Neto-Zeme Geschrieben 12. April 2016 Share #2826 Geschrieben 12. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) also dank der hohen ISO-Möglichkeiten gehen auch 3.5er Objektive relativ gut auf Konzerten: und noch ein paar andere KFK, flyingrooster, magicg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Hi Neto-Zeme, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Bonne-Image Geschrieben 12. April 2016 Share #2827 Geschrieben 12. April 2016 Petzval 85mm Offenblende f2,0 320/Sek, ISO100 Alfredo im Wald. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Basilur, Knud Wuchtig und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 12. April 2016 Share #2828 Geschrieben 12. April 2016 Minolta MC Rokkor-PG 50mm f/1.4 @ f/2.8 wuschler, user_83132, v_erich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 13. April 2016 Share #2829 Geschrieben 13. April 2016 Petzval 85mm Offenblende f2,0 320/Sek, ISO100 Alfredo im Wald. Das hat so ein swirliges Bokeh, da wird mir bei genauerem Betrachten gleich ein wenig schwindlig... lg Manfred D700 und RichardDeanAnderson haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 13. April 2016 Share #2830 Geschrieben 13. April 2016 Das hat so ein swirliges Bokeh, da wird mir bei genauerem Betrachten gleich ein wenig schwindlig... lg Manfred ohja das geht mir genauso...zum glück sitzt die frau auf dem foto danach so entspannt da ;-) da kommt man wieder zur ruhe und die Welt dreht nicht mehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 13. April 2016 Share #2831 Geschrieben 13. April 2016 erscheint ein bischen gewöhnungsbedürftig, das Petzeval.... Ich glaube, da muß der geneigte Nutzer genau überlegen, was er macht, bevor er abdrückt. @Bonne-Image : Alfredo ist witzig - gefällt mir (da finde ich den Strudel als Stilmittel ganz gelungen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonne-Image Geschrieben 13. April 2016 Share #2832 Geschrieben 13. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gewöhnungsbedürftig, das Petzeval.... Das stimmt leider, die Handhabung ist Trainingssache. Diese Linse eignet sich normalerweise für Portraits und Streets bei großer Blende. Manchmal wirken aber auch Waldaufnahmen "märchenhaft". Die Mitte ist dann scharf, außenrum swirlig und weich, wobei das "Swirli-Bokeh" nur bei entsprechenden Hintergründen in Frage kommt, soll es was aussehen. Irgendwann hat man das raus, .. gefühlstechnisch Mit kleiner Blende dagegen hat man gestochen scharfe Fotos. Es gibt verschiedene Blendengrößen und Formen zum Einstecken, die jeweils das Bokeh im Ergebnis stark beeinflussen. Man kann die Blendenformen sogar selbst machen und so das Bokeh nach Lust und Laune selbst bestimmen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Allerdings muss man die Schärfe wie vor über 150 Jahren seitlich am Fokusrad einstellen, erfordert Konzentration, macht mir aber Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bonne-Image Geschrieben 13. April 2016 Share #2833 Geschrieben 13. April 2016 (bearbeitet) Normalerweise nicht vorgesehen, geht aber auch mit dem Petzval 85mm wegen der besonderen Stimmung. Offenblende 2,0, 1/80, ISO 100 Abends allein im Wald. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. April 2016 von Bonne-Image melusine, c_serenar, Basilur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mastercello Geschrieben 13. April 2016 Share #2834 Geschrieben 13. April 2016 Alle Bilder an der Sony A7 II mit IBIS eingeschaltet. Blende jeweils im Name der Datei. Zuerst das Carl Zeiss C/Y 50mm f/1.4 AEG (Ninja Bokeh) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Carl Zeiss C/Y 85mm f/1.4 AEG (i'm in love - so ne tolle Linse!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Carl Zeiss C/Y 135mm f/2.8 AEG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knud Wuchtig, user_83132, Furumaru und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 13. April 2016 Share #2835 Geschrieben 13. April 2016 such a goofy cat! :-) A7, Iso 100, Carl Zeiss Sonnar 2,8/90mm, F2,8 Knud Wuchtig, melusine, pizzastein und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 14. April 2016 Share #2836 Geschrieben 14. April 2016 SAL85F28 SAM 85/2.8, F/2.8, ISO 12800 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 14. April 2016 Share #2837 Geschrieben 14. April 2016 freiraum7, pizzastein, melusine und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 14. April 2016 Share #2838 Geschrieben 14. April 2016 Sony A7II mit FD 80-200mm bei 200mm und F4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wuschler, melusine, freiraum7 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 14. April 2016 Share #2839 Geschrieben 14. April 2016 Brick Beauty by Jannik Peters, auf Flickr user_83132, melusine, freiraum7 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 15. April 2016 Share #2840 Geschrieben 15. April 2016 John's House A7, 100 Iso, 1/200, Leica Summicron 50/F2, F5,6 freiraum7, user_83132, melusine und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mastercello Geschrieben 15. April 2016 Share #2841 Geschrieben 15. April 2016 Nochmals zwei mit dem Carl Zeiss C/Y 85mm f/1.4 an der A7 II (IBIS on) Offenblende (f/1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende f/4.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knud Wuchtig, micharl, AlMi56 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 15. April 2016 Autor Share #2842 Geschrieben 15. April 2016 wuschler, pizzastein, AlMi56 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 15. April 2016 Share #2843 Geschrieben 15. April 2016 springtime A7, Iso 100, Voigtländer Nokton 35mm/1,2 alle F1,2 king-park, silent712, Basilur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 15. April 2016 Share #2844 Geschrieben 15. April 2016 John's House Falls es so beabsichtigt ist habe ich nichts gesagt.. Deine Schwarz-Weißbilder sehen für mich eher Grau-Grau aus. Da fehlt Kontrast... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 15. April 2016 Share #2845 Geschrieben 15. April 2016 (bearbeitet) Falls es so beabsichtigt ist habe ich nichts gesagt.. Deine Schwarz-Weißbilder sehen für mich eher Grau-Grau aus. Da fehlt Kontrast... Hi Wuschler, ja ich versuche diese Grau in Grau Stimmung bei SW zu halten, reduziere den Kontrast ganz runter, wahrscheinlich meistens zu viel. Kanns auch nicht genau erklären, mich reizen dabei sehr die Grautöne, es feingrautönig zu halten, oft wahrscheinlich wird's dann zu flach. Arbeite auf Mac und mit PS, Raw, vielleicht ist mein Bildschirm zu hell, hab ich schön öfter zu hören bekommen, :-) bearbeitet 15. April 2016 von sternenwolf wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 15. April 2016 Share #2846 Geschrieben 15. April 2016 FD 55mm 1.2 ssc, raw-ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Knud Wuchtig, wuschler und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 15. April 2016 Share #2847 Geschrieben 15. April 2016 ja ich versuche diese Grau in Grau Stimmung bei SW zu halten, reduziere den Kontrast ganz runter, wahrscheinlich meistens zu viel. Kanns auch nicht genau erklären, mich reizen dabei sehr die Grautöne, es feingrautönig zu halten, oft wahrscheinlich wird's dann zu flach. Arbeite auf Mac und mit PS, Raw, vielleicht ist mein Bildschirm zu hell, hab ich schön öfter zu hören bekommen, :-) Von wenigen Ausnahmen (z.B. die Katze vor ein paar Seiten) abgesehen leuchtet mir aber diese flache Gradation durchaus ein. Sie passt gut zum auf Deinen BIldern vorherrschenden indirekten Licht und den über allem hängenden Wolken. Ich würde also an Deiner Stelle nichts grundlegendes an der Entwicklung ändern - höchstens ab und zu mal ein bei Sonne aufgenommenes Bild entsprechend 'hart' entwickeln und hier posten, damit man sieht, daß Du auch anders kannst . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 15. April 2016 Share #2848 Geschrieben 15. April 2016 Hamish in Infrared A7, Iso 800, Leica Summaron 35mm F2,8, F5,6 IR Filter, 30sek. king-park und Phillip Reeve haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 15. April 2016 Share #2849 Geschrieben 15. April 2016 Von wenigen Ausnahmen (z.B. die Katze vor ein paar Seiten) abgesehen leuchtet mir aber diese flache Gradation durchaus ein. Sie passt gut zum auf Deinen BIldern vorherrschenden indirekten Licht und den über allem hängenden Wolken. Ich würde also an Deiner Stelle nichts grundlegendes an der Entwicklung ändern - höchstens ab und zu mal ein bei Sonne aufgenommenes Bild entsprechend 'hart' entwickeln und hier posten, damit man sieht, daß Du auch anders kannst . Danke, ich werde mir Mühe geben ein wenig mehr Kontrast zu entwickeln. Ich bin seit langen Jahren sehr von Anselm Adams Grauwelt/Zonen fasziniert, vielleicht daher meine unbewussten Versuche hier viele Grauwerte zu halten, obwohl AA sehr wohl auch gute Kontraste verwendet hat. Das Licht in California ist ja meist sehr klar und hell. Werde was rauskramen und demnächst kontraststärker posten. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 15. April 2016 Share #2850 Geschrieben 15. April 2016 Minolta MC Fish-Eye Rokkor-OK 16mm f/2.8 @ f/11.0 - (HDR aus 3 Bildern mit jeweils 2 Blenden Unterschied) mastercello, king-park, ShaiHulud und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge