catweazle-x Geschrieben 6. März 2016 Share #2576 Geschrieben 6. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7 + Minolta MD Rokkor 50mmF1.7 @ F2.8 A7+MD Rokkor 50mmF1.7_01974-1 by Armin Schlosser, auf Flickr user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
net-explorer Geschrieben 6. März 2016 Share #2577 Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) Mich hat die A7II inzwischen doch sehr begeistert. Das Fotografieren ähnelt für mich dem mit Minolta XD7 und Leica R5, bloß mit den digitaltechnischen Attributen. Nur der Sucher ist im Vergleich doch ein wenig speziell, recht eigen, aber man kann sich mit ihm arrangieren. Hier ein Beispiel mit dem Leica R Elmarit 50mm, bearbeitet mit Capture One 8.3.4: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die anderen Aufnahmen dieser Serie finden sich hier: https://www.flickr.com/photos/w-w-r/albums/72157665012549922 Gruß Wolfgang bearbeitet 6. März 2016 von net-explorer wuschler und user_83132 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasL70 Geschrieben 6. März 2016 Share #2578 Geschrieben 6. März 2016 Gestern kam mein Canon FD 85mm f/1.8 SSC. Nachdem das Wetter gegen Abend dann auch noch besser wurde, gleich mal raus und ein paar Testbilder gemacht Das zweite Bild entstand dann noch mit dem Canon FD 24mm f/2.8 SSC DSC00279 by Andreas Lauterfeld, auf Flickr DSC00289 by Andreas Lauterfeld, auf Flickr Viele Grüße Andreas user_83132, pizzastein, freiraum7 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 6. März 2016 Autor Share #2579 Geschrieben 6. März 2016 Markus B., user_83132, silent712 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neto-Zeme Geschrieben 6. März 2016 Share #2580 Geschrieben 6. März 2016 konnte derletzt endlich ein Prakticar 4/300 erwerben.Gleich mal probiert: Nunja, bokeh-CAs-sind recht deutlich und auch normale CAs sind vorhanden. lassen sich aber korrigieren. so überragend scharf ist es zumindest bei der Offenblende von 4 auch nicht. muss ich noch ein wenig damit rumexperimentieren. und natürlich mit dem Macro-Prakticar mal wieder Atur, Knud Wuchtig, mb-de und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 6. März 2016 Share #2581 Geschrieben 6. März 2016 A7R + Nikkor 2,5/105mm Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 6. März 2016 Share #2582 Geschrieben 6. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nikon Nikkor SC 50mm/1.4 user_83132, x_holger, pizzastein und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 6. März 2016 Share #2583 Geschrieben 6. März 2016 Canon FD 85mm @ F/1.8 D700, pizzastein, user_83132 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wuschler Geschrieben 6. März 2016 Share #2584 Geschrieben 6. März 2016 Minolta 75-150mm @F/4 laberistikus, noel, Neto-Zeme und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweazle-x Geschrieben 8. März 2016 Share #2585 Geschrieben 8. März 2016 A7 + Minolta W Rokkor 28mmF2.8 @ F8 A7+MD Rokkor 28F2.8_02188-Bea-1 by Armin Schlosser, auf Flickr Knud Wuchtig, x_holger, pizzastein und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 8. März 2016 Autor Share #2586 Geschrieben 8. März 2016 user_83132, catweazle-x, wuschler und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 8. März 2016 Share #2587 Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) ... Man sagt auch der "frühe Vogel" fängt den Wurm! Schöne Fotos! bearbeitet 8. März 2016 von SKF Admin Full Quote entfernt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. März 2016 Share #2588 Geschrieben 8. März 2016 Man sagt auch der "frühe Vogel" fängt den Wurm! Schöne Fotos!Ja. Aber trotzdem bitte nicht alle wiederholen, wo sie grade drüber stehen. SKF Admin und Phillip Reeve haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. März 2016 Share #2589 Geschrieben 8. März 2016 Heute war hier wieder Architekturwetter. Hufeisensiedlung Britz, von Bruno Taut: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! king-park und user_83132 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 8. März 2016 Share #2590 Geschrieben 8. März 2016 Ja. Aber trotzdem bitte nicht alle wiederholen, wo sie grade drüber stehen. Habe ich kraft meines Amtes gerade etwas eingedampft - und sicher irgendwelche Katzenleben gerettet Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 8. März 2016 Share #2591 Geschrieben 8. März 2016 Das Super-Wide Heliar 15 f/4,5 ist ein sehr interessantes Objektiv - an meinen analogen Leicas habe ich es geliebt. Allerdings wurde ich an full frame-Digitalkameras nicht gluecklich damit (weder an A7/A7R noch an einer ausgeliehenen M240) - die Gruende kann man in 'micharl's Bild sehen (Schaerfeverlust und Farbverschiebung in den Ecken) - schade. Deswegen habe ich es im letzten Jahr schweren Herzens an einen Freund weiterverkauft, der es fuer sein M7 haben wollte (und sehr gluecklich damit ist - auf Film liefert es schliesslich sehr gute Ergebnisse). Gruesse Micha =-> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. März 2016 Share #2592 Geschrieben 8. März 2016 Das Super-Wide Heliar 15 f/4,5 ist ein sehr interessantes Objektiv - an meinen analogen Leicas habe ich es geliebt. Allerdings wurde ich an full frame-Digitalkameras nicht gluecklich damit (weder an A7/A7R noch an einer ausgeliehenen M240) - die Gruende kann man in 'micharl's Bild sehen (Schaerfeverlust und Farbverschiebung in den Ecken) - schade.... Das betrifft aber nur das "alte" SW Heliar 15 (Typ I und II) Das neue Version III ist einfach genial und problemlos an der A7x, wie überall zu sehen. Auch das "Alte" funktioniert abgeblendet sehr gut und die lila Ecken sind in LR in 2 Sekunden per lila Regler weg. Das alte 12mm UW Heliar ist da sogar noch einfacher und ich werde es nicht durch das Neue ersetzen müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. März 2016 Share #2593 Geschrieben 8. März 2016 Canon EF 4/70-200 - A7II "Graureiher" Die Jungs werden immer weniger scheu und sind wild auch mit 200mm am KB zu erwischen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Knud Wuchtig, b-toni und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. März 2016 Share #2594 Geschrieben 8. März 2016 Das Super-Wide Heliar 15 f/4,5 ist ein sehr interessantes Objektiv - an meinen analogen Leicas habe ich es geliebt. Allerdings wurde ich an full frame-Digitalkameras nicht gluecklich damit (weder an A7/A7R noch an einer ausgeliehenen M240) - die Gruende kann man in 'micharl's Bild sehen (Schaerfeverlust und Farbverschiebung in den Ecken) - schade. Ja - ich kämpfe noch etwas mit mir, ob ich mich damit abfinde: "Ist halt der besondere Charakter des Objektivs!" - oder ob ich es wieder verkaufe. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Samyang 14/2.8 an der A7? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 8. März 2016 Share #2595 Geschrieben 8. März 2016 A7R + Biometar 2,8/120mm (Pentacon Six). Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2016 Share #2596 Geschrieben 8. März 2016 A7II mit Konica Hexanon 3.5 / 28mm Schnappschuss aus dem Fenster. nach Schneesturm by NEX69, auf Flickr Die Kamera mit diesem Objektiv: Sony A7II mit Konica Hexanon 1:3.5 / 28mm by NEX69, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 9. März 2016 Share #2597 Geschrieben 9. März 2016 Das Super-Wide Heliar 15 f/4,5 ist ein sehr interessantes Objektiv - an meinen analogen Leicas habe ich es geliebt. Allerdings wurde ich an full frame-Digitalkameras nicht gluecklich damit (weder an A7/A7R noch an einer ausgeliehenen M240) - die Gruende kann man in 'micharl's Bild sehen (Schaerfeverlust und Farbverschiebung in den Ecken) - schade. Deswegen habe ich es im letzten Jahr schweren Herzens an einen Freund weiterverkauft, der es fuer sein M7 haben wollte (und sehr gluecklich damit ist - auf Film liefert es schliesslich sehr gute Ergebnisse). Gruesse Micha =-> Dieses (erste) Heliar 4,5/15mm habe ich auch. Es ist an meiner NEX7 und der A7R eigentlich nur zu gebrauchen, wenn man das Bild in SW umwandelt. Ansonsten ist die starke magenta Farbverschiebung nicht zu ertragen. Ja - ich kämpfe noch etwas mit mir, ob ich mich damit abfinde: "Ist halt der besondere Charakter des Objektivs!" - oder ob ich es wieder verkaufe. Allerdings zeigt es an meiner A7R2 weder Vignetierung noch magenta Farbverschiebung. Als "Beweis" hier eine Aufnahme aus dem Treppenviertel von Blankenese: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Hans-Joachim. D700, foxfriedo, user_83132 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 9. März 2016 Share #2598 Geschrieben 9. März 2016 Dieses (erste) Heliar 4,5/15mm habe ich auch. Es ist an meiner NEX7 und der A7R eigentlich nur zu gebrauchen, wenn man das Bild in SW umwandelt. Ansonsten ist die starke magenta Farbverschiebung nicht zu ertragen. Allerdings zeigt es an meiner A7R2 weder Vignetierung noch magenta Farbverschiebung. Als "Beweis" hier eine Aufnahme aus dem Treppenviertel von Blankenese: Dafür sehe ich bei dieser Aufnahme eine relativ starke kissenförmige Verzerrung insbesondere der Vertikalen. Was mir bei meinem Exemplar besonders gefällt, ist daß es so gut wie keine Verzerrungen produziert (obwohl die natürlich auch recht leicht zu entfernen wären). Aber die Ecken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 9. März 2016 Share #2599 Geschrieben 9. März 2016 @micharl: Die "Verzerrung" ist ein schief gebauter Außenschornstein (Altbau), wenn ich mich recht erinnere, aber ich schaue mir das nochmal genauer in natura an. Es ist für mich nicht weit. Das Bild ist in der Blankeneser Hauptstraße in Hamburg aufgenommen. Natürlich ist eine gewisse Verzerrung da, weil die Kamera etwas nach oben gerichtet war und es ein UWW ist. Eine solche reale Verzerrung habe ich bisher an meinem Heliar nicht beobachtet. LG Hans-Joachim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 9. März 2016 Autor Share #2600 Geschrieben 9. März 2016 pictor, user_83132, Knud Wuchtig und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge