Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 27.5.2023 um 00:54 schrieb michmarq:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7IV mit FE 1,4/50 GM, f/4, 1/160, ISO 100

Sorry, nicht böse sein, Du kannst ja nix dafür, aber DIESE FARBEN sind der Grund, weshalb ich mit Sony nie glücklich wurde (und froh bin die Lumixe für mich entdeckt zu haben) ...

Edit: sorry, war ein Schnellschuss. Jetzt, zwei Minuten später, denke ich, es wäre besser, sowas zu denken, aber nicht zu posten ... @admins: kann weg!

bearbeitet von Pius III.
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Pius III.:

Sorry, nicht böse sein, Du kannst ja nix dafür, aber DIESE FARBEN sind der Grund, weshalb ich mit Sony nie glücklich wurde (und froh bin die Lumixe für mich entdeckt zu haben) ...

Edit: sorry, war ein Schnellschuss. Jetzt, zwei Minuten später, denke ich, es wäre besser, sowas zu denken, aber nicht zu posten ... @admins: kann weg!

Nicht schlimm. Vielleicht hättest du es noch freundlicher formulieren können. Aber immerhin war es ein Feedback: dir passen die Farben nicht. Fein. Ich habe auf solche Hinweise hin immer mal wieder meinen Workflow gecheckt und in der Tat hier und da noch mal anders bearbeitet. Also: Feedback ist wichtig! 😉

Als user von Sony und Pana kann ich sagen, dass mir die Sony-Farben deutlich besser liegen. Aber ich schaffe es auch im LR, beide Systeme anzugleichen...

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Pius III.:

Moin, wieso sollte ich Dir böse sein? Geschmack ist Geschmack, aber an deinem Post kann man mal wieder sehen wie voreingenommen Menschen sind, denn die Farben haben absolut nix mit Sony zu tun! Ich mache nur RAW und die Kamera sammelt auch nur Photonen und speichert Grauwerte, erst der RAW- Konverter macht daraus Farben, und da kommt es auf die Erfahrung des Softwareentwicklers an. Und vll. sind die in der Cam entwickelten Jpg's von Sony da nicht so der Hit (Ich würde dafür auch immer meine Fujis nehmen!:))? Zurück zu meinem Bildchen,- genau so wollte ich die Farben haben, und da benutze ich auch keine vorkonfektionierten Styles, sondern entwickle in C1, oder LR je nach Belieben selbst. Also wirklich Geschmackssache  und ich kann also doch was dafür! Also nicht böse sein wenn es Dir nicht gefällt, aber wichtig ist es in erster Linie das es dem Fotografen gefällt, und das bin halt ich! :lol:

P.S.: Warum sollte dein Post gelöscht werden? Ich finde Feedback, wenn's ehrlich gemeint ist, immer gut und freue mich dass Du mit deinem System(en) glücklich und zufrieden bist, denn was wir betreiben ist das schönste Hobby der Welt!:)

LG aus dem Norden!
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

rV    100  400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von gabi_g
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

A7C mit Sigma 100-400 ISO 640 F6.3 1/250 400mm + ASPC-Modus = 600mm

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb silent712:

A7C mit Sigma 100-400 ISO 640 F6.3 1/250 400mm + ASPC-Modus = 600mm

Könnte am Baldeneysee sein????

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb silent712:

Ja es ist am Baldeneysee.

Na, ja

du hast ja auch den Förderturm von Carl Funke gefotoknipst und vermutlich auch die alte Eisenbahnbrücke in Kupferdreh.

Als bekennender Ruhri "südlich vonne Ruhr" erkennt man das meistens😃

Gruß

bearbeitet von DF1DGE
Bild fehlt
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Altglas Pentax K 50/1.2 mit F1.2 an A7CR 

Link zum Beitrag

Zwischen 2 Regenschauern

Sony A7RIV, Canon EF 24-70/4 IS L USM, Sigma MC-11, 41mm, 1/750s, Blende 6.7, ISO200

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...