ShaiHulud Geschrieben 23. April 2016 Share #2901 Geschrieben 23. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schlechtes Wetter ist (Pseudo-)Makro-Wetter Hätte zwar nichts dagegen, wenn ich wieder einmal bei Sonneschein Zeit fürs fotografieren hätte, aber egal. Wieder einmal das Minolta MD 35-70 3.5 Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knud Wuchtig, freiraum7, melusine und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 23. April 2016 Share #2902 Geschrieben 23. April 2016 Voigtländer 15/4.5 III Blende zwischen Blende 5.6 und 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo melusine, Knud Wuchtig, freiraum7 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 23. April 2016 Share #2903 Geschrieben 23. April 2016 Vergleich Kann man Blumen auch in SW fotografieren? Ein Versuch. A7, Iso 100, Contax Zeiss Sonnar 2,8/135mm - F2,8, mit einem Macroring wuschler, AlMi56, pictor und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 23. April 2016 Share #2904 Geschrieben 23. April 2016 Vergleich 2 Kann man Blumen auch in SW fotografieren? Ein Versuch. A7, Iso 100, Leica Elmar 4/135mm - F4, mit einer Nahlinse AlMi56, foxfriedo, melusine und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem Geschrieben 23. April 2016 Share #2905 Geschrieben 23. April 2016 Voigtländer Ultron 35mm 1,7 an der Sony A7 II......offenblende.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, benmao und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 23. April 2016 Share #2906 Geschrieben 23. April 2016 Canon FD 85mm @F/1.8 x_holger, ShaiHulud, benmao und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 24. April 2016 Share #2907 Geschrieben 24. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) auch hier mit meinem Sigma Art 24-105F4 DG HSM + LA-EA3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy AlMi56, pizzastein, foxfriedo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 24. April 2016 Share #2908 Geschrieben 24. April 2016 Vivitar 135mm CF @F/4 v_erich, pictor, Holdri und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
melusine Geschrieben 25. April 2016 Share #2909 Geschrieben 25. April 2016 FD 35/2,8 TS Knud Wuchtig, Dan Noland, freiraum7 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
splits11 Geschrieben 25. April 2016 Share #2910 Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) Canon FD 50 1.4 LG Markus bearbeitet 26. April 2016 von splits11 mastercello, melusine, v_erich und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xremix Geschrieben 26. April 2016 Share #2911 Geschrieben 26. April 2016 Ein frühlingshaftes Macro, fotografiert mit dem Carl Zeiss Planar T (C/Y) 85mm f1.4 @f2 mit Zwischenringen Spring Flower by remix remix, auf Flickr wuschler, AlMi56, mastercello und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 27. April 2016 Share #2912 Geschrieben 27. April 2016 mir geht das blöde regenwetter auf den Sack. pizzastein, noreflex, AlMi56 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 27. April 2016 Share #2913 Geschrieben 27. April 2016 Sony A7 mit RMC Tokina 2,8/24. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wuschler, melusine, AlMi56 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 27. April 2016 Share #2914 Geschrieben 27. April 2016 Welcome to HamburgKlick ins Bild zur großen Auflösung(Sony Alpha A7II I Samyang 12mm f2.8 FishEye I LR6 I 2048Px)VG Oli AlMi56, melusine und sternenwolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 28. April 2016 Share #2915 Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) Welcome to Venice A7, 100Iso, Leica M Summaron, 35mm/2,8 - F16, - 30sek, ND Filter bearbeitet 28. April 2016 von sternenwolf Dan Noland, Knud Wuchtig, AlMi56 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 28. April 2016 Share #2916 Geschrieben 28. April 2016 Das Bild von Sternenwolf würde ich etwas aufhellen; es ist nach meinem Geschmack viel zu dunkel und hier nicht bersonders scharf. Ich wundere mich sowieso, warum Leica-User immer so dunkel posten. Das kann doch nicht an der Kamera liegen! Oder vielleicht am Bildschirm? Meiner wird regelmäßig kalibriert. LG Hans-Joachim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 28. April 2016 Share #2917 Geschrieben 28. April 2016 Sony A7r + Distagon 2,8/35 Rollei HFT Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 29. April 2016 Share #2918 Geschrieben 29. April 2016 Wasserwelt A7, 100Iso, Leica M Summaron 35mm/2,8 - F11, 20sek, - ND Filter melusine, foxfriedo, Jochen K. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 29. April 2016 Share #2919 Geschrieben 29. April 2016 Das Bild von Sternenwolf würde ich etwas aufhellen; es ist nach meinem Geschmack viel zu dunkel und hier nicht bersonders scharf. Ich wundere mich sowieso, warum Leica-User immer so dunkel posten. Das kann doch nicht an der Kamera liegen! Oder vielleicht am Bildschirm? Meiner wird regelmäßig kalibriert. LG Hans-Joachim. Hi Hans-Joachim, Ich mag den Charakter des Dunklen, die Bilder sind Raw und natürlich meist heller im Original. Wenn ich meine Objektive vergleiche, dann komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass die Leicalinsen die meisten Grautonwerte zeichnen und dadurch für mich das Bild mehr „plastisch“ machen. Ich habe Vergleiche zu Contax-Zeiss, Contax-Zeiss-G, Voigtländer, Nikon, Pentacon, Sony und ein paar russischen Linsen. Gruß vom Sternenwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 29. April 2016 Share #2920 Geschrieben 29. April 2016 Wenn ich meine Objektive vergleiche, dann komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass die Leicalinsen die meisten Grautonwerte zeichnen [...] Oder "negativ" formuliert, bilden sie kontrastärmer ab (abgesehen vom Mikrokontrast). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 29. April 2016 Share #2921 Geschrieben 29. April 2016 A7R + Carl Zeiss Jena 3,5/135 Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 29. April 2016 Share #2922 Geschrieben 29. April 2016 Voigtländer 50/1.5 an der A7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo freiraum7, grillec, wuschler und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibor Geschrieben 29. April 2016 Share #2923 Geschrieben 29. April 2016 A7R + Carl Zeiss Jena 3,5/135 Claus Schönes Bokeh, angenehme Farben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 29. April 2016 Share #2924 Geschrieben 29. April 2016 @ibor: ... finde ich auch! Nur der Bildaufbau stört mich etwas, philby42. Der linke, große Blütenstand ist m.M.n. zu viel auf dem Bild. Ich würde ein Quadrat daraus machen in Höhe des gesamten Bildes, mit dem kleinen Blütenstand oben in der Mitte und den grünen Blättern unten, etwa so: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Gefällt es dir auch? LG Hans-Joachim. foxfriedo und freiraum7 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibor Geschrieben 29. April 2016 Share #2925 Geschrieben 29. April 2016 @ibor: ... finde ich auch! Nur der Bildaufbau stört mich etwas, philby42. Der linke, große Blütenstand ist m.M.n. zu viel auf dem Bild. Ich würde ein Quadrat daraus machen in Höhe des gesamten Bildes, mit dem kleinen Blütenstand oben in der Mitte und den grünen Blättern unten, etwa so: post-82866-0-15524700-1461937709.jpg. Gefällt es dir auch? LG Hans-Joachim. Finde ich auch wesentlich schöner. Bin allerdings ein absoluter Fan des Quadrates. Dies ist für mich das Format der Herausforderung, denn es ist nicht ganz so einfach, ein Quadrat immer wieder spannungsvoll zu «füllen». Aufgenommen mit der Sony 7II und dem uralten Contax Sonnar 2.8 / 135 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge