king-park Geschrieben 8. März 2017 Share #4176 Geschrieben 8. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Tokina RMC II 17mm 3.5 ist mein einziges Ultraweitwinkelobjektiv und ich nutze es recht selten. Es war sehr günstig (etwa 60,- EUR, Minolta-Bajonett) und ist abgeblendet echt in Ordnung. Deshalb habe ich es behalten und nehme es auch immer mit in den Urlaub. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. März 2017 Geschrieben 8. März 2017 Hi king-park, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
MrMojoRisin Geschrieben 9. März 2017 Share #4177 Geschrieben 9. März 2017 ich bin mit dem Tokina RMC 17mm 3.5 auch zufrieden. Für unter 100€ bekommt man, glaube ich, nichts besseres. Soweit ich das beurteilen kann, ist es abgeblendet realtiv scharf. Leider ist meins dezentriert a7s ca F8 (Norwegen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7, AlMi56 und king-park haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 9. März 2017 Share #4178 Geschrieben 9. März 2017 Und das traurige ist, dass man es (das Tokina 17mm) wohl nicht mehr zentrieren kann. Ich habe auch eines, welches total dezentriert ist. Das habe ich nach Görlitz geschickt, zu Olbrich, die auch immer meine anderen DDR-Objektive reparieren und vor allem neu zentrieren können. Das kam dann leider zurück und man konnte das nicht mehr zentrieren, weil es dafür wohl gar keine vorgesehenen Mechanismen gibt. Die Linsen sind wohl einfach nur eingeschraubt... wohlgemerkt ist das bei allen DDR-Optiken gar kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 9. März 2017 Share #4179 Geschrieben 9. März 2017 Versuchs mal bei Arlüwa in Köln.... die haben mir noch jede Linse gerettet....... http://www.arluewa.de/cms/ Neto-Zeme hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B1ackbird Geschrieben 10. März 2017 Share #4180 Geschrieben 10. März 2017 Novoflex Noflexar 60/4 @F8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MrMojoRisin, freiraum7, mariban und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariban Geschrieben 10. März 2017 Share #4181 Geschrieben 10. März 2017 Voigtländer Ultron 35mm f1,7 (3 sec f8 ISO 100) Voigtländer Ultron 35mm f1,7 by Andreas1104, auf Flickr AlMi56, hartmutg, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 10. März 2017 Share #4182 Geschrieben 10. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7R + Hektor 4,5/13,5cm Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kalle Geschrieben 10. März 2017 Share #4183 Geschrieben 10. März 2017 Heute erschien bei uns der Frühling: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Krokusse freiraum7, DF1DGE und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 10. März 2017 Share #4184 Geschrieben 10. März 2017 . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Winterlinge DF1DGE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 10. März 2017 Share #4185 Geschrieben 10. März 2017 . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blüten des Huflattichs - alle 3 Aufnahmen mit Minolta MC Macro 3,5/100 DF1DGE und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 10. März 2017 Share #4186 Geschrieben 10. März 2017 Kugelfisch?ich musste das mal ausprobieren… mir wird ganz schwindeligLeica Fisheye Elmarit R 16/2,8 - F4 - 200 Iso - A7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 11. März 2017 Share #4187 Geschrieben 11. März 2017 saftey netLeica Super Angulon 21/4 - F5,6 - 200iso - 1/20sek - A7 AlMi56 und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 11. März 2017 Autor Share #4188 Geschrieben 11. März 2017 Grüße Phillip grillec, Balgenfotograf, Neto-Zeme und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 11. März 2017 Share #4189 Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) look into my eyes Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Voigtländer Heliar 75mm f2.5@f2.8 I LR6 I 2048Px) VG Oli bearbeitet 12. März 2017 von freiraum7 king-park, sternenwolf, DER Kanzler und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 11. März 2017 Autor Share #4190 Geschrieben 11. März 2017 look into my eyes Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Voigtländer Heliar 75mm f2.4@f2.8 I LR6 I 2048Px) VG Oli Was ist dein Eindruck vom 2.5er? Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 11. März 2017 Share #4191 Geschrieben 11. März 2017 Das Zuiko überzeugt mich mehr ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 11. März 2017 Share #4192 Geschrieben 11. März 2017 ... als Minolta Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! in Schärfe, Kontrast und Bokeh. Letzteres ist aber wohl eher Geschmackssache. fourthird und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 11. März 2017 Share #4193 Geschrieben 11. März 2017 Misteln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, sternenwolf und fourthird haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 12. März 2017 Share #4194 Geschrieben 12. März 2017 Was ist dein Eindruck vom 2.5er? Grüße Phillip Das "Kleine" bildet offen noch etwas weich ab, für Portraits allerdings sehr gut geeignet. Nur einmal abgeblendet ist es sehr scharf (siehe Foto, dass war bei f2.8). Im Gegensatz zum großen (75er f1.8) produziert es weit aus weniger CA's und hat ein schöneres Bokeh. Dazu ist es leicht und herrlich kompakt! VG Oli Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 12. März 2017 Autor Share #4195 Geschrieben 12. März 2017 Das "Kleine" bildet offen noch etwas weich ab, für Portraits allerdings sehr gut geeignet. Nur einmal abgeblendet ist es sehr scharf (siehe Foto, dass war bei f2.8). Im Gegensatz zum großen (75er f1.8) produziert es weit aus weniger CA's und hat ein schöneres Bokeh. Dazu ist es leicht und herrlich kompakt! VG Oli Das klingt schon mal gut, danke fürs Feedback. Wie würdest du die Schärfe bei geöffneter Blende im Vergleich zum 1.8er bei gleichen Blenden einschätzen? Und hast du es schonmal ins Gegenlicht gehalten? Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 13. März 2017 Share #4196 Geschrieben 13. März 2017 Eis Graziennoch vor 1 MonatLeica Summicron 35/2 - F8 - 100Iso leicanik, AlMi56, DF1DGE und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 13. März 2017 Share #4197 Geschrieben 13. März 2017 Nikon 100mm/2.8 Series E fourthird und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 13. März 2017 Share #4198 Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) Nikon 105mm/2.5 AIS bearbeitet 13. März 2017 von grillec AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aArnold Geschrieben 14. März 2017 Share #4199 Geschrieben 14. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yes, der Frühling kommt Sony 7RII Leitz Macro Elmarit R 2,8 / 60 Gruß Arnold AlMi56 und fourthird haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 14. März 2017 Share #4200 Geschrieben 14. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, SMC Pentax-A 1,7/50. AlMi56, leicanik, fourthird und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge