Popeye Geschrieben 28. Februar 2017 Share #4151 Geschrieben 28. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sehr schöne Blendensterne! Ich kämpfe noch mit mir, ob ich es wirklich brauche ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Februar 2017 Geschrieben 28. Februar 2017 Hi Popeye, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
grillec Geschrieben 28. Februar 2017 Share #4152 Geschrieben 28. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Erster Test mit Zeiss Vario-Sonnar 35-70mm/3.4 (in Makroeinstellung) Jstr, AlMi56, freiraum7 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 1. März 2017 Share #4153 Geschrieben 1. März 2017 Ist ne tolle Linse, leider sind die 85mm am Zeiss Vario Sonnar c/y 28/85 doch noch etwas sinnvoller bei Porträts, weshalb das 35/70 bei mir wenig genutzt wird. Viel Spass LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. März 2017 Share #4154 Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) Ist ne tolle Linse, leider sind die 85mm am Zeiss Vario Sonnar c/y 28/85 doch noch etwas sinnvoller bei Porträts, weshalb das 35/70 bei mir wenig genutzt wird. Viel Spass LG Jürgen Danke, das 28-85 ist aber nochmals eine Gewichtsklasse höher. Ich hatte es kurz bei mir, bevor ich es wegen eines technischen Defekts zurück geschickt habe. Für Portraits wäre noch ein 85mm Planar oder eine andere FB da. Mit dem 35-70 werde ich jetzt ein wenig herum probieren und schauen, wie es mir liegt. bearbeitet 1. März 2017 von grillec Jstr hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 1. März 2017 Share #4155 Geschrieben 1. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Alpha 7R2 mit Sigma 2,8/150mm APO Macro und Commlite Adapter LG Hans-Joachim. Heinrich Wilhelm, hartmutg, helmut49 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 1. März 2017 Share #4156 Geschrieben 1. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Alpha 7R2 mit Sigma 2,8/150mm APO Macro und Commlite-Adapter LG Hans-Joachim. Heinrich Wilhelm, flyingrooster und freiraum7 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 1. März 2017 Share #4157 Geschrieben 1. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Alpha R7II mit Sigma 2,8/150mm APO Macro mit Commlite-Adapter LG Hans-Joachim. Heinrich Wilhelm, grillec, hartmutg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
D700 Geschrieben 1. März 2017 Share #4158 Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) sehr schöne Blendensterne! Ich kämpfe noch mit mir, ob ich es wirklich brauche ..... Ich schon lange nicht mehr - Es gibt für mich einfach keine Alternative zum wunderbaren Ultron ... Für meine analoge MInolta habe ich mir ein MD 3,5/35-70 Macro gekauft. Schön scharf, aber an der A7II sind Standardzooms (auch manuelle) für mich einfach nix. Mal ein Foto damit bei 35mm an der A7II "Chez Alfred" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. März 2017 von D700 Popeye, hartmutg, AlMi56 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 1. März 2017 Share #4159 Geschrieben 1. März 2017 mal wieder Samyang 85mm/F1.4 hier am Lower Yosemite Fall: AlMi56, Heinrich Wilhelm und Balgenfotograf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 2. März 2017 Share #4160 Geschrieben 2. März 2017 Voigtländer Ultron 1.7/35mm VM - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jstr, D700 und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 2. März 2017 Share #4161 Geschrieben 2. März 2017 Minolta MD 3.5/35-70mm Macro - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweazle-x, AlMi56 und freiraum7 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 2. März 2017 Share #4162 Geschrieben 2. März 2017 nightlightLeica Elmarit 28/2,8 - F2,8 - 1000 Iso - 10sek - A7 Balgenfotograf, x_holger, Stefan.L und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnegg314 Geschrieben 5. März 2017 Share #4163 Geschrieben 5. März 2017 Frühlingsboten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! king-park, Jstr, grillec und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetipower Geschrieben 6. März 2017 Share #4164 Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar hatte ich irgendwo mal von einer Retro Linse gelesen, die als Bokeh keine Bubbles hat sondern Sterne. Ich weiß man kann diesen Effekt auch anders erzielen, aber das ist nicht das Thema, daher bitte nicht die alternativen Möglichkeiten mit Pappschablone, etc. vorschlagen . Weiß jemand zufällig welche Linse das ist? Danke euch schon einmal Ps.: Welche Linsen könnt ihr noch sehr empfehlen, die ein m42 Mount hat (Helios Zenit habe ich bereits ) bearbeitet 6. März 2017 von Yetipower Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 6. März 2017 Share #4165 Geschrieben 6. März 2017 Und zwar hatte ich irgendwo mal von einer Retro Linse gelesen, die als Bokeh keine Bubbles hat sondern Sterne. Weiß jemand zufällig welche Linse das ist? Vermutlich meinst du das Petzval 85, dessen Bokeh schon für sich recht abenteuerlich ist und das man mit einschiebbaren Steckblenden noch zusätzlich manipulieren kann - auch sternförmig. https://microsites.lomography.com/petzval-lens/about/ Yetipower hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetipower Geschrieben 6. März 2017 Share #4166 Geschrieben 6. März 2017 Vermutlich meinst du das Petzval 85, dessen Bokeh schon für sich recht abenteuerlich ist und das man mit einschiebbaren Steckblenden noch zusätzlich manipulieren kann - auch sternförmig. https://microsites.lomography.com/petzval-lens/about/ Das könnte es sein, hätte zwar gedacht, das es sich um eine Retro Linse handelt, aber okay . Vielleicht gibt es ja auch noch ein anderes keine Ahnung. Was könnt Ihr mir denn empfehlen für Retrolinsen mit M42 Mount und welcher Preis ist dort fair und nicht überteuert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 6. März 2017 Share #4167 Geschrieben 6. März 2017 Das könnte es sein, hätte zwar gedacht, das es sich um eine Retro Linse handelt, aber okay . Was verstehst Du denn unter einer Retro-Linse? Wenn Retro etwas mit Nostalgie zu tun hat (wie ich es verstehe) - dann ist das Petzval so retro, wie es retroer nicht geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. März 2017 Share #4168 Geschrieben 6. März 2017 http://www.duden.de/rechtschreibung/retro Elemente früherer Stilrichtungen in Musik, Design o. Ä. nachahmend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariban Geschrieben 6. März 2017 Share #4169 Geschrieben 6. März 2017 Konica 135mm f3,5: Konica 135mm by Andreas1104, auf Flickr DF1DGE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetipower Geschrieben 6. März 2017 Share #4170 Geschrieben 6. März 2017 Ich kann nun berichten, dass man mir geholfen hat und es ist tatsächlich nicht gesponnen . Es gibt eine "Retro" oder auch "ALT-GLAS" Linse aus der UDSSR, die genau das kann. Hierbei handelt es sich um ein 50mm 2.8 Makro mit M42 Mount. Danke euch trotzdem für die Hilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 6. März 2017 Share #4171 Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar hatte ich irgendwo mal von einer Retro Linse gelesen, die als Bokeh keine Bubbles hat sondern Sterne. Das taucht bei russischen M42 Objektiven, wie dem Volna 9 (50mm/2.8 Makro) oder Zenit Industar 61 auf. Hierbei handelt es sich um ein 50mm 2.8 Makro mit M42 Mount. Paar Minuten zu spät bearbeitet 6. März 2017 von grillec Yetipower hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 6. März 2017 Share #4172 Geschrieben 6. März 2017 Zeiss Vario Sonnar 35-70mm/3.4 (@35mm) @70mm/3.4 ISO3200 freiraum7, Popeye, sternenwolf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 6. März 2017 Share #4173 Geschrieben 6. März 2017 AI-NIKKOR 180/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon FDn 28/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Serie E 100/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M42 Carl Zeiss Jena Pancolar 50/1,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! peiden, AlMi56, Ridley3 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 7. März 2017 Share #4174 Geschrieben 7. März 2017 Rettenberg, Allgäu A7 / Tokina RMC II 17mm 3.5 x_holger, grillec, MrMojoRisin und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 7. März 2017 Share #4175 Geschrieben 7. März 2017 Rettenberg, Allgäu (...) A7 / Tokina RMC II 17mm 3.5 die Linse habe ich auch, mit NIKON AI-Anschluss. an der Nikon konnte ich sie nie richtig ausnutzen, weil das Fokussieren mit 17mm und Blende 3,5 am Bildfeldrand auf egal welcher Mattscheibe mich stets überfordert hat und ich reihenweise unscharfen Mist fotografiert habe. Das schnittbild in der Mitte und anschließendes Verschwenken hat auch nie geklappt. Glücklicherweise habe ich sie nie wieder abgegeben. denn an der A7 finde ich es nun super, wie ich sie mit der frei verschiebbaren Sucherlupe fokussieren kann. wenn es jetzt noch einen AI-Adapter gäbe, der beim Fotografieren automatisch abblendet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge