Klaweb Geschrieben 18. August 2019 Share #7401 Geschrieben 18. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A7II + Olympus OM Zuiko 90/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hibiskusblüte by Klaus Weber, auf Flickr Gruß und schönen Sonntag Klaus melusine, Heinrich Wilhelm, fourthird und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. August 2019 Geschrieben 18. August 2019 Hi Klaweb, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Markus B. Geschrieben 18. August 2019 Share #7402 Geschrieben 18. August 2019 vor einer Stunde schrieb Klaweb: Sony A7II + Olympus OM Zuiko 90/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hibiskusblüte by Klaus Weber, auf Flickr Gruß und schönen Sonntag Klaus Zartes gefühlvolles Blütenbild - aber das grelle Licht bzw. Weiss rechts stört bzw. zerstört leider das zarte Weiss der Blüte, so dass diese zu wenig zur Geltung kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 18. August 2019 Share #7403 Geschrieben 18. August 2019 vor 7 Minuten schrieb Markus B.: das grelle Licht bzw. Weiss rechts stört bzw. zerstört leider das zarte Weiss der Blüte Finde ich nicht. Das Bild entwickelt sich von links nach rechts zum Licht hin, über die filigrane Zartheit der Blüte hinweg zur hellen, in Unschärfe liegenden Blüte. Das hat etwas Ätherisches. Ivo, nick.bln, Pitcher und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 18. August 2019 Share #7404 Geschrieben 18. August 2019 Sony A7 II + Minolta MD 1.2/50 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr abase, silent712, Heinrich Wilhelm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 18. August 2019 Share #7405 Geschrieben 18. August 2019 Sony A7 II + Minolta MD 1.2/50 mm @f1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr AlMi56, joachimeh, mikuz und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 18. August 2019 Share #7406 Geschrieben 18. August 2019 Sony A7 II + Minolta MD 2.5/100 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr Klaweb, silent712, DF1DGE und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. August 2019 Share #7407 Geschrieben 18. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb abase: Voigtländer 21mm F8 (kurz nach dem Sonnenaufgang) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Early Morning Sunstar by H. Wiedow, auf Flickr Hallo abase, dieses Bild gefällt mir, aber beim Schärfen sind Dir die Pferde durchgegangen. Für die Wiese ist das in Ordnung, aber gleichzeitig hast Du Dir eine weiße Kante am Horizont und einen hellen Himmel hinter den Bäumen eingehandelt. Du zeigst ein ähnliches Motiv in Flickr - dieses Bild etwas nachgeschärft (dann aber nur den grünen Bereich bis knapp unter dem Horizont), wäre schon wegen des interessanteren Himmels, aus meiner Sicht die bessere Variante. Schau Dir das mal an. Gruß Heinrich Kalle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
abase Geschrieben 18. August 2019 Share #7408 Geschrieben 18. August 2019 Hallo Heinrich, ..deine Kritik nehme ich gerne an - aber das Bild ist nicht geschärft, weder die Wiese noch der Himmel, generell schärfe ich nie global. Die helle Kante ist wohl durch den Verlaufsfilter entstanden - hier habe ich das erste Mal mit einer RangeMask (Luminance) gearbeitet. Werde wohl da demnächst moderader ran gehen 😉 Wie Du Dir denken kannst, ist die Lichtsituation auch schwierig (bei der Aufnahme habe ich 2 Blenden unterbelichtet) - normalerweise würde ich so ein Foto mit mehreren Belichtungen bearbeiten, aber das Foto ist ohne Stativ entstanden.. Heinrich Wilhelm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 18. August 2019 Share #7409 Geschrieben 18. August 2019 Laowa 15mm F2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lake Hallwyl by Ivo Räber, auf Flickr mikuz, der_molch, fourthird und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 18. August 2019 Share #7410 Geschrieben 18. August 2019 vor 2 Stunden schrieb Markus B.: Zartes gefühlvolles Blütenbild - aber das grelle Licht bzw. Weiss rechts stört bzw. zerstört leider das zarte Weiss der Blüte, so dass diese zu wenig zur Geltung kommt. Danke für die Kritik, der weiße Fleck rechts resultiert von einer Nachbarblüte, die sehr dicht am Objektiv war. Dieses Bokeh war eigentlich auch so geplant, aber kann sein, daß Du recht hast. Ich weiß zwar noch nicht wie ich das technisch mache, aber ich versuche ihn mal etwas abzuschwächen und dann schauen wir mal........ Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 18. August 2019 Share #7411 Geschrieben 18. August 2019 vor 33 Minuten schrieb Klaweb: Danke für die Kritik, der weiße Fleck rechts resultiert von einer Nachbarblüte, die sehr dicht am Objektiv war. Dieses Bokeh war eigentlich auch so geplant, aber kann sein, daß Du recht hast. Ich weiß zwar noch nicht wie ich das technisch mache, aber ich versuche ihn mal etwas abzuschwächen und dann schauen wir mal........ Gruß Klaus So, besser oder schlechter? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hibiskusblüte II by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Kalle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 18. August 2019 Share #7412 Geschrieben 18. August 2019 Mir ersäuft‘s jetzt zu sehr in langweiligem grau. Siehe mein obiger Kommentar. Klaweb und thommy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 18. August 2019 Share #7413 Geschrieben 18. August 2019 vor 1 Stunde schrieb melusine: Mir ersäuft‘s jetzt zu sehr in langweiligem grau. Siehe mein obiger Kommentar. Ja jetzt ist es uniform weisslichgrau und insofern auch nicht besser - es geht hier um Nuancen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 18. August 2019 Share #7414 Geschrieben 18. August 2019 vor 26 Minuten schrieb Markus B.: Ja jetzt ist es uniform weisslichgrau und insofern auch nicht besser - es geht hier um Nuancen ... Na gut, dann lasse ich es jetzt sein und bleibe bei meiner ersten Version! 🙂 micharl und 123abc haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 18. August 2019 Share #7415 Geschrieben 18. August 2019 Mal ne Langzeitbelichtung mitten am Tag.... Was habe ich dabei gelernt? Ich muß mir Sensorreinigung kaufen🙄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, noel, 123abc und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 18. August 2019 Share #7416 Geschrieben 18. August 2019 vor 38 Minuten schrieb Klaweb: Na gut, dann lasse ich es jetzt sein und bleibe bei meiner ersten Version! 🙂 Vernünftig - ladies first Klaweb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 18. August 2019 Share #7417 Geschrieben 18. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7Rii + FE 85 1.8 Pentel, mls1483, 123abc und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 19. August 2019 Share #7418 Geschrieben 19. August 2019 Sony A7 II + Minolta MC 1.8/35 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr AlMi56 und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 19. August 2019 Share #7419 Geschrieben 19. August 2019 Sony A7 II + Minolta MC 1.8/35 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr Linse66 und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 19. August 2019 Share #7420 Geschrieben 19. August 2019 Sony A7 II + Minolta MD 1.2/50 mm @f1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schlosspark Charlottenburg by Berlin-Knipser, auf Flickr Linse66 und melusine haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DER Kanzler Geschrieben 19. August 2019 Share #7421 Geschrieben 19. August 2019 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Klaweb: So, besser oder schlechter? Hibiskusblüte II by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Schlechter, Dein erster Gedanke im ersten Bild zeichnet die Auferstehung des Lebendigen und hält das stets im Blick, Du fotografierst im und mit Licht, ja und machst es sehr gut. bearbeitet 19. August 2019 von DER Kanzler Klaweb und melusine haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mls1483 Geschrieben 19. August 2019 Share #7422 Geschrieben 19. August 2019 Am 16.8.2019 um 11:17 schrieb Ivo: Hallo Nick Habe lange überlegt, ob ich es mir zum 15mm Voigtländer kaufen soll. Bis jetzt bin ich sehr zu frieden. Wenn ich nur ein 15mm kaufen würde, dann das Laowa! Vorteile 15mm Voigtländer Leicht, kompakt EXIF Daten Bei Tageslicht TOP Vorteile 15mm Laowa Perfekt für Astro Einfache Filter-Montage Lichtstark Bei Philip Reeve gibt es einen Vergleich der beiden Objektive. Er meint allerdings, beim Laowa wäre Koma nicht gut korrigiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 19. August 2019 Share #7423 Geschrieben 19. August 2019 Frankfurt im Herbst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21mm Loxia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. August 2019 Share #7424 Geschrieben 19. August 2019 An der Elbe/ Hamburg- Wittenbergen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II mit FE 24-105 (67,0mm), f/4, 1/6s, ISO 100 leicanik, Petterson, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. August 2019 Share #7425 Geschrieben 19. August 2019 Zur "Blauen Stunde", Ort wie oben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7II mit FE 24-105 (24,0mm), f/11, 15s, ISO 100 melusine, leicanik und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge