Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eines meiner Lieblingsobjektive - das Voigtländer Ultron 35/1,7 Asph.:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7II, 35/1,7 Asph. Ultron, VM-E Close-focus-Adapter, f/1,7, 1/250 Sek., ISO 100, -0,3 EV

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7II, 35/1,7 Asph. Ultron, VM-E Close-focus-Adapter, f/1,7, 1/400 Sek., ISO 100, +0,7 EV

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern besitze ich zum ersten mal in meiner über 30-jährigen Fotolaufbahn ein Fisheye-Objektiv. Bisher hatte ich Fisheyes eher als Spaßobjektive mit geringem Nutzen gesehen, aber seit ich im Internet über "defishing"-Software gestolpert bin, hat sich meine Meinung disbezüglich geändert und so habe ich seit gestern ein Samyang 2,8/12mm in Gebrauch. Leider war heute das Wetter nicht sehr berauschend, aber hier sind trotzdem zwei erste Aufnahmen:

 

Zuerst das Originalbild:

 

36886841073_f74e8f38e4_o.jpgTest image Samyang 12mm f:2.8 Fisheye by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Und jetzt die "entfischte" Version. Zum Einsatz kam Hemi-Fisheye 2 (Full Frame) von Imadio:

 

37298166990_3380924c9b_o.jpgTest image Samyang 12mm f:2.8 Fisheye - "defished" by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Ich finde es erstaunlich wie viel von dem extremen Bildwinkel erhalten werden kann und wie gering die Verluste an Bildqualität in den Bildecken sind :-)

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Beispiel vom Samyang 12mm f:2,8. Die Reflexfreiheit ist beachtlich!

 

Original:

37526315492_ff4d75e12e_o.jpgMRP09542 by Alexander Kraus, auf Flickr

 

"entfischt"

36847787724_e7c0bfa24d_o.jpgMRP09542-"defished" by Alexander Kraus, auf Flickr

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

scheint etwas viel Magenta-lastig zu sein, oder irre ich mich da?

du irrst nicht, nachdem es sehr nebelig war, habe ich das nachträglich noch ein wenig in PS verstärkt,

außerdem probiere ich derzeit die RAW Aufnahmen in Adobe-RGB zu verarbeiten und erst später kurz vor dem Speichern in JPG in sRGB zu wandeln, das verändert die Farben auch etwas...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt ist zu Buchmessezeiten immer eine Reise wert. Morgen ab 19.00 Uhr letzte Chance.

Mit Noctilux bei 1.0 und A7RII aus der Hand.

LG

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon FD 2,5 135mm Chromring

 

135mm ist meine meiner liebsten Brennweiten. Ganz altmodisch, wahrscheinlich noch aus meiner Canon A1 Ära.

 

Gestern kam das gute Stück an und heute hatte ich 60min mit ihm verbracht  :)

 

f2,5

37026096083_550e56d8e3_h.jpgCanon FD 2,5 135mm Chromring 055 by Stefan Lotz, auf Flickr

 

f2,5

37647944126_ce21b2934d_h.jpgCanon FD 2,5 135mm Chromring 045 by Stefan Lotz, auf Flickr

 

f4

37647902556_83f130055f_h.jpgCanon FD 2,5 135mm Chromring 018 by Stefan Lotz, auf Flickr

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitz Colorplan 2,5/90mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitz Projektionsobjektiv an Helicoid-Adapter. Keine Blende.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AnnaLog
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...