Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nochmal das Ganze. Minolta Varisoft Rokkor 85/2.8; 26mm Macro Tube; F/4; Soft=0..3 (von oben nach unten)

attachicon.gifDSC01817-eex.jpg

attachicon.gifDSC01818-eex.jpg

attachicon.gifDSC01819-eex.jpg

attachicon.gifDSC01820-eex.jpg

Nicht besonders eindrucksvoll.

ich muss sagen, wir gefaellt der dezentere effekt bei f/4 wesentlich besser als bei offenblende.

maui

Link zum Beitrag

Hab mir testhalber heute nachmittag mal das EF 24mm TS-E ausgeliehen und via Metabones IV an die a7rII gemacht.

Das letzte Mal, dass ich solche Fotos im Hbf (Berlin) gemacht habe, war mit einer EOS 5d - der im Vergleich riesige Dynamikumfang der Sony ist definitiv ein Highlight...

_DSC4670.jpg

_DSC4672.jpg

Link zum Beitrag

mal wieder neues Spielzeug. Schön wenn das 30€ Objektiv wichtiger war als das 1000€ Objektiv  :D

Deine Bilder halten mich immer wieder aufs Neue zurück in neue Objektive zu investieren ;) Manchmal braucht es jemanden, der einem zeigt, dass man mit dem was man hat schon zufrieden sein kann. Man verliert wenn man nur subjektiv entscheidet schnell den Bezug zur Realität, manchmal braucht es jemanden, der einem zeigt was möglich ist, mit Mitteln die man selbst auch zur Verfügung hat.

Einmal mehr bewahrheitet sich für mich: Gute Bilder macht man selbst. Ich werde mich nach meinen Klausuren selbst wieder ranhalten :)

Link zum Beitrag

Canon FD 55mm / 1.2 SSC

leider mit Seitenlicht und ohne Sonnenblende. unbearbeitet, mit LR entwickelt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

2.8

8

11-16 

https://500px.com/photo/147918707/dsc00671-jpg-by-mrmojorisin00

Link zum Beitrag

Deine Bilder halten mich immer wieder aufs Neue zurück in neue Objektive zu investieren ;) Manchmal braucht es jemanden, der einem zeigt, dass man mit dem was man hat schon zufrieden sein kann. Man verliert wenn man nur subjektiv entscheidet schnell den Bezug zur Realität, manchmal braucht es jemanden, der einem zeigt was möglich ist, mit Mitteln die man selbst auch zur Verfügung hat.

Einmal mehr bewahrheitet sich für mich: Gute Bilder macht man selbst. Ich werde mich nach meinen Klausuren selbst wieder ranhalten :)

Wenn die Einsicht, dass die Technik (in der Regel) keine wesentliche Einflussgröße für die Qualität der eigenen Bilder ist, mich denn vom Objektive kaufen abhalten würde... Naja so lange es mich nicht vom Fotografieren abhält und Altglas in der Regel zum Einkauspreis oder sogar darüber zu verkaufen ist sehe ich keinen Grund daran zu arbeiten ;)

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag

... und Altglas in der Regel zum Einkauspreis oder sogar darüber zu verkaufen ist ...

Philipp, wenn du so weitermachst, kannst du ohnehin bald einen schwunghaften Handel aufmachen: Klebe einfach ein Bapperl mit der Aufschrift "Edition Phil Reeve" auf deine gebrauchten Altgläser, und sie werden dir zum doppelten Preis aus der Hand gerissen. Lafer klebt seinen Namen schließlich auch gewinnbringend auf alle möglichen Küchengeräte :D

Link zum Beitrag

Philipp, wenn du so weitermachst, kannst du ohnehin bald einen schwunghaften Handel aufmachen: Klebe einfach ein Bapperl mit der Aufschrift "Edition Phil Reeve" auf deine gebrauchten Altgläser, und sie werden dir zum doppelten Preis aus der Hand gerissen. Lafer klebt seinen Namen schließlich auch gewinnbringend auf alle möglichen Küchengeräte :D

Klingt gut! Wohin genau soll ich das Trioplan mit deutlichen Gebrauchsspuren schicken? Deine 1000€ kann ich gut gebrauchen um das Makro Planar zu finanzieren.

Grüße

Link zum Beitrag

Klingt gut! Wohin genau soll ich das Trioplan mit deutlichen Gebrauchsspuren schicken? Deine 1000€ kann ich gut gebrauchen um das Makro Planar zu finanzieren.

Ich will natürlich nicht Käufer sein, sondern als Urheber der Marketingidee am Gewinn beteiligt werden ;)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Ich hatte mal wieder das Vivitar 100-200mm/4 am Montag mitgenommen. Ich bin doch teilweise immer überrascht, welche Einzelheiten mit dem Objektiv noch herauskommen.

26239250965_c4f3ffea92_b.jpg

Nochmals ein Ausschnitt (dürfte etwa 1:1 Ansicht entsprechen)

Link zum Beitrag