Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 20.8.2019 um 09:31 schrieb abase:

..Brot der Woche 😉 - Sauerteig (Roggen) mit Dinkelmehl 16 Stunden Teigführung.

Sehr stark 😀 Das erinnert mich sehr an mein Lieblingsbrot, hier direkt oben auf der Seite zu sehen:

https://www.holzofenbrot.de/

Hätte ich das nicht zur Verfügung, würde ich wahrscheinlich auch selbst backen...

Und allgemein würden sich Deine Bilder auch hier sehr gut machen:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb noreflex:

Eine grandiose Serie, Meister! Eine Wohltat für die Augen, Deine Waldkompositionen zu bewundern. Deine Handschrift ist unverkennbar. Wie Du nur immer das Licht findest und mit den Lichtstrahlen den Waldboden ausleuchtest! Einfach große Klasse!

Muss auch mal gesagt werden!

;-)

Sehe das auch so - Phillipp hat eben begriffen worum es geht nicht nur in der Waldfotografie: Natürlich auch um das Motiv, aber dann vor allem um das LICHT ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen Rot vom neuen FE 1.8/35 mm:

Sony FE 1.8/35 mm @f1.8 by Berlin-Knipser, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Philips Bilder sind über jeden Zweifel erhaben, aber das Licht lässt sich nur dann so ablichten, wenn es auch so da ist. Das Glück hat man ja leider nicht immer :)

Spotlight by Stefan, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb paracetam0l:

Philips Bilder sind über jeden Zweifel erhaben, aber das Licht lässt sich nur dann so ablichten, wenn es auch so da ist. Das Glück hat man ja leider nicht immer :)

Spotlight by Stefan, auf Flickr

Licht und ordentlich Luftfeuchtigkeit. Gerade haben wir so gut wie keine Wolken, alles ist trocken was fotografisch ehr langweilig ist.

Grüße
Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Phillip Reeve:

Licht und ordentlich Luftfeuchtigkeit. Gerade haben wir so gut wie keine Wolken, alles ist trocken was fotografisch ehr langweilig ist.

Grüße
Phillip

… hier auch, aber der Herbst kommt bald, und dann wird der Nebel ordentlich unsere Wälder füllen und gegen Mittag von der Sonne vertrieben werden, dann bekommen unsere Sony's wieder viel zu tun    :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikon AF 35mm/2D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikon AF 35mm/2D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikon AF 35mm/2D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Markus B.:

… hier auch, aber der Herbst kommt bald, und dann wird der Nebel ordentlich unsere Wälder füllen und gegen Mittag von der Sonne vertrieben werden, dann bekommen unsere Sony's wieder viel zu tun    :)

 

vor 16 Stunden schrieb Phillip Reeve:

Licht und ordentlich Luftfeuchtigkeit. Gerade haben wir so gut wie keine Wolken, alles ist trocken was fotografisch ehr langweilig ist.

Grüße
Phillip

Natürlich hat das mit der Luftfeuchtigkeit auch zu tun, damit man Lichtbündel/Lichtbüschel (Crepuscular Rays) bestaunen kann. Es geht aber auch wie bei den Wolken mit Tröpfen an den Nadeln der Bäume. Da sieht es aber weniger spektakulär aus.

Es gibt aber hier bei mir (und vielleicht bei euch auch) einen Trick: Einfach in höhere Wälder wechseln, da hat man die Herbstatmosphäre (bis auf die Farben) jetzt schon. Ich konnte zumindest vor ein paar Wochen in den Bergen schon die ersten Strahlen einfangen. Oft ist aber auch die Sonne a) nicht da b) zu spät oder c) zu wenig stark. Es muss schon wirklich passen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb paracetam0l:

 

Natürlich hat das mit der Luftfeuchtigkeit auch zu tun, damit man Lichtbündel/Lichtbüschel (Crepuscular Rays) bestaunen kann. Es geht aber auch wie bei den Wolken mit Tröpfen an den Nadeln der Bäume. Da sieht es aber weniger spektakulär aus.

Es gibt aber hier bei mir (und vielleicht bei euch auch) einen Trick: Einfach in höhere Wälder wechseln, da hat man die Herbstatmosphäre (bis auf die Farben) jetzt schon. Ich konnte zumindest vor ein paar Wochen in den Bergen schon die ersten Strahlen einfangen. Oft ist aber auch die Sonne a) nicht da b) zu spät oder c) zu wenig stark. Es muss schon wirklich passen :)

Stimmt - und Berge habe ich grad genug um mich herumstehen, 70km südlich von mir sogar Viertausender, aber nicht immer die Zeit sie aufzusuchen.

Ja die magischen Momente, in denen alles stimmt, sind halt nicht allzu häufig. Oft ist man zwar am richtigen Ort, aber zur falschen Jahres- oder Tageszeit,  und beim falschen Wetter. Oder das alles stimmt, aber der Ort nicht   :eek:

Aber gerade das macht doch den Reiz aus - wenn es zu einfach wäre wäre es keine Herausforderung mehr, nicht?

 

 

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dibo:

also in der Gegend um den Bodensee ..feucht genug..😏

seit 3 Tagen kaum Sonne... Hoch-Nebel auf 1000m

Hochnebel ist langweilig für Waldaufnahmen - der Nebel muss in den Bäumen drinhängen,  in Schwaden durchs Gehölz wabern, und dann muss einer Offenbarung gleich die Sonne durchbrechen    🌞

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Markus B.:

Hochnebel ist langweilig für Waldaufnahmen - der Nebel muss in den Bäumen drinhängen,  in Schwaden durchs Gehölz wabern, und dann muss einer Offenbarung gleich die Sonne durchbrechen    🌞

Dann geht man in den Wald ab 1000m, ich denke das meinte er damit :)))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7 mit dem vorherigen Objektiv (Nikon AF 35mm/2D) in der Nähe Rolandstraße, Köln

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony A7 II + Voigtländer Ultron 35/1.7

Sonnenstern by Klaus Weber, auf Flickr

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...