Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leitz Summaron 2.8 @ F8.0 an der A7 II, Schloß Solitude, Stuttgart

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ein Sony Makro E 30/3.5 ist NUR ein APS-C Objektiv, somit ein Fremdobjektiv.

Das aber durchaus auch an der A7RII funktioniert und ca. 24 MP abbilden kann, wenn der APS-C Modus ausgeschaltet ist.

Hat Vorteile gegenüber der a6000, weil viel besseres ISO Rauschen mit der A7RII.

Nicht nachgeschärfter 100 % Crop aus dem JPG mit Blende 10 und ISO 2500. 

160523-hummel-1.jpg

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag

Hallo,

gestern bei Sauwetter mit dem Sigma 12-24F4,5-5,6 DG HSM II und LA-EA3 an der A7II....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Foxy

Link zum Beitrag

Neben Altglas sammle ich übrigens auch Alteisen:

(Minolta MD 50mm /1.7 an A7II)

(Minolta MD 50mm /1.7 an A7II)

Und nichts besonderes, aber unglaublich süß und ein Beweis dafür, dass sich auch bei recht viel Dunkelheit mit Offenblende von 1.2 noch fokussieren lässt:

(Minolta MC 58 /1.2 an A7II)

Link zum Beitrag

Ich neige zwar momentan zu komischen Bearbeitungen, aber einen Eindruck von der durchaus brauchbaren Schärfe des Tamron 70-300 USD (hier per LAEA3 an der A7II bei 160mm und F/5.6) bekommt man trotzdem:

26640205213_a0c2e087d9_h.jpg

Coloman by Markus Diekmann, on Flickr

Mir reicht das für meine wenigen Teleeinsätze (>135mm) völlig aus.

Grüße,

@mo

Link zum Beitrag

Gast Philby42

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie gut selbst alte Objektive- wie hier das Nikkor non Ai 4/200 aus den 60er-Jahren-an der Sony A7 R abbilden. Dieses Objektiv ist groß und preisgünstig. Die nachstehenden Fotos sind mit Zwischenring PK-1 aus der Hand aufgenommen.

Claus

Link zum Beitrag

eine der wenigen Alternativen zum teueren Sony FE Zoom....das Tamron SP 70-300F4-5,6 DI USD mit LA-EA3 an der A7II...

Nutria`s in freier Wildbahn...

Gruß Foxy

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag

Gast Philby42

zu #3050:

Ich kann das mit dem Staub auch nicht richtig beurteilen. Die Fotos davor und danach weisen keine Sensorflecken auf. Aber: Mein BW-Spieß und meine Schwiegermutter haben bei mir immer Staub gefunden. Zumindest meine Schwiegermutter hatte immer recht .Also möglicherweise ist der Sensor doch nicht ganz sauber. :)  

Claus

Link zum Beitrag

zu #3050:

Ich kann das mit dem Staub auch nicht richtig beurteilen. Die Fotos davor und danach weisen keine Sensorflecken auf. 

Also - ich habe nach fast jeder Session mit mehrmaligen Objektivwechseln etwas Staub auf dem Sensor. Aber die dadurch verursachten Flecken sind auf allen Bildern gleich und rühren sich nicht vom Fleck, bevor ich sie nicht mit einem kleinen Blasebalg wegpuste. :)

Link zum Beitrag

Mit welchem Adapter betreibst du das Objektiv? Ich frage weil mich interessieren würde, wie angenehm es manuell zu fokussieren ist.

Ich betreibe es an einem LA-EA4. Daher setzte ich es mal mit MF-, mal mit AF-Einstellung an der Kamera ein. Am Objketiv gibt es keinen Umschalter, nur ein Knopf für AF-Halten und eine Stellschraube als Fokusbegrenzer.

Ich bin kein besonderer Freund von Autofokussierung und AF ist kein guter Freund von mir. An diesem Objektiv scheint er ganz gut zu funktionieren. Es gibt aber wie immer Gelegenheiten, bei dem es anfängt zu pumpen.

Das Objetiv besitzt für den MF-Ring einen Metallschutz, den man wie eine Sonnenblende einrasten kann. Schiebt man diese hoch, hat man eine fingerbreite geriffelte gummierte Oberfläche, die sich recht leicht hin- und herbewegen lässt.

Die Sonnenblende an dem Objektiv ist etwas nervig, da sie eingentlich nur ausgefahren fest sitzt und ansonsten herum klappert.

Zwei Bokeh-Bilder von heute Nachmittag

26993836150_a177493aee_b.jpg

27199589351_22793e636d_b.jpg

Ich bereue bis jetzt den Kauf nicht und betrachte es als längere Variante meines Walimex 135mm. Wie dieses setzte ich es eigentlich nur mit offener Blende ein.

Link zum Beitrag

Ich betreibe es an einem LA-EA4. Daher setzte ich es mal mit MF-, mal mit AF-Einstellung an der Kamera ein. Am Objketiv gibt es keinen Umschalter, nur ein Knopf für AF-Halten und eine Stellschraube als Fokusbegrenzer.

Ich bin kein besonderer Freund von Autofokussierung und AF ist kein guter Freund von mir. An diesem Objektiv scheint er ganz gut zu funktionieren. Es gibt aber wie immer Gelegenheiten, bei dem es anfängt zu pumpen.

Das Objetiv besitzt für den MF-Ring einen Metallschutz, den man wie eine Sonnenblende einrasten kann. Schiebt man diese hoch, hat man eine fingerbreite geriffelte gummierte Oberfläche, die sich recht leicht hin- und herbewegen lässt.

Die Sonnenblende an dem Objektiv ist etwas nervig, da sie eingentlich nur ausgefahren fest sitzt und ansonsten herum klappert.

Zwei Bokeh-Bilder von heute Nachmittag

Ich bereue bis jetzt den Kauf nicht und betrachte es als längere Variante meines Walimex 135mm. Wie dieses setzte ich es eigentlich nur mit offener Blende ein.

Danke für deine Einschätzung :)

Hat der Fokusring Spiel? Und wie würdest du die CA Korrektur einschätzen?

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag