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danke!

das ist das Blöde am VF:

nimmst Du f2,8 oder 4, ist das Bokeh, gut aber die Blume nur am vorderen Rand scharf (und die Schärfe zT auch nur so lala, allerdings nicht beim Ca 70-200, das ist auch bei f4 gut).

nimmst Du f8 oder 11 ist die Schärfentiefe ausreichend, aber das Bokeh verliert. Dann ist der Unterschied zu mft nicht mehr groß

 

Falls es Dir mal ein Motiv wert ist, mit größerem Aufwand beides zu kombinieren (vermutlich aber eher mit mFT, dem 300mm f4): Erhöhung der Schärfentiefe im Motiv durch Fokusstacking von Offenblendbildern. Das geistert bei mir im Kopf rum, hab's aber noch nicht gemacht ;) Wird vermutlich auch nicht zu extrem anwendbar sein, weil es beim Stacking gewisse Grenzen gibt. Aber ein bis zwei Blenden mehr Schärfentiefe im Motiv gegenüber der Umgebung sind bestimmt möglich.

 

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Rettungsleine

(A7 auf Reisen)

 

Sony A7;  Leica M 135mm/F4;  F8;  1/2500sek.; 100Iso;  

 

28751647803_2fdac94952_k.jpg

 

 

Anflug auf S.F.

(A7 auf Reisen)

 

Sony A7;  Leica M 50mm/F2;  F4;  1/20sek.; 400Iso;  

 

 

29087618411_75eb31ed1b_k.jpg

 

 

Das erste Bild ist in einem Tal in den Coastal Mountains in Mendocino County entstanden. In diesem Tal gibt es gute 40km lang kein Haus oder keine Farm. Der Hubschrauber rettete gerade einen im Tal verunglückten Wanderer, als ich zufällig dort vorbei fuhr. Die Piloten können feinst in engen Tälern langsam manövrieren.

 

Das Wolkenbild war spät Abends,  bei schneller Dämmerung vom Pazifik aus kommend ca. 20min vor der Landung in S.F., schlechtes Licht, unscharf durchs Fenster, aber ich wollte die Farbstimmung trotzdem festhalten.

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Minolta MC 2,8/35mm an A7II


 


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Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fotografie dient bei mir gerade vor allem der Entspannung von langen Schreibtischaufenthalten, da nehme ich gerne nur ein Objektiv mit.

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Grüße

Phillip

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...auch das Ultron 1,7/35mm an A7II


Vignettierung entfernt - manchmal doch störend :(


 


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Reedwood


(A7 auf Reisen)


 


Sony A7;  Leica M 50mm/F2;  F8;  1/50 sek.; 100Iso;  


 


29373029555_c0ad41ad55_k.jpg


 


 


Vor 6 Monaten dachte ich eine A6000 genüge für meine kleine SW Welt.


Heute erfreue ich mich des größeren Formats, weil die feinen Details dichter sind.


Auf dieser Reise schleppe ich als alter Fixobjektiv Freund 4 Linsen plus Stativ mit, also ist der Camerabody dabei nicht mehr von Gewichtsbedeutung. 


Die Umständlichkeit der Ausrüstung hat entschleunigte Wirkung auf mich und lässt mich Motive mehr überlegen.


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12mm am KB Sensor sind schon krass :eek:

 

Voigtländer Ultrawide Heliar 5,6/12 - A7II (f11)

 

"Das Ei" (Peek & Cloppenburg, Köln Schildergasse)

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Zwar kein Trioplan, trotzdem ganz nette Kringel...


 


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Zeiss Jena Pancolar 1,8/50 an der A7 im Nahbereich.

 

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Half Dome Yosemite

(A7 auf Reisen)

 

A7, Iso 100,  F8,  1/100sek., Summicron 2/50mm

 

28832395843_0919559dbd_k.jpg

 

Wohl einer der bekanntesten Foto-Berge hier.

Man kann nur zu Fuß zur letzten Plattform hinauf um den Sonnenuntergang auf diesem Gipfel zu sehen.
Ich sah in einer Galerie dann unten im Tal von A.A. sw Fotos in der Größe 50x65cm um geringe 400.000.-USD das Stück, hätt mir ja fast eins mitgenommen... ;-)

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Im und aus dem Garten: A7 MII, Nikkor 105 mm an Novoflex Adapter, Blende bei Schmetterling geschätzt 22, bei der Blüte der Kapuzinerkresse 32, RAW bearbeitet mit Capture One

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Nocheinmal Kapuzinerkresse mit dem Nikkor 105 mm, Blende ca. 22, aus RAW mit Capture One entwickelt.

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bearbeitet von diotto
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