spartaner Geschrieben 22. Mai 2016 Share #3026 Geschrieben 22. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leitz Summaron 2.8 @ F8.0 an der A7 II, Schloß Solitude, Stuttgart Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergorette, splits11, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 22. Mai 2016 Share #3027 Geschrieben 22. Mai 2016 "Steckerlfisch" mit dem Walimex 85 @ f:2,8 lg Manfred Camera ILCE-7 Exposure 1/640s ISO 100 Walimex85-01440 by Manfred Götz, auf Flickr foxfriedo, king-park, x_holger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 23. Mai 2016 Share #3028 Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Ein Sony Makro E 30/3.5 ist NUR ein APS-C Objektiv, somit ein Fremdobjektiv. Das aber durchaus auch an der A7RII funktioniert und ca. 24 MP abbilden kann, wenn der APS-C Modus ausgeschaltet ist. Hat Vorteile gegenüber der a6000, weil viel besseres ISO Rauschen mit der A7RII. Nicht nachgeschärfter 100 % Crop aus dem JPG mit Blende 10 und ISO 2500. bearbeitet 23. Mai 2016 von fourthird Knud Wuchtig, Neto-Zeme, foxfriedo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 23. Mai 2016 Share #3029 Geschrieben 23. Mai 2016 Hallo, gestern bei Sauwetter mit dem Sigma 12-24F4,5-5,6 DG HSM II und LA-EA3 an der A7II.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy AlMi56 und Neto-Zeme haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 23. Mai 2016 Share #3030 Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Und wieder das Walimex 85 an der A7 lg Manfred Walimex85-01497 by Manfred Götz, auf Flickr Walimex85-01494 by Manfred Götz, auf Flickr bearbeitet 23. Mai 2016 von manifredo Neto-Zeme, wuschler, pizzastein und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wimair Geschrieben 24. Mai 2016 Share #3031 Geschrieben 24. Mai 2016 Bodensee by Bernhard Wimmer, auf Flickr A7s & Canon 17-40mm 4.0L flyingrooster, v_erich, pizzastein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 24. Mai 2016 Share #3032 Geschrieben 24. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach längerer Zeit hab ich mal wieder das Sony 85mm/2.8 SAM mitgenommen. Es scheint reines Plastik, aber an der Bildqualität gibt es zu dem Preis wenig zu bemängeln Dies wurde zusätzlich mit einem Marumi DHG200 gemacht. joergorette und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 24. Mai 2016 Share #3033 Geschrieben 24. Mai 2016 Orkneys Leica M Summicron 50/2 - F2, Iso100, 1/1600sek. joergorette hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ShaiHulud Geschrieben 25. Mai 2016 Share #3034 Geschrieben 25. Mai 2016 Neben Altglas sammle ich übrigens auch Alteisen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Minolta MD 50mm /1.7 an A7II) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Minolta MD 50mm /1.7 an A7II) Und nichts besonderes, aber unglaublich süß und ein Beweis dafür, dass sich auch bei recht viel Dunkelheit mit Offenblende von 1.2 noch fokussieren lässt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Minolta MC 58 /1.2 an A7II) Knud Wuchtig, Schraube, wuschler und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@mo Geschrieben 25. Mai 2016 Share #3035 Geschrieben 25. Mai 2016 Ich neige zwar momentan zu komischen Bearbeitungen, aber einen Eindruck von der durchaus brauchbaren Schärfe des Tamron 70-300 USD (hier per LAEA3 an der A7II bei 160mm und F/5.6) bekommt man trotzdem: Coloman by Markus Diekmann, on Flickr Mir reicht das für meine wenigen Teleeinsätze (>135mm) völlig aus. Grüße, @mo Neto-Zeme, joergorette, melusine und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 25. Mai 2016 Share #3036 Geschrieben 25. Mai 2016 Minolta HS AF APO 200mm/2.8 (Testlauf gegen Abend) flyingrooster, silent712, freiraum7 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 25. Mai 2016 Share #3037 Geschrieben 25. Mai 2016 Und von mir kommen die "Spielmänner" mit dem Walimex 1,4/85 lg Manfred Walimex85-01498 by Manfred Götz, auf Flickr Walimex85-01500 by Manfred Götz, auf Flickr freiraum7, AlMi56, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 26. Mai 2016 Share #3038 Geschrieben 26. Mai 2016 Minolta HS AF APO 200mm/2.8 @mo, AlMi56, silent712 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 26. Mai 2016 Share #3039 Geschrieben 26. Mai 2016 A7R + 4,5/300 Nikkor mit Zwischenring Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 26. Mai 2016 Share #3040 Geschrieben 26. Mai 2016 KarwendelgebirgeKlick ins Bild zur großen Auflösung(Sony Alpha A7II I Minolta AF 35-70mm f4 I LR6 I 2048Px)VG Oli silent712, NEX-5togo, melusine und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Share #3041 Geschrieben 26. Mai 2016 Minolta HS AF APO 200mm/2.8Mit welchem Adapter betreibst du das Objektiv? Ich frage weil mich interessieren würde, wie angenehm es manuell zu fokussieren ist. Grüße Phillip cepe, sternenwolf, AlMi56 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 26. Mai 2016 Share #3042 Geschrieben 26. Mai 2016 Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie gut selbst alte Objektive- wie hier das Nikkor non Ai 4/200 aus den 60er-Jahren-an der Sony A7 R abbilden. Dieses Objektiv ist groß und preisgünstig. Die nachstehenden Fotos sind mit Zwischenring PK-1 aus der Hand aufgenommen. Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 26. Mai 2016 Share #3043 Geschrieben 26. Mai 2016 Nikkor 4/200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 26. Mai 2016 Share #3044 Geschrieben 26. Mai 2016 Nikkor 4/200 siehe oben. Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 26. Mai 2016 Share #3045 Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) Nikkor 4/200 siehe oben. Claus Ist bei dem letzten von dir Sensordreck zu sehen oder was anderes? Kann das leider gerade nicht zuordnen. bearbeitet 26. Mai 2016 von vacxe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 26. Mai 2016 Share #3046 Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) eine der wenigen Alternativen zum teueren Sony FE Zoom....das Tamron SP 70-300F4-5,6 DI USD mit LA-EA3 an der A7II... Nutria`s in freier Wildbahn... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Foxy bearbeitet 26. Mai 2016 von foxy57 manifredo, Knud Wuchtig, @mo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 26. Mai 2016 Share #3047 Geschrieben 26. Mai 2016 zu #3050: Ich kann das mit dem Staub auch nicht richtig beurteilen. Die Fotos davor und danach weisen keine Sensorflecken auf. Aber: Mein BW-Spieß und meine Schwiegermutter haben bei mir immer Staub gefunden. Zumindest meine Schwiegermutter hatte immer recht .Also möglicherweise ist der Sensor doch nicht ganz sauber. Claus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 26. Mai 2016 Share #3048 Geschrieben 26. Mai 2016 zu #3050: Ich kann das mit dem Staub auch nicht richtig beurteilen. Die Fotos davor und danach weisen keine Sensorflecken auf. Also - ich habe nach fast jeder Session mit mehrmaligen Objektivwechseln etwas Staub auf dem Sensor. Aber die dadurch verursachten Flecken sind auf allen Bildern gleich und rühren sich nicht vom Fleck, bevor ich sie nicht mit einem kleinen Blasebalg wegpuste. AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 26. Mai 2016 Share #3049 Geschrieben 26. Mai 2016 Mit welchem Adapter betreibst du das Objektiv? Ich frage weil mich interessieren würde, wie angenehm es manuell zu fokussieren ist. Ich betreibe es an einem LA-EA4. Daher setzte ich es mal mit MF-, mal mit AF-Einstellung an der Kamera ein. Am Objketiv gibt es keinen Umschalter, nur ein Knopf für AF-Halten und eine Stellschraube als Fokusbegrenzer. Ich bin kein besonderer Freund von Autofokussierung und AF ist kein guter Freund von mir. An diesem Objektiv scheint er ganz gut zu funktionieren. Es gibt aber wie immer Gelegenheiten, bei dem es anfängt zu pumpen. Das Objetiv besitzt für den MF-Ring einen Metallschutz, den man wie eine Sonnenblende einrasten kann. Schiebt man diese hoch, hat man eine fingerbreite geriffelte gummierte Oberfläche, die sich recht leicht hin- und herbewegen lässt. Die Sonnenblende an dem Objektiv ist etwas nervig, da sie eingentlich nur ausgefahren fest sitzt und ansonsten herum klappert. Zwei Bokeh-Bilder von heute Nachmittag Ich bereue bis jetzt den Kauf nicht und betrachte es als längere Variante meines Walimex 135mm. Wie dieses setzte ich es eigentlich nur mit offener Blende ein. freiraum7, melusine, cepe und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Share #3050 Geschrieben 26. Mai 2016 Ich betreibe es an einem LA-EA4. Daher setzte ich es mal mit MF-, mal mit AF-Einstellung an der Kamera ein. Am Objketiv gibt es keinen Umschalter, nur ein Knopf für AF-Halten und eine Stellschraube als Fokusbegrenzer. Ich bin kein besonderer Freund von Autofokussierung und AF ist kein guter Freund von mir. An diesem Objektiv scheint er ganz gut zu funktionieren. Es gibt aber wie immer Gelegenheiten, bei dem es anfängt zu pumpen. Das Objetiv besitzt für den MF-Ring einen Metallschutz, den man wie eine Sonnenblende einrasten kann. Schiebt man diese hoch, hat man eine fingerbreite geriffelte gummierte Oberfläche, die sich recht leicht hin- und herbewegen lässt. Die Sonnenblende an dem Objektiv ist etwas nervig, da sie eingentlich nur ausgefahren fest sitzt und ansonsten herum klappert. Zwei Bokeh-Bilder von heute Nachmittag Ich bereue bis jetzt den Kauf nicht und betrachte es als längere Variante meines Walimex 135mm. Wie dieses setzte ich es eigentlich nur mit offener Blende ein. Danke für deine Einschätzung Hat der Fokusring Spiel? Und wie würdest du die CA Korrektur einschätzen? Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge