Aaron Geschrieben 23. April 2017 Share #4326 Geschrieben 23. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Minolta AF 28 f2 Sony ILCE-7RM2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, Rhona, MrMojoRisin und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. April 2017 Geschrieben 23. April 2017 Hi Aaron, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Ivo Geschrieben 24. April 2017 Share #4327 Geschrieben 24. April 2017 Minolta AF 28 f2 Sony ILCE-7RM2 DSC02862.jpg DSC02872.jpg Immer wieder schön die MINOLTA Farben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 24. April 2017 Share #4328 Geschrieben 24. April 2017 Minolta AF 28 f2 Sony ILCE-7RM2 DSC02862.jpg DSC02872.jpg Immer wieder schön die MINOLTA Farben... Aaron hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 24. April 2017 Share #4329 Geschrieben 24. April 2017 Ich finde das Nikkor 35/2 sehr gut an der Sony A7: Blende 2 Entfernung 0,3m claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. April 2017 Share #4330 Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) A7II - Jupiter-8 (M39), ein wunderbares, kompaktes und preiswertes Objektiv auf Basis des Zeiss Sonnar's 2/50mm "Le Carleston" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! s/w konvertiert mit Rotfilter, Kontrast dazu angepasst - für's Forum verkleinert und danach leicht nachgeschärft bearbeitet 25. April 2017 von D700 x_holger, grillec, MrMojoRisin und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 25. April 2017 Share #4331 Geschrieben 25. April 2017 VM 21/4, A7RII Knud Wuchtig, zickzack, x_holger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 26. April 2017 Autor Share #4332 Geschrieben 26. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Phillip king-park, Knud Wuchtig, kaiwin und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlMi56 Geschrieben 26. April 2017 Share #4333 Geschrieben 26. April 2017 Helios44M-7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DF1DGE, melusine, nick.bln und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 28. April 2017 Share #4334 Geschrieben 28. April 2017 Ein freundliches Hallo in die Runde. 40 Jahre habe ich nun schon Film belichtet. Die meisten Rollen mit Canon FD Kameras, aber es waren auch ein paar Filme mit der Contax G2, Rollei 35, Minox 35 usw. dabei. Seit ein paar Monaten habe ich nun die Sony A7, die dem Hobby noch einmal richtig Rückenwind verschafft hat. Ich nehme mir einmal die Freiheit, ein paar Altglas Bilder einzustellen: FD TS 2,8/35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FD 4,0/100mm Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FD 2,8/15mm Fisheye Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FD 1,2/85mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und natürlich finde ich diese neuen Ultraweitwinkel einfach umwerfend Heliar 5,6/10mm E-Mount Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micharl, kaiwin, AlMi56 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 28. April 2017 Share #4335 Geschrieben 28. April 2017 Irgendwie ging das nicht in einen Beitrag hinein. FD 2,8/20mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FD 2,8/28mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Contax G 2,0/35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das soll erstmal reichen. kaiwin, fourthird und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 28. April 2017 Share #4336 Geschrieben 28. April 2017 Samyang … helmut49, nick.bln, Gienauer und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 30. April 2017 Share #4337 Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) Aus der Taubenperspektive Leica Super Angulon R 21/4 , / F5,6 / 1/125sek. / 500iso / A7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Mai 2017 von sternenwolf king-park, Jstr, melusine und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 30. April 2017 Share #4338 Geschrieben 30. April 2017 (bearbeitet) 40 Jahre habe ich nun schon Film belichtet. Die meisten Rollen mit Canon FD Kameras, aber es waren auch ein paar Filme mit der Contax G2, Rollei 35, Minox 35 usw. dabei. Seit ein paar Monaten habe ich nun die Sony A7, die dem Hobby noch einmal richtig Rückenwind verschafft hat. Na - das berechtigt doch zu den schönsten Erwartungen. Sind ja offenbar ein paar sehr interessante Canon-Linsen in Deiner Kollektion. Ich war heute mit dem neu angeschafften Canon FD 100/2.8 unterwegs - 100mm ist für mich die ideale Tele-Brennweite, und ich will möglichst viele Alt- und Neugläser aus diesem Bereich ausprobieren. Ich habe jetzt keine richtigen Tests gemacht, sondern einfach damit photographiert, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Von dem 100er Canon bin ich recht angetan. Schärfe und Kontrast erscheinen schon bei Offenblende sehr anständig, bei den üblichen Arbeitsblenden ganz hervorragend, und zwar über die gesamte Fläche. Es gibt eine ganz leichte pin-cushion-Verzerrung, die nur bei Architektur auffällt - die kann man aber leicht entfernen. Hier eine Aufnahme mit einem dazugehörigen 100%-Crop, normal verarbeitet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Crop ist so, wie er aus Capture1 gekommen ist - keine weitere Bearbeitung in PS: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. April 2017 von micharl fourthird, MrMojoRisin und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 30. April 2017 Share #4339 Geschrieben 30. April 2017 Aus der Taubenperspektive Leica Super Angulon R 21/4 , / F5,6 / 1/125sek. / 500iso / A7 Bei mehreren Bilder solltest Du beim einstellen 2x Enter drucken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 1. Mai 2017 Share #4340 Geschrieben 1. Mai 2017 Bei mehreren Bilder solltest Du beim einstellen 2x Enter drucken ja seltsam, gestern zeigte es mir nur 1 Bild an.... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 1. Mai 2017 Share #4341 Geschrieben 1. Mai 2017 @Micharl Der gemäßigte Telebereich 85 - 135 mm wurde in der Vergangenheit oft mit Universalzooms 70 - 200 mm der Lichtstärke 4,0 belegt. In meinen Augen typische "Ich weiß nicht, was ich will, aber ich bin auf alles vorbereitet" Objektive. Ich tendiere da auch eher zum Spezialisten. Sei es das FD 1,2/85 oder ein FD 3,5/135 aus meiner Grundausstattung von 1977. Oder das recht kompakte Contax G 2,8/90 oder das FD 4,0/100 Makro, wenn es doch etwas mehr Schärfentiefe sein soll. Manchmal ist das Bild, das nicht "alles" zeigt einfach das bessere Bild. Manchmal zeigt so ein 85 mm Bild auch mehr, als jedes Weitwinkel in ein Bild hineinpacken kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die kleine Repsektlosigkeit am Sockel des Fuggerdenkmals ginge bei einer "alles scharf" Aufnahme doch ein wenig unter. kaiwin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 1. Mai 2017 Share #4342 Geschrieben 1. Mai 2017 @micharl Ich teile mit dir die Vorliebe für die 100mm-Brennweite und habe auch das Canon 2,8/100, mit dem ich ebenso zufrieden bin wie du. Schau' mal, ob du auch ein Olympus OM 2,8/100mm bekommst, das ist auch exelent, evtl. noch besser als das Canon.! Für beide Objektive gibt es noch jeweils die 2,0-Ausführungen, die noch besser sein sollen, jedoch auch sehr teuer und sehr selten zu bekommen. LG Hans-Joachim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 1. Mai 2017 Share #4343 Geschrieben 1. Mai 2017 Hatte selbst mal das Olympus OM 2,8/100 und auch das Olympus 2,0/85. Das 85er habe ich nach wie vor. Ist zwar bei 2,0 etwas weich, aber bei Blende 2,8 sind sie gleichauf und ab und an ist halt 2,0 auch ganz nett. Aber noch besser ist das alte Nikon AiS 2,5/105, das bedient sogar aktuelle Sensoren sehr gut. Und hat ein Traumbokeh - war nicht umsonst der Geheimtipp aller Portraitfotografen. Leider auch schwer. Wiegt gefüllt das Doppelte von den Olympus Objektiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 1. Mai 2017 Share #4344 Geschrieben 1. Mai 2017 Das Olympus 2.0/85 ist in der Bildmitte bei F2.0 gar nicht mal schlecht, allerdings noch weit vom Olympus OM 2.0/90 Macro oder dem OM 2.0/100 entfernt. Das Nikon AiS 2.5/105 habe ich auch, es ist gut, besser als das OM 2.0/85 auf jeden Fall. Das OM 2.0/90 Macro ist allerdings noch mal einen Tick schärfer, finde ich. Es mag auch etwas Exemplarstreuung geben. Ein gutes, angenehmes Bokeh haben beide (das ist sowieso immer etwas subjektiv ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Mai 2017 Share #4345 Geschrieben 1. Mai 2017 (bearbeitet) Für mittleres Tele nehme ich an der A7II nur noch mein Canon 4/70-200L mit dem Sigma MC-11. Das P/L des Canon L's ist unschlagbar, wenn man im Tele AF haben möchte ... Heute war Mistwetter mit Regen aber den Tieren im Kölner Zoo hat es zum gröten Teil nichts ausgemacht Der "Krontaube" im Regenwaldhaus eh' nicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dem Gepard als Katze schon eher - er sah' allerdings gerade das neugeborene Sitatunga auf der anderen Seite ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Mai 2017 von D700 fourthird, MrMojoRisin, leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 1. Mai 2017 Share #4346 Geschrieben 1. Mai 2017 Zeiss ZM 18/4 F8 mit Helicoid, das an der A7s mit F8 durchaus brauchbar ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, kaiwin, AlMi56 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 1. Mai 2017 Autor Share #4347 Geschrieben 1. Mai 2017 Grüße Phillip AlMi56, kaiwin, MrMojoRisin und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 3. Mai 2017 Share #4348 Geschrieben 3. Mai 2017 Pause Leica Summilux R 50/1,4 / F8 / 1/50sek. / 100iso / A7 Kundschaft Leica Elmarit R 135/2,8 / F8 / 1/125sek. / 100iso / A7 fourthird, kaiwin und MrMojoRisin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 4. Mai 2017 Share #4349 Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) Mein Museumsliebling (FD 1,4 24 mm L, nicht aus dem Museum, sondern für Aufnahmen im Museum) darf natürlich nicht fehlen. Da die Museen es nicht so gerne sehen, wenn man Fotos aus ihnen veröffentlicht, bringe ich einfach ein Bild in der Dämmerung aus meiner Heimatstadt. Blende 1,4, 1/60 s, 100 ASA Freihandaufnahme. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Richtig gut ist das Objektiv ab Blende 2,0 und Schärfentiefe für eine Lokomotive oder ein Flugzeug gibt es mit Blende 4,0. Trotzdem macht man in den dunklen Ecken immer auch ein zwei Bilder mit Blende 1,4. bearbeitet 4. Mai 2017 von Gernot_A7 noel und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 4. Mai 2017 Share #4350 Geschrieben 4. Mai 2017 VM 21/4 F8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, x_holger, kaiwin und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge