bosanceros Geschrieben 4. September 2017 Share #4701 Geschrieben 4. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) alpha 7ii mit voigtlander 35 1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolfgang.ludwig, Lichtmann, Stefan.L und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. September 2017 Geschrieben 4. September 2017 Hi bosanceros, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
ALUX Geschrieben 4. September 2017 Share #4702 Geschrieben 4. September 2017 (bearbeitet) Na dann will ich auch mal ein adaptiertes Glas vorstellen. Es handelt sich um Altglas und zwar richtig altes: Das Leitz Hektor 1,9/73mm. Mein Exemplar stammt aus dem Jahre 1932 und wurde anscheinend nachträglich vergütet, denn die inneren Linsen schimmern bläulich. Die Außenflächen sind allerdings nach wie vor unvergütet. Zu seiner Zeit gehörte es zu den lichtstärksten verfügbaren Objektiven. Es handelt sich um einen Sechslinser, bei dem jeweils zwei Linsen verkittet sind. Dadurch wird die Anzahl der reflektierenden Glas-Luftflächen auf 6 reduziert (bei den heute üblichen Goppelgauss-Konstruktionen aus mindestens 6 Linsen in 4 Baugruppen sind es 8 Oberflächen). Durch diese konstruktive Maßnahme und natürlich auch die nachträgliche Teilvergütung ist der Kontrast erstaunlich gut. Das Bild zeigt meine Katze Nera und wurde bei Offenblende = 1,9 (!) aufgenommen. Am Kontrast habe ich nichts manipuliert! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altes muß also nicht schlecht sein Viele Grüße, Alexander bearbeitet 5. September 2017 von ALUX freaksound, king-park, micharl und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 6. September 2017 Share #4703 Geschrieben 6. September 2017 Herbstzeit Leica Summilux R 50/1,4 / F4 / 1/40sek. / 100 Iso / A7 king-park, foxfriedo, Lichtmann und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 6. September 2017 Autor Share #4704 Geschrieben 6. September 2017 Eben zurück von einem kleinen Fotoabenteuer. Sonst nehme ich eigentlich immer das Rad aber weil ich spät dran war und es nach Regen aussah war ich heute mit dem Auto unterwegs. Das war auch genau die richtige Entscheidung denn kaum näherte ich mich dem Teutoburger Wald gab es heftigen Niederschlag. Am Ziel angekommen war allerdings schon die Sonne durch den Regen zu sehen: Ich hatte auch einen schönen doppelten Regenbogen aber keinen guten Vordergrund, deshalb davon kein Bild. Ich bin dann auf direktem Weg den Berg hochgelaufen, zumindest etwas Sport für heute. Oben konnte ich noch kurze Zeit einfangen, wie die Sonne durch den patschnassen Wald schien: Die Sonner verschwand dann recht flott hinter den Wolken aber die Stimmung im nassen Wald war trotzdem schön: Zurück am Fuße war der Sonnenuntergang ehr unspektakulär aber doch ein Foto wert. Grüße Phillip wolfgang.ludwig, MaTiHH, sternenwolf und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 7. September 2017 Share #4705 Geschrieben 7. September 2017 A7II / Walimex Pro 14mm 2.8 Das Objektiv habe ich mir kurz vor dem letzten Urlaub gekauft und leider erst dort festgestellt, dass es dezentriert ist. Das linke Drittel wird selbst abgeblendet nicht richtig scharf, was man auch bei Webauflösung sehen kann. Das Austauschobjektiv von Walser scheint nach einem ersten Kurztest aber deutlich besser zentriert zu sein. Sehr ärgerlich... Istvan M., Bluescreen222, freaksound und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 7. September 2017 Autor Share #4706 Geschrieben 7. September 2017 AlMi56, kaiwin, wolfgang.ludwig und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. September 2017 Share #4707 Geschrieben 8. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wasserspiele mit dem Meyer Primoplan: Meyer Primoplan 58/1.9 by micharl, auf Flickr Die alte Version Meyer Primoplan 58/1.9 (neu) by micharl, auf Flickr Der aktuelle Nachbau Mehr davon auf Flickr https://www.flickr.com/photos/154632032@N04/ Lichtmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
bosanceros Geschrieben 9. September 2017 Share #4708 Geschrieben 9. September 2017 Voigtlander ultron 35 1.7 an der 7ii Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 10. September 2017 Share #4709 Geschrieben 10. September 2017 Da mochte jemand keine Erdbeeren ! a7 + Olympus OM-System Zuiko 50mm/F1.4 - 1/1600 sec bei f/? - ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich mag das Objektiv! Grüße aus Hamburg IFA sternenwolf, AlMi56, x_holger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 10. September 2017 Share #4710 Geschrieben 10. September 2017 a7 + Olympus OM-System Zuiko 50mm/F1.4 - 1/1600 sec bei f/? - ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße an alle IFA Venacephalica, AlMi56, D700 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 10. September 2017 Autor Share #4711 Geschrieben 10. September 2017 Grüße Phillip silent712, wolfgang.ludwig, Istvan M. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 10. September 2017 Share #4712 Geschrieben 10. September 2017 N'abend zusammen, Ich habe zwischendurch eine (dumme?) Frage: Wie merkt Ihr Euch bei manuellen Objektiven die eingestellte Blende ? Notizbuch ? Handy ? ... Danke im voraus. IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 10. September 2017 Autor Share #4713 Geschrieben 10. September 2017 N'abend zusammen, Ich habe zwischendurch eine (dumme?) Frage: Wie merkt Ihr Euch bei manuellen Objektiven die eingestellte Blende ? Notizbuch ? Handy ? ... Danke im voraus. IFA Kopf Leichter wirds wenn nur eine begrenzte Anzahl Objektive dabei sind und man so seine Standardblenden hat. Grüße Phillip foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 10. September 2017 Share #4714 Geschrieben 10. September 2017 (bearbeitet) N'abend zusammen, Ich habe zwischendurch eine (dumme?) Frage: Wie merkt Ihr Euch bei manuellen Objektiven die eingestellte Blende ? Notizbuch ? Handy ? ... Danke im voraus. IFA auch Kopf (da täglich von der Speicherkarte überspielt wird und dabei Notizen gemacht...) bearbeitet 10. September 2017 von sternenwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 10. September 2017 Share #4715 Geschrieben 10. September 2017 Danke für Eure Antworten ! Kopf ist so eine Sache; man ist ja nicht mehr der Jüngste. Also an Zettel + Stift gewöhnen. Merci IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talktojens Geschrieben 12. September 2017 Share #4716 Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Nikon AF Nikkor 28-80mm 1:3.3-5.6 G frosch by Jens Labod, on Flickr bearbeitet 12. September 2017 von talktojens JO_SYSTEM, DF1DGE, micharl und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 14. September 2017 Share #4717 Geschrieben 14. September 2017 Nachdem wir hier zuletzt so herzlich über Stative und Stabilisator diskutierten, konnte ich mir gestern ein wenig Freihandaufnahmen in der Nacht nicht verkneifen. Canon FD 1,2/85 mm L ganz offen. ISO 6400 1/80s. Drei Sensorreflexe habe ich wegretuschiert. Da ist das 1,4/24 mm L deutlich besser an der A7. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In Wirklichkeit wirkte die Szene noch etwas dunkler als das Bild. noel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 17. September 2017 Share #4718 Geschrieben 17. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon FD 55mm 1.2, offen, 1/15S, auch aus der Hand LG foxfriedo Istvan M., fotomann, AlMi56 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp ZH Geschrieben 17. September 2017 Share #4719 Geschrieben 17. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikkor-H f2.0/50mm, crop, Ausschuss ca. 60% bis die Schärfe am richtigen Ort ist, trotz PEAK Stefan.L und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomho Geschrieben 17. September 2017 Share #4720 Geschrieben 17. September 2017 mit dem manuellen Samyang 14/2.8 im stockdunklen Silberbergwerk von anno 15.Jahrhundert unterwegs. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 18. September 2017 Share #4721 Geschrieben 18. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon FD 135/2 an der A7 LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 18. September 2017 Autor Share #4722 Geschrieben 18. September 2017 Grüße Phillip king-park, wolfgang.ludwig, fotomann und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 19. September 2017 Share #4723 Geschrieben 19. September 2017 Der Herbst mit dem Bokina A7R2 mit Tokina AT-X Macro 90mm DSC05852 by Ivo Räber, auf Flickr D700, AlMi56, x_holger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 21. September 2017 Autor Share #4724 Geschrieben 21. September 2017 cepe, Lichtmann, king-park und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 22. September 2017 Share #4725 Geschrieben 22. September 2017 uiuiuiuiii - das MD 28/2 zaubert ja schon ganz besondere Hintergründe. Für mein persönliches Empfinden etwas zu unruhig. Trotzdem Danke für´s zeigen ! D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge