Pius III. Geschrieben 16. September 2023 Share #9901 Geschrieben 16. September 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 27.5.2023 um 00:54 schrieb michmarq: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7IV mit FE 1,4/50 GM, f/4, 1/160, ISO 100 Sorry, nicht böse sein, Du kannst ja nix dafür, aber DIESE FARBEN sind der Grund, weshalb ich mit Sony nie glücklich wurde (und froh bin die Lumixe für mich entdeckt zu haben) ... Edit: sorry, war ein Schnellschuss. Jetzt, zwei Minuten später, denke ich, es wäre besser, sowas zu denken, aber nicht zu posten ... @admins: kann weg! bearbeitet 16. September 2023 von Pius III. michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. September 2023 Geschrieben 16. September 2023 Hi Pius III., Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
noreflex Geschrieben 16. September 2023 Share #9902 Geschrieben 16. September 2023 vor einer Stunde schrieb Pius III.: Sorry, nicht böse sein, Du kannst ja nix dafür, aber DIESE FARBEN sind der Grund, weshalb ich mit Sony nie glücklich wurde (und froh bin die Lumixe für mich entdeckt zu haben) ... Edit: sorry, war ein Schnellschuss. Jetzt, zwei Minuten später, denke ich, es wäre besser, sowas zu denken, aber nicht zu posten ... @admins: kann weg! Nicht schlimm. Vielleicht hättest du es noch freundlicher formulieren können. Aber immerhin war es ein Feedback: dir passen die Farben nicht. Fein. Ich habe auf solche Hinweise hin immer mal wieder meinen Workflow gecheckt und in der Tat hier und da noch mal anders bearbeitet. Also: Feedback ist wichtig! 😉 Als user von Sony und Pana kann ich sagen, dass mir die Sony-Farben deutlich besser liegen. Aber ich schaffe es auch im LR, beide Systeme anzugleichen... michmarq, Onkel Otto und xbeam haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. September 2023 Share #9903 Geschrieben 16. September 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Pius III.: Sorry, nicht böse sein, Du kannst ja nix dafür, aber DIESE FARBEN sind der Grund, weshalb ich mit Sony nie glücklich wurde (und froh bin die Lumixe für mich entdeckt zu haben) ... Edit: sorry, war ein Schnellschuss. Jetzt, zwei Minuten später, denke ich, es wäre besser, sowas zu denken, aber nicht zu posten ... @admins: kann weg! Moin, wieso sollte ich Dir böse sein? Geschmack ist Geschmack, aber an deinem Post kann man mal wieder sehen wie voreingenommen Menschen sind, denn die Farben haben absolut nix mit Sony zu tun! Ich mache nur RAW und die Kamera sammelt auch nur Photonen und speichert Grauwerte, erst der RAW- Konverter macht daraus Farben, und da kommt es auf die Erfahrung des Softwareentwicklers an. Und vll. sind die in der Cam entwickelten Jpg's von Sony da nicht so der Hit (Ich würde dafür auch immer meine Fujis nehmen!)? Zurück zu meinem Bildchen,- genau so wollte ich die Farben haben, und da benutze ich auch keine vorkonfektionierten Styles, sondern entwickle in C1, oder LR je nach Belieben selbst. Also wirklich Geschmackssache und ich kann also doch was dafür! Also nicht böse sein wenn es Dir nicht gefällt, aber wichtig ist es in erster Linie das es dem Fotografen gefällt, und das bin halt ich! P.S.: Warum sollte dein Post gelöscht werden? Ich finde Feedback, wenn's ehrlich gemeint ist, immer gut und freue mich dass Du mit deinem System(en) glücklich und zufrieden bist, denn was wir betreiben ist das schönste Hobby der Welt! LG aus dem Norden! Michel bearbeitet 16. September 2023 von michmarq DF1DGE, der_molch, Trisha und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 27. September 2023 Share #9904 Geschrieben 27. September 2023 (bearbeitet) rV 100 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. September 2023 von gabi_g noreflex, DF1DGE, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 2. Oktober 2023 Share #9905 Geschrieben 2. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Sigma 100-400 ISO 2500 F6.3 1/250 400mm + ASPC-Modus = 600mm da_habakuk, fourthird, melusine und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 6. Oktober 2023 Share #9906 Geschrieben 6. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Sigma 100-400 ISO 400 F6.3 1/250 400mm + ASPC-Modus = 600mm Pentel, sternenwolf, fourthird und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 6. Oktober 2023 Share #9907 Geschrieben 6. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Sigma 100-400 ISO 640 F6.3 1/250 400mm + ASPC-Modus = 600mm JhonnyKash, Pentel, manor und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
silent712 Geschrieben 6. Oktober 2023 Share #9908 Geschrieben 6. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Sigma 100-400 ISO 400 F6.3 1/250 400mm + ASPC-Modus = 600mm manor, Atzgersdorfer, mftlichtmaler und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 7. Oktober 2023 Share #9909 Geschrieben 7. Oktober 2023 vor 15 Stunden schrieb silent712: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Sigma 100-400 ISO 640 F6.3 1/250 400mm + ASPC-Modus = 600mm Könnte am Baldeneysee sein???? manor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2023 Share #9910 Geschrieben 7. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb DF1DGE: Baldeneysee Woher diese Assoziazion? Gewässer mit Geäst und ausgesetzter Schildkröte. Für mich könnte das so ziemlich überall sein. 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 7. Oktober 2023 Share #9911 Geschrieben 7. Oktober 2023 Ja es ist am Baldeneysee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 7. Oktober 2023 Share #9912 Geschrieben 7. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb silent712: Ja es ist am Baldeneysee. Na, ja du hast ja auch den Förderturm von Carl Funke gefotoknipst und vermutlich auch die alte Eisenbahnbrücke in Kupferdreh. Als bekennender Ruhri "südlich vonne Ruhr" erkennt man das meistens😃 Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Oktober 2023 von DF1DGE Bild fehlt silent712, fourthird und sternenwolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atzgersdorfer Geschrieben 14. Oktober 2023 Share #9913 Geschrieben 14. Oktober 2023 A7RV mit Sony 135mm f1.8 GM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! James Adams, rtw2912, manor und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atzgersdorfer Geschrieben 5. November 2023 Share #9914 Geschrieben 5. November 2023 A7RV mit Sigma 150-600mm Sports Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FranzMH, fourthird und Petterson haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 11. November 2023 Share #9915 Geschrieben 11. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Sony 28-60 ISO100 F5.6 1/60 60mm fourthird und Gernot_A7 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 11. November 2023 Share #9916 Geschrieben 11. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Sony 16-35 PZ ISO1250 F4.0 1/30 35mm sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 12. November 2023 Share #9917 Geschrieben 12. November 2023 Altglas Pentax K 50/1.2 mit F1.2 an A7CR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atzgersdorfer und silent712 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 12. November 2023 Share #9918 Geschrieben 12. November 2023 Und mit f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atzgersdorfer, Pentel und sternenwolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 12. November 2023 Share #9919 Geschrieben 12. November 2023 A7C mit Nokton 40 F1.2 ISO100 F11 30 Sekunden der_molch, michmarq, sternenwolf und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 13. November 2023 Share #9920 Geschrieben 13. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Nokton 40 F1.2 ISO100 F1.2 1/3200 Heinrich Wilhelm, DF1DGE und sternenwolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 15. November 2023 Share #9921 Geschrieben 15. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Sigma 28-70 ISO 100 F8.0 1/125 50mm PJP-Research, Petterson, fourthird und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 19. November 2023 Share #9922 Geschrieben 19. November 2023 Sigma 3,5/24 DG DN Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da_habakuk, Atzgersdorfer, fourthird und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftlichtmaler Geschrieben 19. November 2023 Share #9923 Geschrieben 19. November 2023 Zwischen 2 Regenschauern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV, Canon EF 24-70/4 IS L USM, Sigma MC-11, 41mm, 1/750s, Blende 6.7, ISO200 silent712, Onkel Otto, Petterson und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 28. November 2023 Share #9924 Geschrieben 28. November 2023 Endlich mal kurzzeitig Sonne. Voigtländer E 21/3.5 an A7CR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftlichtmaler Geschrieben 28. November 2023 Share #9925 Geschrieben 28. November 2023 Feldweg im Schnee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV, Zeiss Batis 85/1.8, 1/400s, Blende 11, ISO200 sternenwolf, Formula, Petterson und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge