Jump to content

Sony KB | Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nochmals das neue Sony FE 1.8/35 mm:

Sony FE 1.8/35 mm @f1.8 by Berlin-Knipser, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7III mit Tamron 28-75 ISO100 F2.8 1/6400 75mm

A7III mit Sony FE35 2.8 ISO8000 F2.8 1/100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung des Tamron ist beeindruckend !

Leider ist das B&W derart überschärft, das man deutliche Halos wahrnimmt.

Leider zerstört die Schärfe, für mich, auch die Stimmung des Bildes.

Ist die Vignette Objektiv bedingt oder manuell erzeugt. Sieht irgendwie merkwürdig aus.

Rechts stärker als links, oben deutlicher als Mitte und unten. Rechts Mitte an den "Pfeilern ist ein zusätzlicher Schatten

der irritiert auch.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 12:11 schrieb paracetam0l:

Natürlich hat das mit der Luftfeuchtigkeit auch zu tun, damit man Lichtbündel/Lichtbüschel (Crepuscular Rays) bestaunen kann. Es geht aber auch wie bei den Wolken mit Tröpfen an den Nadeln der Bäume. Da sieht es aber weniger spektakulär aus.

Es gibt aber hier bei mir (und vielleicht bei euch auch) einen Trick: Einfach in höhere Wälder wechseln, da hat man die Herbstatmosphäre (bis auf die Farben) jetzt schon. Ich konnte zumindest vor ein paar Wochen in den Bergen schon die ersten Strahlen einfangen. Oft ist aber auch die Sonne a) nicht da b) zu spät oder c) zu wenig stark. Es muss schon wirklich passen :)

Ich habe  einen sehr moderat hohen Mittelgebirgszug vor der Nase und um allein auf 800m zu kommen müsste ich 1.5h Auto fahren. Auf den Bildern sieht mans ja nicht, aber zwischen den ersten drei und dem letzten Bild liegt kein Kilometer Luftlinie und die Großstadt ist sehr nah. Der große Vorteil ist, dass ich in 10  Minuten mit dem Rad an der Stelle sein kann.

 

Grüße
Phillip

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Die Leistung des Tamron ist beeindruckend !

Leider ist das B&W derart überschärft, das man deutliche Halos wahrnimmt.

Leider zerstört die Schärfe, für mich, auch die Stimmung des Bildes.

Ist die Vignette Objektiv bedingt oder manuell erzeugt. Sieht irgendwie merkwürdig aus.

Rechts stärker als links, oben deutlicher als Mitte und unten. Rechts Mitte an den "Pfeilern ist ein zusätzlicher Schatten

der irritiert auch.

Danke fürs Feedback.
Ja das Tamron ist ein erstaunlicher Allrounder.
Das Foto mit dem 35er sieht bei mir und auch auf Flickr normal aus.
Die Version hier im Forum sieht anders aus.
Des Weiteren ist es ein wenig überstrahlt wegen der direkten Sonne/Wasser-Kombination, daher die SW-Version.
Die Vignette ist nicht nachträglich hinzugekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Phillip Reeve:

Ich habe  einen sehr moderat hohen Mittelgebirgszug vor der Nase und um allein auf 800m zu kommen müsste ich 1.5h Auto fahren. Auf den Bildern sieht mans ja nicht, aber zwischen den ersten drei und dem letzten Bild liegt kein Kilometer Luftlinie und die Großstadt ist sehr nah. Der große Vorteil ist, dass ich in 10  Minuten mit dem Rad an der Stelle sein kann.

TV

 

Grüße
Phillip

 

Die rasche Erreichbarkeit ist ein grosser Vorteil, denn dann bist du bei vielversprechendem Wetter sofort dort. Immerhin scheint es sich in deiner Nähe um naturnah gepflegte Buchenwälder (Fageten) zu handeln, in denen auch Dürrständer und liegendes Totholz toleriert wird - was immer fotogen wirkt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch mal das Glück, aber bin auch 1,5h (einfach) dafür gefahren um dann auch noch erst ne Stunde zu Fuss hochzugehen. Morgen sagt er hier bei uns Nebel, aber blöderweise hab ich recht früh meinen ersten Termin. Ist ja klar.

Divine Forest by Stefan, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als mich gestern diese "Wolke" überraschte, sah der Wald völlig normal aus. Aber das ist das Schöne in den Bergen ab 1000m, da kann einfach mal kurz was durchziehen. Da war natürlich meine Freude ganz groß. Hatte zu dem Zeitpunkt das 24/1.4 drauf und das 1635 im Rucksack. Im Nachhinein hätte ich lieber vieles mit <24mm aufgenommen. Dafür ist die BQ um einiges besser als normal. Auch wenn das 24er GM sehr schnell zu unschönen blauen Flares neigt.

Divine Forest II by Stefan, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..im Moment scheint ja Wald  "In" zu sein, habe mich auch mal daran gewagt 😉

Wie ich finde hat mein Voigtländer einen deutlischen 3D Look erzeugt - zumindest ist auf Flickr. einer zu erkennen.....

 

Sun in the forest by H. Wiedow, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt der "Wald" direkt auf der Terrasse. Da ich seit gestern das GM24F14 mein eigen nenne habe ich hier zwei Beispiele für möglichen Einsatz.

Ich bin sehr begeistert von dem Kontrast bei Gegenlicht der auch mein 21mm Loxia in den Schatten stellt.

LG
Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jstr:

Bei mir liegt der "Wald" direkt auf der Terrasse. Da ich seit gestern das GM24F14 mein eigen nenne habe ich hier zwei Beispiele für möglichen Einsatz.

Ich bin sehr begeistert von dem Kontrast bei Gegenlicht der auch mein 21mm Loxia in den Schatten stellt.

LG
Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mhhhh! Granit Gin und Thomas Henry Tonic. Sehr gut, sehr gut :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRETISCHE IMPRESSIONEN (XII)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, nach einem halben Jahr war es an der zeit mal durch die Glaskugel zu schauen.

2 Sachen mich dabei überrascht, der AF meiner A7III passte bei allen Bildern😀 und die Kugel hat schon den ersten Kratzer... 😥

Beide Bilder mit A7III, 24-105G, 68mm, f4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur für Wald und Landschaft - auch für Porträts kann ich das GM 24mm wärmstens empfehlen, wenn es darum geht, auch das Umfeld der porträtierten Personen zu zeigen. Alle Aufnahmen mit Offenblende f/1.4.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

crop 1:1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

batis 135

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7II mit Altglas (CZJ Flektogon 2,4/35mm bei Offenblende)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...