hartmutg Geschrieben 31. August 2016 Share #3426 Geschrieben 31. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...hier mit f11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micharl und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Hi hartmutg, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Phillip Reeve Geschrieben 31. August 2016 Autor Share #3427 Geschrieben 31. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, cepe, king-park und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 31. August 2016 Share #3428 Geschrieben 31. August 2016 danke! das ist das Blöde am VF: nimmst Du f2,8 oder 4, ist das Bokeh, gut aber die Blume nur am vorderen Rand scharf (und die Schärfe zT auch nur so lala, allerdings nicht beim Ca 70-200, das ist auch bei f4 gut). nimmst Du f8 oder 11 ist die Schärfentiefe ausreichend, aber das Bokeh verliert. Dann ist der Unterschied zu mft nicht mehr groß Falls es Dir mal ein Motiv wert ist, mit größerem Aufwand beides zu kombinieren (vermutlich aber eher mit mFT, dem 300mm f4): Erhöhung der Schärfentiefe im Motiv durch Fokusstacking von Offenblendbildern. Das geistert bei mir im Kopf rum, hab's aber noch nicht gemacht Wird vermutlich auch nicht zu extrem anwendbar sein, weil es beim Stacking gewisse Grenzen gibt. Aber ein bis zwei Blenden mehr Schärfentiefe im Motiv gegenüber der Umgebung sind bestimmt möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 1. September 2016 Share #3429 Geschrieben 1. September 2016 Rettungsleine (A7 auf Reisen) Sony A7; Leica M 135mm/F4; F8; 1/2500sek.; 100Iso; Anflug auf S.F. (A7 auf Reisen) Sony A7; Leica M 50mm/F2; F4; 1/20sek.; 400Iso; Das erste Bild ist in einem Tal in den Coastal Mountains in Mendocino County entstanden. In diesem Tal gibt es gute 40km lang kein Haus oder keine Farm. Der Hubschrauber rettete gerade einen im Tal verunglückten Wanderer, als ich zufällig dort vorbei fuhr. Die Piloten können feinst in engen Tälern langsam manövrieren. Das Wolkenbild war spät Abends, bei schneller Dämmerung vom Pazifik aus kommend ca. 20min vor der Landung in S.F., schlechtes Licht, unscharf durchs Fenster, aber ich wollte die Farbstimmung trotzdem festhalten. Knud Wuchtig, Dan Noland, melusine und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 1. September 2016 Share #3430 Geschrieben 1. September 2016 Stream (A7 auf Reisen) Sony A7; Leica M 50mm/F2; F8; 1/13sek.; 100Iso; Stativ Bernhard52, AlMi56, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 1. September 2016 Share #3431 Geschrieben 1. September 2016 Minolta MC 2,8/35mm an A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 1. September 2016 Autor Share #3432 Geschrieben 1. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fotografie dient bei mir gerade vor allem der Entspannung von langen Schreibtischaufenthalten, da nehme ich gerne nur ein Objektiv mit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Phillip silent712, cepe, joergorette und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
melusine Geschrieben 1. September 2016 Share #3433 Geschrieben 1. September 2016 Minolta 75-150/4 freiraum7, leicanik, AlMi56 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. September 2016 Share #3434 Geschrieben 1. September 2016 Gestern kam das Voigtländer 35mm/1.7 Ultron Asph VM an und ich konnte heute Nachmittag ein paar Fotos damit machen wuschler, freiraum7, AlMi56 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. September 2016 Share #3435 Geschrieben 1. September 2016 und zwei weitere D700, AlMi56, pizzastein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 1. September 2016 Share #3436 Geschrieben 1. September 2016 Fotografie dient bei mir gerade vor allem der Entspannung von langen Schreibtischaufenthalten, da nehme ich gerne nur ein Objektiv mit. Grüße Phillip und wie sich zeigt, reicht das aus um schöne Bilder zu machen... :-) Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 1. September 2016 Share #3437 Geschrieben 1. September 2016 Vollmond (A7 auf Reisen) Sony A7; Leica M 90mm/F2,8; F5,6; 0,6 sek.; 400Iso; Stativ (bzw. Autodach); Bel. Korrektur -2; stark windig Balgenfotograf, AlMi56, flyingrooster und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 2. September 2016 Share #3438 Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) Ultron 35mm/1.7 bearbeitet 2. September 2016 von grillec @mo, silent712, freiraum7 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 2. September 2016 Share #3439 Geschrieben 2. September 2016 ...auch das Ultron 1,7/35mm an A7II Vignettierung entfernt - manchmal doch störend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! golem und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 3. September 2016 Share #3440 Geschrieben 3. September 2016 Dämmerung Yosemite (A7 auf Reisen) Sony A7; Leica M 50mm/F2; F4; 1/40 sek.; 200Iso; manifredo, Knud Wuchtig, AlMi56 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 3. September 2016 Share #3441 Geschrieben 3. September 2016 Reedwood (A7 auf Reisen) Sony A7; Leica M 50mm/F2; F8; 1/50 sek.; 100Iso; Vor 6 Monaten dachte ich eine A6000 genüge für meine kleine SW Welt. Heute erfreue ich mich des größeren Formats, weil die feinen Details dichter sind. Auf dieser Reise schleppe ich als alter Fixobjektiv Freund 4 Linsen plus Stativ mit, also ist der Camerabody dabei nicht mehr von Gewichtsbedeutung. Die Umständlichkeit der Ausrüstung hat entschleunigte Wirkung auf mich und lässt mich Motive mehr überlegen. flyingrooster, x_holger und micharl haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 4. September 2016 Share #3442 Geschrieben 4. September 2016 Minolta MC 2,8/35mm an A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 4. September 2016 Share #3443 Geschrieben 4. September 2016 12mm am KB Sensor sind schon krass Voigtländer Ultrawide Heliar 5,6/12 - A7II (f11) "Das Ei" (Peek & Cloppenburg, Köln Schildergasse) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bernhard52, joergorette und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnegg314 Geschrieben 4. September 2016 Share #3444 Geschrieben 4. September 2016 Zwar kein Trioplan, trotzdem ganz nette Kringel... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, melusine, AlMi56 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut49 Geschrieben 4. September 2016 Share #3445 Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) Mann oh Mann, ist diese Linse bei ebay "günstig", da ist ja ein Trioplan noch ein Schnäppchen dagegen ... bearbeitet 4. September 2016 von helmut49 sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 4. September 2016 Share #3446 Geschrieben 4. September 2016 Zeiss Jena Pancolar 1,8/50 an der A7 im Nahbereich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, king-park, pizzastein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 4. September 2016 Share #3447 Geschrieben 4. September 2016 Half Dome Yosemite (A7 auf Reisen) A7, Iso 100, F8, 1/100sek., Summicron 2/50mm Wohl einer der bekanntesten Foto-Berge hier. Man kann nur zu Fuß zur letzten Plattform hinauf um den Sonnenuntergang auf diesem Gipfel zu sehen.Ich sah in einer Galerie dann unten im Tal von A.A. sw Fotos in der Größe 50x65cm um geringe 400.000.-USD das Stück, hätt mir ja fast eins mitgenommen... ;-) grillec, flyingrooster, pizzastein und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diotto Geschrieben 4. September 2016 Share #3448 Geschrieben 4. September 2016 Im und aus dem Garten: A7 MII, Nikkor 105 mm an Novoflex Adapter, Blende bei Schmetterling geschätzt 22, bei der Blüte der Kapuzinerkresse 32, RAW bearbeitet mit Capture One Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, x_holger, pizzastein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diotto Geschrieben 4. September 2016 Share #3449 Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) Nocheinmal Kapuzinerkresse mit dem Nikkor 105 mm, Blende ca. 22, aus RAW mit Capture One entwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. September 2016 von diotto hartmutg, Atur und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 4. September 2016 Share #3450 Geschrieben 4. September 2016 Endlich habe ich Carl Zeiss 1.4/50 zugelegt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge