Jump to content

Olympus STYLUS 1 ? Highend Bridgekamera mit OM-D Appeal


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

150mm brauche ich nicht, dazu kann ich leicht croppen.

12mm hat die Stylus nicht, da kann sie einpacken :cool:

 

Du vielleicht nicht, aber ich hätte es manchmal gerne .... WW bau ich halt aus zwei Bildern zusammen :)

 

so unterschiedlich können Anforderungen sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 945
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

meine Lady vergisst bei solchen Ideen, dass sie eine Lady ist und macht mir klar, dass ich mein Zeug selber schleppen darf :D

 

 

ja ja, das Argument habe ich auch schon (leider häufiger) gehört ... ;)

 

Da hilft nur die geniale Mini-OM-D - und die geht sogar von 25 - 500 mm - allerdings in deutlich geringerer Qualität ... aber passt sogar in die engste Hostentasche ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, das Argument habe ich auch schon (leider häufiger) gehört ... ;)

 

Da hilft nur die geniale Mini-OM-D - und die geht sogar von 25 - 500 mm - allerdings in deutlich geringerer Qualität ... aber passt sogar in die engste Hostentasche ...

 

Du wirst lachen, die hatte ich mir mal gekauft (oder wars der Vorgänger?), aber im Vergleich zu meiner damaligen XZ1 war sie leider nicht annähernd konkurrenzfähig... jetzt hat sie ein guter Freund und freut sich über seine schöne Urlaubsknipse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man ist gezwungen OIS Objektive anzuflanschen, wenn es ein Stabi sein soll.

Das ist leider ein Minuspunkt für die EM-1.

Nein der einzige Minuspunkt bei der EM-1 ist die Größe :D

Es soll ja noch ein kleines 35-100 weniger lichtstark für die andere Jackentasche kommen.:cool:

Mal schauen wenns klein genug ist kommt es an die PM2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du wirst lachen, die hatte ich mir mal gekauft (oder wars der Vorgänger?), aber im Vergleich zu meiner damaligen XZ1 war sie leider nicht annähernd konkurrenzfähig... jetzt hat sie ein guter Freund und freut sich über seine schöne Urlaubsknipse.

 

Sie hat halt ein schönes Design - und als Ebay-Schnäppchen im Neuzustand für um die 35 Euronen "musste" ich einfach ... und als "immerdabei" taugt sie durchaus. Die XZ1 habe ich auch meistens noch dabei - hat meine alte "immerdabei" Fuji F70EXR abgelöst, die war nun wirklich auch nicht übel.

 

Aber unabhängig davon will ich mal abwarten, wie sich die Stylus 1 preislich entwickelt - zum Einstandspreis ist sie mir noch ein wenig zu teuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Fotohändler hat mir schon unter der Hand einen Preis von 549.- angeboten ... ich denke das wird der Einstandspreis werden, dann 2 Monate später langsam fallend auf 500.-

 

 

Wer eine billige Superzoom mit guter Qualität kaufen will und sich am Sucher nicht stört, kauft kurz nach dem Einstand von RX10 und STylus 1 eine Nikon 7800, deren Preis dann wohl in freiem Fall sein wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass so ziemlich alle hier im Forum bereits eine Systemkamera und wahrscheinlich auch entsprechendes Zubehör/Objektive besitzen (ob nun mFT oder APS-C). Da verstehe ich nicht so recht, wozu man noch eine Bridgekamera mit kleinerem Sensor als Ergänzung brauchen könnte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass so ziemlich alle hier im Forum bereits eine Systemkamera und wahrscheinlich auch entsprechendes Zubehör/Objektive besitzen (ob nun mFT oder APS-C). Da verstehe ich nicht so recht, wozu man noch eine Bridgekamera mit kleinerem Sensor als Ergänzung brauchen könnte?

 

ja, trifft zu - sogar mehr als eine :o - und ich habe auch z. B. mit dem Oly 14 - 150 mm ein von der Brennweite her vergleichbares Objektiv.

 

Und es ist halt so: ein Superzoom von 28 bis 300 mm mit durchgehender Lichtstärke von 2,8 ist und bleibt diesen Kameras schon aus Gewichtsgründen verwehrt (wenn es sie überhaupt gäbe).

Es ist einfach praktisch, wenn man z. B. bei Städtereisen eine vergl. kleine und lichtstarke "one for all" mit noch vernünftiger Bildqualität dabeihat.

 

Dafür nehme ich sogar den kleinen Sensor in Kauf - das Leben ist kein Wunschkonzert ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, trifft zu - sogar mehr als eine :o - und ich habe auch z. B. mit dem Oly 14 - 150 mm ein von der Brennweite her vergleichbares Objektiv.

 

Und es ist halt so: ein Superzoom von 28 bis 300 mm mit durchgehender Lichtstärke von 2,8 ist und bleibt diesen Kameras schon aus Gewichtsgründen verwehrt (wenn es sie überhaupt gäbe).

Es ist einfach praktisch, wenn man z. B. bei Städtereisen eine vergl. kleine und lichtstarke "one for all" mit noch vernünftiger Bildqualität dabeihat.

 

Dafür nehme ich sogar den kleinen Sensor in Kauf - das Leben ist kein Wunschkonzert ;)

Ich will ja beileibe niemanden die Kamera ausreden, die für sich betrachtet sicher ganz ordentlich ist. Ich persönlich(! nur meine Meinung) würde dann lieber meine gewohnte Nex mit einem Sony oder Tamron 18-200 nehmen...ich unterstelle mal, dass die BQ/Auflösung/Rauschen bestimmt nicht schlechter ist, eher im Gegenteil... Das Objektiv, zumindest das Tamron kostet inzwischen weniger als die Stylus und auch eine Nex mit Tamron ist immer noch ziemlich kompakt. Aber klar, das mag jeder anders sehen;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich(! nur meine Meinung) würde dann lieber meine gewohnte Nex mit einem Sony oder Tamron 18-200 nehmen...ich unterstelle mal, dass die BQ/Auflösung/Rauschen bestimmt nicht schlechter ist, eher im Gegenteil...

Jegliche Kamera ohne Wechselobjektiv hat aber noch einen Vorteil, den eine NEX nicht bieten kann: Sie kann lautlos verwendet werden. Einzig Panasonic und Nikon bieten Systemkameras, die das auch können...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte lange Zeit auch immer eine NEX mit 18-200mm in meiner Jackentasche. Bis mich jemand auf die unförmige Ausbeulung hinwies...

 

Mit OM-D und 14-150mm war es kaum besser, und ja, es gibt tatsächlich einen ganz kleinen Unterschied zwischen einer 1/1,7'' Kompaktkamera und 10-fach Kombos mit mFT oder APS-C Sensor. ;)

 

Das Objektiv, zumindest das Tamron kostet inzwischen weniger als die Stylus und auch eine Nex mit Tamron ist immer noch ziemlich kompakt.

 

Das kannst Du doch nicht wirklich ernst gemeint haben, oder? Ist die Stylus 1 so bedrohlich, dass die unmöglichsten Vergleiche an den Haaren herbeigezogen werden müssen?:confused::confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jegliche Kamera ohne Wechselobjektiv hat aber noch einen Vorteil, den eine NEX nicht bieten kann: Sie kann lautlos verwendet werden. Einzig Panasonic und Nikon bieten Systemkameras, die das auch können...

Stimmt! Sicher ein Kaufargument, wenn dieser Punkt entsprechend wichtig ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte lange Zeit auch immer eine NEX mit 18-200mm in meiner Jackentasche. Bis mich jemand auf die unförmige Ausbeulung hinwies...

 

Mit OM-D und 14-150mm war es kaum besser, und ja, es gibt tatsächlich einen ganz kleinen Unterschied zwischen einer 1/1,7'' Kompaktkamera und 10-fach Kombos mit mFT oder APS-C Sensor. ;)

 

 

 

Das kannst Du doch nicht wirklich ernst gemeint haben, oder? Ist die Stylus 1 so bedrohlich, dass die unmöglichsten Vergleiche an den Haaren herbeigezogen werden müssen?:confused::confused:

Hier in Südafrika mögen ja hin und wieder ganz andere Dinge bedrohlich sein: Kameras gehören mit Sicherheit nicht dazu:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass so ziemlich alle hier im Forum bereits eine Systemkamera und wahrscheinlich auch entsprechendes Zubehör/Objektive besitzen (ob nun mFT oder APS-C). Da verstehe ich nicht so recht, wozu man noch eine Bridgekamera mit kleinerem Sensor als Ergänzung brauchen könnte?

Mein Kamera-Ziel ist: Klein, gut und bequem. Klein und gut deckt MFT ab. Aber die GX7 mit dem neuen 14-140 trägt in der Gürteltasche auf.

 

Für gutes Licht eine handliche Brigde und in der Dämmerung eine GX7 mit 12-35 oder oder 1,7/20 kann ich mir gut vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...