Markus B. Geschrieben 13. März 2019 Share #6326 Geschrieben 13. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Stunden schrieb micharl: Wo ich das BIld jetzt schon zum zweiten mal sehe: Mir ist es entschieden zu dunkel. Ich weiß, über Geschmack kann man nicht streiten - aber nur so als Rückmeldung. … und vor allem zu kontrastreich und übersättigt. nick.bln und sternenwolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. März 2019 Geschrieben 13. März 2019 Hi Markus B., Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Gernot_A7 Geschrieben 13. März 2019 Share #6327 Geschrieben 13. März 2019 Diese Einstellungen haben oft mit dem Monitor zu tun. Seit ich auf den kalibrierten EIZO umgestiegen bin nutze ich das HDR Werkzeug von Capture One deutlich zurückhaltender. Da mußte man am steinalten ACER mit analogem VGA Interface richtig aufdrehen, damit man in den Schatten etwas erkennen konnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 13. März 2019 Share #6328 Geschrieben 13. März 2019 Da legen wir doch noch einen nicht so ganz fachgerecht entsorgten Gebrauchtweihnachtsbaum mit dem FE 2,0/28 mm nach. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf und freiraum7 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Incoe Geschrieben 14. März 2019 Share #6329 Geschrieben 14. März 2019 Hier noch ein Bild von unserem Tripp nach Hallstatt. Blick von oberhalb auf den Hallstätter See. A7III + Sony 16-35 f4 25mm @f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallstätter See by Klemens Schuster, auf Flickr Gernot_A7, Isar, hansenlord und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilfi Geschrieben 14. März 2019 Share #6330 Geschrieben 14. März 2019 Ausgedient........ A7r ii + Sony Zeiss 55 1,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, leicanik, grillec und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 15. März 2019 Share #6331 Geschrieben 15. März 2019 lookout for Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klick ins Bild zur großen Auflösung Sony A7RII I Zeiss Loxia 50mm f2 I LR 6.4 I 2048Px VG Oli Lichtmann, AlMi56, micharl und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 15. März 2019 Share #6332 Geschrieben 15. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) im Wald A7III FE85-1,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, freiraum7, AlMi56 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
freiraum7 Geschrieben 16. März 2019 Share #6333 Geschrieben 16. März 2019 never walk alone Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klick ins Bild zur großen Auflösung Sony A7RII I Zeiss Loxia 85mm f2.4 I LR 6.4 I 2048Px VG Oli Petterson, Isar, grillec und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 16. März 2019 Share #6334 Geschrieben 16. März 2019 Nachdem in anderen Bereichen des Forums immer noch die SW-Wogen hoch gehen, will ich hier nur mal anmerken, daß die drei letzten Aufnahmen von freiraum7 und sternenwolf für mich geradezu Musterbeispiele dafür sind, wie man mit Farbe umgehen kann (und oft wohl auch sollte), ohne bunt zu werden. Doppeltes Kompliment. fourthird, Isar, freiraum7 und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 16. März 2019 Share #6335 Geschrieben 16. März 2019 Zufällig noch mal Wald mit FE 1.8/85 und F1.8, denn sehr trübes Wetter mit reichlich Wind/Sturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, xbeam, freiraum7 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 16. März 2019 Share #6336 Geschrieben 16. März 2019 vor 9 Minuten schrieb fourthird: Zufällig noch mal Wald mit FE 1.8/85 und F1.8, denn sehr trübes Wetter mit reichlich Wind/Sturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Blende 1,8 ist der Hintergrund überraschend scharf (Amsel auf dem Zweig u.s.w.). Gruß aus dem Ruhrgebiet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 16. März 2019 Share #6337 Geschrieben 16. März 2019 vor 30 Minuten schrieb DF1DGE: Für Blende 1,8 ist der Hintergrund überraschend scharf (Amsel auf dem Zweig u.s.w.). Gruß aus dem Ruhrgebiet Ja, liegt wohl daran, dass auf die einige Meter entfernte Bruchstelle fokussiert ist. Mit Fokus auf Nahgrenze, wie häufig zu sehen, wäre das wie gewohnt. Ach ja, die Amsel fliegt, habe ich erst bei der Bearbeitung entdeckt, ist zufällig ins Bild geflogen. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 16. März 2019 Share #6338 Geschrieben 16. März 2019 Der dritte Fall:-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Petterson, AlMi56 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilfi Geschrieben 16. März 2019 Share #6339 Geschrieben 16. März 2019 Teile einer alten Dampfmaschine A7r ii + Sony Zeiss 55 1,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, ShaiHulud, sternenwolf und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 16. März 2019 Share #6340 Geschrieben 16. März 2019 Nützliche Maschinen gefallen mir berufsbedingt sehr gut. Portalkran mit dem FE 4,0/24-70 mm ZA OSS, 58 mm Blende 9. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, freiraum7 und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 16. März 2019 Share #6341 Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) nach dem Regen A7III FE55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. März 2019 von sternenwolf thommy, Kontrast, Heinrich Wilhelm und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducky Geschrieben 17. März 2019 Share #6342 Geschrieben 17. März 2019 Sony A7III - Tamron 2.8/28-75 @ f/4.0 54mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micharl, fourthird, freiraum7 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducky Geschrieben 17. März 2019 Share #6343 Geschrieben 17. März 2019 Sony A7III - Tamron 2.8/28-75 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 17. März 2019 Share #6344 Geschrieben 17. März 2019 Und nochmal.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ducky, shutter button, freiraum7 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 17. März 2019 Share #6345 Geschrieben 17. März 2019 @micharlSorry, musste hier SW wählen... 🤣 never walk alone II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klick ins Bild zur großen Auflösung Sony A7RII I Zeiss Loxia 50mm f2 I LR 6.4 I 2048Px VG Oli Kontrast, duckenfeld, ducky und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 17. März 2019 Share #6346 Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) @ Linse Ist mir ein bischen überbearbeitet. Du hast aber toll an dem Motiv gearbeitet. Danke fürs zeigen Jürgen bearbeitet 17. März 2019 von Jstr Heinrich Wilhelm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 17. März 2019 Share #6347 Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) Dankeschön:_) bearbeitet 17. März 2019 von Linse66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 17. März 2019 Share #6348 Geschrieben 17. März 2019 vor 9 Minuten schrieb freiraum7: micharlSorry, musste hier SW wählen... 🤣 Na - passt doch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 17. März 2019 Share #6349 Geschrieben 17. März 2019 Offensichtlich bin ich nicht der einzige Freund von nützlichen Maschinen in geometrischen Anordnungen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gratis gibt es Bilderrätsel dazu, welches ich erst nach der Aufnahme löste. Da sah ich nur Stellwände mit Trauerrand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nach der Bearbeitung las ich das Wort "VIRUS". Beide Aufnahmen mit dem FE 4,0/24-70 mm ZA OSS. xbeam, freiraum7 und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 17. März 2019 Share #6350 Geschrieben 17. März 2019 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge