Raumfahrer Geschrieben 16. September 2018 Share #5526 Geschrieben 16. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Minuten schrieb MaTiHH: Wieso redest du jetzt vom Sensor. Hier nochmal dein ursprünglicher, ausgesprochen sachlich inhaltvoller Kommentar zu dem Bild: Schau dir mein Beitrag genau an! Was habe ich da Zitiert? vor 7 Stunden schrieb Raumfahrer: Am 15.9.2018 um 11:33 schrieb Evoke: Hier mal was aus der alten A7. Ich finde , sie macht nach wie vor einen tollen Job....... vor 7 Stunden schrieb Raumfahrer: Was einmal mehr beweist, dass es nicht immer das Beste vom Besten sein muss um gute Bilder zu zeigen. Auf was soll ich mich bitte dann beziehen wenn nicht den Sensor??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 Hi Raumfahrer, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Evoke Geschrieben 16. September 2018 Share #5527 Geschrieben 16. September 2018 Hey Leute, jetzt geht euch doch gegenseitig nicht so an die Gurgel! Ich freue mich das Bild einigen von euch gefallen hat, kann aber auch mit der Kritik anderer leben! Hätte ich geahnt, dass man sich wegen meinem Bild hier so in die Haare bekommt, hätte ich nix hier hochgeladen. Das Bild ist sicherlich weit davon entfernt technisch perfekt zu sein, allerdings war mir auch nicht klar, dass es hier nicht nur um Bilder sondern auch um deren technische Perfektion geht. @MaTiHH: wenn ich mir Deine Bilder auf Deiner Homepage ansehe, dann kann ich Deine Kritik hinsichtlich der Monstervignette nachvollziehen. Deine Fotos sind da technisch gesehen sicherlich eine andere Hausnummer. 👍 Was den Knick angeht: Ich glaube ich weiß was du meinst. Da alle meine Bilder mit diesem Motiv „verknickt“ sind 😀 habe ich die Seebrücke mal gegoogelt und nach Fotos mit einer ähnlichen Perspektive gesucht. Ich bilde mir ein, den Knick auch auf anderen Bildern zu sehen. Vielleicht ist das Geländer da einfach krumm? Ich weiß es nicht..... So, ist doch egal und wie gesagt kein Grund sich hier in die Wolle zu kriegen! Allen einen schönen Sonntag noch! weses175d hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 16. September 2018 Share #5528 Geschrieben 16. September 2018 Natürlich kann die Ur A7 auch ohne Vignette und ohne Knick. Dafür mit scharf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Menck M154 in einer Kiesgrube bei Gablingen. Aufnahme mit dem 28-70 mm Kitobjektiv. MaTiHH und Grosskaliber12 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 16. September 2018 Share #5529 Geschrieben 16. September 2018 vor 37 Minuten schrieb Evoke: Was den Knick angeht: Ich glaube ich weiß was du meinst. Da alle meine Bilder mit diesem Motiv „verknickt“ sind 😀 habe ich die Seebrücke mal gegoogelt und nach Fotos mit einer ähnlichen Perspektive gesucht. Ich bilde mir ein, den Knick auch auf anderen Bildern zu sehen. Vielleicht ist das Geländer da einfach krumm? Ich weiß es nicht..... Mach Dir keinen Kopf, der Knick ist da! Kann aber sein, dass in den Luxusmodellen von Sony eine automatische Knick-Korrektur verbaut ist. 😃https://www.fotocommunity.de/photo/timmendorf-andreas-krieter/38066728 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 16. September 2018 Share #5530 Geschrieben 16. September 2018 vor einer Stunde schrieb Evoke: Hey Leute, jetzt geht euch doch gegenseitig nicht so an die Gurgel! ... 1) Das Bild ist sicherlich weit davon entfernt technisch perfekt zu sein, allerdings war mir auch nicht klar, dass es hier nicht nur um Bilder sondern auch um deren technische Perfektion geht. @MaTiHH: wenn ich mir Deine Bilder auf Deiner Homepage ansehe, dann kann ich Deine Kritik hinsichtlich der Monstervignette nachvollziehen. Deine Fotos sind da technisch gesehen sicherlich eine andere Hausnummer. 👍 Damit ein Bild gefällt muss es mitnichten technisch perfekt sein (siehe Cartier-Bresson!) - deines strahlt eine ruhige Atmosphäre aus, eine fast mystische Stimmung, die mir gefällt. Es ist absolut okay! Kritisieren kann man so gut wie jedes Bild, wenn man will: Seine technische Qualität, die Darstellung des Motivs, das Licht usw. Auch die Bilder des Hamburgers (maTiHH) werden nicht allen gefallen - für meinen Geschmack sind z.B. seine Landschaftsaufnahmen stark übersättigt, die Farben deshalb unnatürlich. Und überhaupt: In diesem Forum geht es grundsätzlich nicht um das bessere Bild, sondern um die bessere Kamera DER Kanzler, JhonnyKash, Meischder78 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 16. September 2018 Share #5531 Geschrieben 16. September 2018 Wobei sich manch einer, der finanziell nicht so unbesorgt lebt, sich gelegentlich freut, daß man auch mit dem einfacheren Sony Gedöns unter bestimmten Bedingungen eine ganz ordentliche Bildqualität bekommt. Nicht jeder hat eine A9 und zwei A7 R III um den Hals hängen und einen Packesel mit GM und Zeiss Objektiven dabei. Markus B., wuschler und SGW1 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JO_SYSTEM Geschrieben 16. September 2018 Share #5532 Geschrieben 16. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe heute mal wieder Altglas an meine A7 geschraubt. Minolta Md 50mm bei Bl. 1,7 Licht kam vom Sonnenstern bei 1/640 sec. Bearbeitet mit Photoshop. Eine Maske um Obst und Schale gezogen und den Hintergrund abgedunkelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Evoke, Meischder78, AlMi56 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Heinrich Wilhelm Geschrieben 16. September 2018 Share #5533 Geschrieben 16. September 2018 Vor dem Sonnenaufgang im Moor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a7R mit dem FE 16-35 bei 35 mm Gruß Heinrich joachimeh, D700, melusine und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExDreamFoto Geschrieben 18. September 2018 Share #5534 Geschrieben 18. September 2018 FE 12-24 F4 G / Blende 16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ExDreamFoto-05416.jpg by Thekotay Winter, auf Flickr der_molch, joachimeh, 123abc und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExDreamFoto Geschrieben 18. September 2018 Share #5535 Geschrieben 18. September 2018 FE 24-105mm F4 G OSS / Blende 16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ExDreamFoto-05112.jpg by Thekotay Winter, auf Flickr kaiwin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 18. September 2018 Share #5536 Geschrieben 18. September 2018 A7III mit Nocton 40 1.2 ISO100 F1.2 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, 123abc, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 18. September 2018 Share #5537 Geschrieben 18. September 2018 CV Nokton 40mm 1.2 VM Pano Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, kaiwin, der_molch und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 19. September 2018 Share #5538 Geschrieben 19. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ducky, Heinrich Wilhelm, RoccerSoccerDave und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silent712 Geschrieben 19. September 2018 Share #5539 Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) A7III mit Sony FE28 2.0 ISO100 F2 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit Sony FE28 2.0 ISO100 F9 1/60 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. September 2018 von silent712 Farming, kaiwin, 123abc und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 19. September 2018 Share #5540 Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) Voigtländer Nokton 40mm/1.2 VM an A7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. September 2018 von grillec nick.bln, ExDreamFoto, Farming und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. September 2018 Share #5541 Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) A7R mit Loxia 2/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich bearbeitet 19. September 2018 von Heinrich Wilhelm ducky, AlMi56, 123abc und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 20. September 2018 Share #5542 Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) Hi 🙂 Lefkada, GREECE Sony a7r2 + Sony 10-18mm F8, 15mm LR plus crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. September 2018 von nick.bln MaTiHH, grillec, AlMi56 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 20. September 2018 Share #5543 Geschrieben 20. September 2018 Orinialgrösse ohne crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ja die cam ist nass geworden aber nur ein paar Tropfen.... abgewischt und gut ist. MaTiHH, Heinrich Wilhelm, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducky Geschrieben 21. September 2018 Share #5544 Geschrieben 21. September 2018 Vom Spaziergang heute Abend. Schöner Sonnenuntergang nach einem regnerischen Tag. JPG OOC. A7III mit Tamron 28-75/2.8 Kann im moment RAWs nicht bearbeiten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Farming hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExDreamFoto Geschrieben 21. September 2018 Share #5545 Geschrieben 21. September 2018 FE 12-24 F4 G / Blende 16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ExDreamFoto-05703.jpg by Thekotay Winter, auf Flickr grillec, Heinrich Wilhelm, 123abc und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 22. September 2018 Share #5546 Geschrieben 22. September 2018 Nach erfolgreicher Überwindung des inneren Schweinehundes habe ich neulich wieder mal den Hohgant (2000m+) in den Berner Voralpen erklommen - bei leider nicht optimaler Fernsicht. Aber etwas geht ja immer, wenn man ein bisschen um sich schaut ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaiwin, der_molch, Farming und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 22. September 2018 Share #5547 Geschrieben 22. September 2018 Voigtländer Nokton 40mm 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo hartmutg, leicanik, Meischder78 und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 23. September 2018 Share #5548 Geschrieben 23. September 2018 "Festival der Riesendrachen" auf dem ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Festival der Riesendrachen 2018 by Berlin-Knipser, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Festival der Riesendrachen 2018 by Berlin-Knipser, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Festival der Riesendrachen 2018 by Berlin-Knipser, auf Flickr Meischder78, grillec, hartmutg und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. September 2018 Share #5549 Geschrieben 23. September 2018 vor 23 Stunden schrieb Markus B.: Nach erfolgreicher Überwindung des inneren Schweinehundes habe ich neulich wieder mal den Hohgant (2000m+) in den Berner Voralpen erklommen Und da schleppst du eine A7RIII mit 16-35 und 24-105 mit? Respekt ! Meischder78 und Markus B. haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 23. September 2018 Share #5550 Geschrieben 23. September 2018 vor 4 Minuten schrieb leicanik: Und da schleppst du eine A7RIII mit 16-35 und 24-105 mit? Respekt ! ... sind um die 1900 Gramm , warum denn nicht ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge