Jump to content

KFZ Technik zum mitmachen


JoWul

Empfohlene Beiträge

Am 28.4.2022 um 11:31 schrieb Christian_HH:

.. oder futuristisch, damit werden Bedürfnisse erfunden die ausser einem Status nichts aber auch gar nichts bringen, ausser dem Herstelleranspruch immer noch mehr Umsatz und Profit und genau dies muß endlich aufhören wenn die kommenden Generationen noch eine Perspektive haben sollen. Und was hat das mit Fotografie zu tun kann man sich fragen?, richtig, aber die Denke dahinter ist genau die Gleiche, insofern schenkt sich das nichts. 

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es nicht zu politisch wird, stelle ich einfach meine verkehrsmäßigen Statussymbole dagegen: Man sieht es kommt nicht nur auf die Hülle an sondern auf das was sie so drauf hat.

Erste Generation: Eine sehr kostengünstige Lösung, die allerdings den Luftwiderstand ein wenig erhöht hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Zweite Generation: Teurer wegen Stromversorgung und Lampen. Aber bequemer zu montieren, beladen und weniger Luftwiderstand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Ich fahre so einige hundert Kilometer nach Süden. Das Auto bleibt stehen und mit Gepäck auf dem Rad geht es dann von Ort zu Ort in die Berge, die Toskana oder sonst wo hin wo es schön warm ist.)

Dritte Generation: Kein Bild, weil kein Fahrradträger mehr vorgesehen. Der alte bleibt jetzt wohl so lange bis er auseinander fällt. Ich brauche aber auch nicht mehr Auto und der Smart fährt tatsächlich so schnell wie ich will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb wasabi65:

Der zweite sieht Baugleich wie meiner fürs BMW Cabrio...ist es auch ohne Anhängerkupplung?

Der Smart (Version2) hat da Zapfen und Schraublöcher wo man den Träger einhängt und dann muss man nur noch zwei Schrauben rein drehen und das Kabel mit der Elektrik einstecken. Das dauert mit etwas Übung ein paar Minuten. Wenn ich mich richtig erinnere, kostete der Träger samt Elektrik-Vorbereitung 2009 über 600€. Bei der Version 1 hat man unten auch zwei Schrauben und oben am Fenster kann man zwei weitere Schrauben montieren. Das ist etwas fummelig aber dafür war das damals viel billiger. Da bleiben ja Leuchten und das Nummernschild sichtbar. Man durfte nur nicht vergessen dass man das Rad drauf hatte wenn man in eine Garage gefahren ist. Sonst war es gleich wieder viel teurer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bulli T2 mit Kulisse!😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM (24,0mm), f/8, 1/200, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb beerwish:

Auto und der Smart

Zwei Begriffe, bei der sich mir ein Zusammenhang nicht erschließt :D

Das letzte Fahrrad, daß ich gekauft habe, steht allerdings auch seit 20 Jahren im Keller :)

 

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb beerwish:

Damit es nicht zu politisch wird, stelle ich einfach meine verkehrsmäßigen Statussymbole dagegen: Man sieht es kommt nicht nur auf die Hülle an sondern auf das was sie so drauf hat.

Erste Generation: Eine sehr kostengünstige Lösung, die allerdings den Luftwiderstand ein wenig erhöht hat.

 

Zweite Generation: Teurer wegen Stromversorgung und Lampen. Aber bequemer zu montieren, beladen und weniger Luftwiderstand.

(Ich fahre so einige hundert Kilometer nach Süden. Das Auto bleibt stehen und mit Gepäck auf dem Rad geht es dann von Ort zu Ort in die Berge, die Toskana oder sonst wo hin wo es schön warm ist.)

Dritte Generation: Kein Bild, weil kein Fahrradträger mehr vorgesehen. Der alte bleibt jetzt wohl so lange bis er auseinander fällt. Ich brauche aber auch nicht mehr Auto und der Smart fährt tatsächlich so schnell wie ich will.

Würde auch gut für ein Kayak oder Canu passen:lol: Zwar etwas breit, aber durch den Verkehr kommt man damit schon.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb michmarq:

Bulli T2 mit Kulisse!😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM (24,0mm), f/8, 1/200, ISO 100

Bulli ist mal super gerichtet. Wenn er unter "all-in-one" fährt ist das auch ok, immerhin fällt er ja unter Bestandsschutz bis dass der TÜV Euch scheidet :)  

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wuschler:

Zwei Begriffe, bei der sich mir ein Zusammenhang nicht erschließt :D

Das letzte Fahrrad, daß ich gekauft habe, steht allerdings auch seit 20 Jahren im Keller :)

 

und wo steht das letzte Auto? sicher kein Smart :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JoWul:

Würde auch gut für ein Kayak oder Canu passen:lol: Zwar etwas breit, aber durch den Verkehr kommt man damit shon.

bis Verona sind es schon 1.000km. Bis zur schwäbischen Toscana wären' so etwa einige hundert Kilometer :)    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb beerwish:

Damit es nicht zu politisch wird, stelle ich einfach meine verkehrsmäßigen Statussymbole dagegen: Man sieht es kommt nicht nur auf die Hülle an sondern auf das was sie so drauf hat.

Erste Generation: Eine sehr kostengünstige Lösung, die allerdings den Luftwiderstand ein wenig erhöht hat.

 

Zweite Generation: Teurer wegen Stromversorgung und Lampen. Aber bequemer zu montieren, beladen und weniger Luftwiderstand.

(Ich fahre so einige hundert Kilometer nach Süden. Das Auto bleibt stehen und mit Gepäck auf dem Rad geht es dann von Ort zu Ort in die Berge, die Toskana oder sonst wo hin wo es schön warm ist.)

Dritte Generation: Kein Bild, weil kein Fahrradträger mehr vorgesehen. Der alte bleibt jetzt wohl so lange bis er auseinander fällt. Ich brauche aber auch nicht mehr Auto und der Smart fährt tatsächlich so schnell wie ich will.

Da ist ja das Quantum Pro mehr wert als das Auto 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...