nicht der vorgesehene Weg, und dabei kann alles mögliche passieren.

Siehe Wikipedia Gewährleistung.

Link zum Beitrag

Der Verkäufer ist dein Vertragspartner, er ist nach deutschem und auch EU-Recht gewährleistungspflichtig. Wenn du ein defektes Gerät direkt zum Hersteller schickst, handelst du sozusagen unter Umgehung deines Rechts. Es ist einfach nicht der vorgesehene Weg, und dabei kann alles mögliche passieren.

Siehe Wikipedia Gewährleistung.

Danke für die Erklärung. Das war mir so nicht bewusst.

Link zum Beitrag

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe bei diesem "Scheißladen" bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte ein defektes Olympus Objektiv mal nach vier Monaten reklamiert (dazwischen lag der Urlaub, in dem ich den Defekt bemerkte), das Objektiv wurde nach Vorlage von Bildern sofort und ohne Wenn und Aber gegen ein neues umgetauscht.

Thomas

Du kaufst in München ein?

Link zum Beitrag

Hallo, tgutgu!

Nicht nur. Einiges auch bei Amazon oder eBay.

Ich habe ja in diesem Thread von meiner Enttäuschung über die alpha 7 berichtet. Offenkundig hatte ich eine Gurke erwischt, aber jetzt nach dem Umtausch bin ich sehr zufrieden. So hatte ich mir das erwartet.

Und wenn da noch ein etwas besseres Objektiv als das Kit drauf ist, kann das ja nur noch besser werden.

Eine schöne Woche

Werner vo z'Minga

Link zum Beitrag