freiraum7 Geschrieben 9. Februar 2017 Share #4101 Geschrieben 9. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) covered in white Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Minolta AF 28-135mm f4-4.5 I LR6.4 I 2048Px) VG Oli fourthird, Popeye, AlMi56 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Februar 2017 Geschrieben 9. Februar 2017 Hi freiraum7, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
sternenwolf Geschrieben 9. Februar 2017 Share #4102 Geschrieben 9. Februar 2017 Haha der Leicashop auf der Westbahnstrasse genau :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 9. Februar 2017 Share #4103 Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Genau das dachte ich auch mal :-) Bis ich erkannt habe, das 24 mm einfach nicht reichen, ist ja auch an der Grenze zum WW. Mit 15 mm funktioniert das viel besser, denn das ist ein richtiges WW :-) ich hab ein 15er Voigt noch aus der APS-C Zeit, aber entweder hatte ich noch nicht die Muße dafür auf KB oder es vignettiert mir zu stark. Muss das nochmals ausprobieren... ein 35er und 28er gehen wunderbar, mehr WW schaffe ich vielleicht höchstens in der Landschaft, na eine Motivation das nochmals zu versuchen. bearbeitet 9. Februar 2017 von sternenwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 9. Februar 2017 Share #4104 Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Nachtlicht Leica Summilux R 50/1,4 - F4, 1/20sek., 400Iso bearbeitet 10. Februar 2017 von sternenwolf king-park, Heinrich Wilhelm, AlMi56 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 10. Februar 2017 Share #4105 Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) Das MITAKON 50 mm F 0,95 hat zwar einen E-Mount, ich betrachte es aber nicht als natives Objektiv. Verkleinerte OOCs mit F 0,95: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Februar 2017 von fourthird AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 11. Februar 2017 Share #4106 Geschrieben 11. Februar 2017 Parkprobleme? Leica Summilux 50/1,4 / F5,6 / 400Iso / 1/8sek. / A7 leicanik, freiraum7, DF1DGE und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milamber Geschrieben 11. Februar 2017 Share #4107 Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Samyang 85mm F1.4 bearbeitet 11. Februar 2017 von milamber freiraum7, x_holger und king-park haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sternenwolf Geschrieben 12. Februar 2017 Share #4108 Geschrieben 12. Februar 2017 the dream Leica Summilux 50/1,4 / F 5,6 / 400Iso / 1/8sek. freiraum7, Heinrich Wilhelm, hartmutg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 12. Februar 2017 Share #4109 Geschrieben 12. Februar 2017 Canon nFD 1.4/50mm - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7, AlMi56 und silent712 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 12. Februar 2017 Share #4110 Geschrieben 12. Februar 2017 Norderney A7 / Minolta MC Rokkor-PG 58mm 1.2 Taschenlampe, D700, x_holger und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 12. Februar 2017 Share #4111 Geschrieben 12. Februar 2017 foggy morning Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Leica Summicron-M 90mm f2 I LR6 I 2048Px) VG Oli DF1DGE, Heinrich Wilhelm, Joey190371 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetipower Geschrieben 13. Februar 2017 Share #4112 Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo, heute zeige ich euch mal eines von mir. Es wurde letzten November in Bern aufgenommen. Kamera: Sony A7 Objektiv: Helios Zenit 58mm mit M42 Mount Blende: f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! king-park, flyingrooster, milamber und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetipower Geschrieben 14. Februar 2017 Share #4113 Geschrieben 14. Februar 2017 Hier noch einmal ein weiteres mit dem Helios Zenit. Kamera: Sony A7 Objektiv: Helios Zenit 58mm mit M42 Mount Blende: f2,8 Aufgenommen wurde dieses 2016 im St. James Park London. Der Papagei ist uns einfach zugeflogen, ist nicht in einem Tierpark oder so aufgenommen. Wir waren sehr überrascht. Wahrscheinlich irgendwo ausgebüchst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, AlMi56, king-park und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 15. Februar 2017 Share #4114 Geschrieben 15. Februar 2017 Dieser Igel ist wohl gerade aus dem Winterschlaf aufgewacht und hat einen tierischen Brand. Natürlich gab es von uns Wasser, denn es ist hier sehr trocken. Er konnte gar nicht mehr aufhören zu trinken. 50 % Crops mit PENTAX-A 135/2.8 F5.6 an A7RII flyingrooster, DF1DGE, Balgenfotograf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Share #4115 Geschrieben 15. Februar 2017 Oxymoxl, Neto-Zeme, Marian82 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 16. Februar 2017 Share #4116 Geschrieben 16. Februar 2017 Sony A7 mit Arsat-H 2/50 [von Zavod Arsenal, Ukraine], Nikon-Bajonett. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daten siehe Bildtitel. leicanik, AlMi56, fourthird und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 16. Februar 2017 Share #4117 Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Waldlicht Leica Elmarit 90/2,8 - F8 - 1/8sek.,- 100Iso - A7 bearbeitet 17. Februar 2017 von sternenwolf AlMi56, freiraum7, king-park und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 18. Februar 2017 Share #4118 Geschrieben 18. Februar 2017 canon fd 50mm 3.5 macro mit Zwischenring a7s ISO 5000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, king-park, freiraum7 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 18. Februar 2017 Share #4119 Geschrieben 18. Februar 2017 Helios 44-2 2.0/58 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freiraum7, hartmutg, Heinrich Wilhelm und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 18. Februar 2017 Share #4120 Geschrieben 18. Februar 2017 streaming Leica Summicron 35/2 / F8 / 2min / 100 Iso / ND Filter manchmal frage ich mich ob das zu erwartende Bild wichtiger ist oder nicht auch schon der Moment an jener Stelle wo man die Aufnahme macht… stht, freiraum7, king-park und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 18. Februar 2017 Share #4121 Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) streaming Leica Summicron 35/2 / F8 / 2min / 100 Iso / ND Filter manchmal frage ich mich ob das zu erwartende Bild wichtiger ist oder nicht auch schon der Moment an jener Stelle wo man die Aufnahme macht… Genau das habe ich schon seit einiger Zeit mit mir geklärt :-) Insbesondere für Landschaften kann der Weg zum Ziel mühsam sein. Wenn dann endlich das Ziel erreicht ist, betreibe ich schon Aufwand für eine möglichst gute Inszenierung. JA, der Moment ist für mich wichtig und aufgrund der Konzentration prägen sich solche Aufnahmen viel besser im Gedächtnis ein, als Schnappschüsse. Anhand der Fotos ist auch Jahre später noch eine recht umfassende Erinnerung zum Ort der Aufnahmen abrufbar, das ist der entscheidende Punkt für mich, nicht zwingend die Qualität des jeweiligen Fotos. bearbeitet 18. Februar 2017 von fourthird nick.bln, stht, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 19. Februar 2017 Share #4122 Geschrieben 19. Februar 2017 first spring feeling Klick ins Bild zur großen Auflösung (Sony Alpha A7II I Voigtländer 28mm f2 I LR6 I 2048Px) VG Oli AlMi56, leicanik, x_holger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 19. Februar 2017 Share #4123 Geschrieben 19. Februar 2017 Hallo Oli, weißt Du noch welche Blende Du beim obigen Bild eingestellt hattest? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 22. Februar 2017 Share #4124 Geschrieben 22. Februar 2017 Das kleine Pentax SMC 3.5/135mm - A7II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, AlMi56 und freiraum7 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 22. Februar 2017 Share #4125 Geschrieben 22. Februar 2017 Minolta MC Rokkor 85mm/1.7 Vor Wieverfastelovend fourthird und freiraum7 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge