Jump to content

blaues braunrotgrau

Mitglied
  • Content Count

    183
  • Joined

Everything posted by blaues braunrotgrau

  1. Kann ich nicht genau sagen, jedenfalls nicht durch EBV/Stacking. Es ist ein sehr starker Crop, weil ich nicht näher rankam an die Echse. Ich denke, das spielt beim optischen Eindruck des Bokehs irgendeine Rolle. Ist übrigens mit dem "schlechtesten" (oder dem am wenigsten guten) meiner Samsung Objektive entstanden (18-200mm). War mal ein Beifang zu einer meiner Kameras und wollte ich eigentlich sofort wieder verkaufen. Aber die Linse hat auch ihre Qualitäten (z.B. Naheinstellgrenze) und wird doch wohl bei mir bleiben.
  2. Ich war gestern Abend nochmals mit dem Rad unterwegs auf "Sonne, Mohn und Stern"-Suche. Ich denke, das war es dann auch für diese Saison. Das Getreide nimmt langsam überhand ...
  3. Danke für den Tipp - ist allerdings für meine Verhältnisse schon extrem abgeblendet - von 1.4 auf 5 😉. Üblicherweise nutze ich an diesem meinem Lieblingsobjektiv tatsächlich zu 95 % Offenblende. Kommt halt immer drauf an, was man will ... Bilder mit dem Look von Handyfotos, wo von vorn bis hinten alles scharf ist, sagen mit in der Regel nicht zu. Wenn ich mit diesem Tele hier durchgängige Schärfe hätte erreichen wollen, hätte es wahrscheinlich irgendwo Richtung Blende 16 gehen müssen - sowas versuche ich beugungsunschärfe- und isotechnisch (kein Stativ, kein Stabi) immer zu vermeiden.
×
×
  • Create New...