Gast Geschrieben 14. April 2020 Share #8776 Geschrieben 14. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 14. April 2020 Share #8777 Geschrieben 14. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. April 2020 Share #8778 Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) War ziemlich windig gestern! Manuelles scharfstellen mit der "Fokusfalle"! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III mit Zeiss Loxia 2/50, f/2, 1/8000, ISO 100 bearbeitet 14. April 2020 von michmarq Meischder78, air, golem und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2020 Share #8779 Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) Sony A7III + FE 90/2.8G - im Nachhinein hätte ich die linke Hyazinthe fokussieren sollen/wollen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluetiful by Stefan, auf Flickr bearbeitet 14. April 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. April 2020 Share #8780 Geschrieben 14. April 2020 vor 2 Stunden schrieb michmarq: War ziemlich windig gestern! Manuelles scharfstellen mit der "Fokusfalle"! Sony A7III mit Zeiss Loxia 2/50, f/2, 1/8000, ISO 100 Hallo Michel, kannst Du mir die Vorgehensweise mit der Fokusfalle erklären? Danke! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. April 2020 Share #8781 Geschrieben 14. April 2020 vor 55 Minuten schrieb Heinrich Wilhelm: Hallo Michel, kannst Du mir die Vorgehensweise mit der Fokusfalle erklären? Danke! Gruß Heinrich Moin Heinrich, ganz einfach: Auf eine Ebene scharf stellen und wenn das Objekt sich dann dort befindet auslösen! Im konkreten Fall hatte ich auf die Halme im unterem Drittel scharf gestellt ( Fokuspeaking ist da sehr hilfreich) und als dann der Wind die Wedel in die Schärfeebene blies ausgelöst ( schnelle Verschlußzeit!). Gruß zurück Micha Meischder78 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. April 2020 Share #8782 Geschrieben 14. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 32 Minuten schrieb michmarq: Moin Heinrich, ganz einfach: Auf eine Ebene scharf stellen und wenn das Objekt sich dann dort befindet auslösen! Im konkreten Fall hatte ich auf die Halme im unterem Drittel scharf gestellt ( Fokuspeaking ist da sehr hilfreich) und als dann der Wind die Wedel in die Schärfeebene blies ausgelöst ( schnelle Verschlußzeit!). Gruß zurück Micha Danke für die Info! Meischder78 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
michpapa Geschrieben 15. April 2020 Share #8783 Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) Hi @lodos61, mir gefällt das Bild richtig gut! Ich würde es allerdings noch am Himmel beschneiden, um die Bildwirkung zu verstärken. Dann wird der Blick mehr in das eigentliche Landschaftsmotiv gelenkt und der durch die große Fläche recht dominante Himmel zurückgenommen. Dann noch die leichte Neigung der Gebäude begradigen 😁 und etwas mehr Dynamik in die Farben (nicht zu viel) und das Bild gewinnt aus meiner Sicht noch mal. Da Du eine Bearbeitung deiner Bilder nicht möchtest, kann ich leider nicht zeigen wie ich das genau meine. Hoffe ich bin Dir mit meinen Ideen zu deinem tollen Bild nicht zu nahe getreten. EDIT: Mein Beitrag bezieht sich auf das schöne Bild im Beitrag 8775. Sorry hätte Ihn besser zitiert. bearbeitet 15. April 2020 von michpapa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommy Geschrieben 15. April 2020 Share #8784 Geschrieben 15. April 2020 Minolta MC Rokkor-PF 1:2 50mm @ f/2.0 1/60s ISO100 an A7III Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meischder78, sternenwolf, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2020 Share #8785 Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mal was schräges und in schwarz/weiss......hab mich wohl zu sehr auf den Schatten parallel zum Weg konzentriert bearbeitet 15. April 2020 von Gast Anhang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommy Geschrieben 15. April 2020 Share #8786 Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS II USM adaptiert mit Sigma MC-11 300mm f/5.6 1/500s ISO1000 an A7III auf APS-C gecropped Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. April 2020 von thommy pizzastein, AlMi56, Incoe und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 15. April 2020 Share #8787 Geschrieben 15. April 2020 Nikon Ai 300mm/4.5 ED IF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meischder78, sternenwolf, Stefan Zwi. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 15. April 2020 Share #8788 Geschrieben 15. April 2020 Nikon Ai 300mm/4.5 ED IF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da_habakuk, pizzastein, thommy und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 15. April 2020 Share #8789 Geschrieben 15. April 2020 Aus aktuellem Anlass. Zeiss Sonnar Contax 35 70 an A7RIV Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meischder78, Petterson und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. April 2020 Share #8790 Geschrieben 15. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit Tamron 2,8/17-28 (17,0mm), f/8, 1/40, ISO 100 Heinrich Wilhelm, Pentel, Alexander K. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. April 2020 Share #8791 Geschrieben 15. April 2020 vor 5 Minuten schrieb michmarq: A7III mit Tamron 2,8/17-28 (17,0mm), f/8, 1/40, ISO 100 In SW wirkt es für mich viel interessanter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 15. April 2020 Share #8792 Geschrieben 15. April 2020 @michmarq Da schließe ich mich leicanik eindeutig an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. April 2020 Share #8793 Geschrieben 15. April 2020 vor 21 Minuten schrieb leicanik: In SW wirkt es für mich viel interessanter. vor 8 Minuten schrieb Petterson: @michmarq Da schließe ich mich leicanik eindeutig an! Vielen Dank an Euch! Ja, mir gefällt das SW auch besser, so als alter Analogiker! 😉........... aber in Farbe is' auch gut............ leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2020 Share #8794 Geschrieben 16. April 2020 Sony A7III + FE 135 GM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Just Smile by Stefan, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. April 2020 Share #8795 Geschrieben 17. April 2020 Frühling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, v_erich, AlMi56 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2020 Share #8796 Geschrieben 17. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Antenna by Stefan, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. April 2020 Share #8797 Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) Der David Hamilton der Hundefotografie ... bearbeitet 17. April 2020 von leicanik Meischder78 und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2020 Share #8798 Geschrieben 17. April 2020 vor 21 Minuten schrieb leicanik: Der David Hamilton der Hundefotografie ... Das andere darf ich nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommy Geschrieben 17. April 2020 Share #8799 Geschrieben 17. April 2020 SEL90M28G Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfman, silent712, golem und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 18. April 2020 Share #8800 Geschrieben 18. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A08B223C-5065-4CDB-8541-E59CACBAC38D by Michael Elis, auf Flickr Pentel, AlMi56, freiraum7 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge