Jump to content

Olympus STYLUS 1 ? Highend Bridgekamera mit OM-D Appeal


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

diese Aussage verstehe ich nicht

Das bedeutet, das Olympus eine Stylus bestimmt nicht so konfektioniert das der weniger ambitionierte Hobbyfotograf sich eine OM-D komplett schenken kann. Wenn die Bildqualität der Stylus noch besser wird wäre das schon eine Überlegung wert auf die Wechseloptikmodelle zu verzichten. Sollte eine Stylus II tatsächlich wetterfest werden, brauche ich nicht einmal den grösseren Sensor um meine OM-D wieder abzustossen die meine Schlechtwetterkamera Oly E-1 ersetzt hat. Die stylus war eine ideale Urlaubscam für Stadtetouren. So sehe ich das für meinen Einsatzbereich. Denn benötige ich mal eine bessere Auflösung und weniger Rauschen nutze ich das NX System.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 945
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Eben. Bei mir auch. Die beste Kamera ist bekanntlich die, die man dabei hat. :)   Meine Spiegereflex ist im letzten Jahr sehr wenig zum Einsatz gekommen. Irgendwie wird man mit dem Alter auch immer bequemer, Massen an Gewicht mitzuschleppen. :rolleyes:

 

PS: Meine Tante macht im Mai eine Kreuzfahrt und hat mich um Rat gebeten, welche Kamera sie sich zulegen soll. Und ich bin dabei, ihr unsere Stylus 1 schmackhaft zu machen. Eine Nummer kleiner wäre ihr zwar auch sehr recht, aber da hast ja oft auch keinen Sucher dabei und der hier ist ja schon gut. Vor allen Dingen guter Brennweitenbereich mit durchgehend 2.8 (kann man auch gut gebrauchen) und schöner Bildquali.

bearbeitet von Paula2014
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Pana TZ101 bestellt, da kann sich Oly mit einer Stylus 2 ruhig Zeit lassen...

 

Na, dann mach schon mal einen TZ101-Thread auf (oder gibt es hier schon einen?)... das Ding würde mich auch interessieren... den 'Unboxing' Teil Deines Erfahrungsberichts kannste überspringen... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt einen Thread, passenderweise "Einzöller" im Namen.

 

Mein Händler meint Anfang April. Ich könnte ein Thema "Warten versüßen" starten.

 

Im Übrigen bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt was schreibe, wenn jetzt schon Bedingungen genannt werden... :angry: Wo doch Auspacken viel für sich hat...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute neu würde ich eine RX100 III empfehlen. Klein und gut mit Sucher und Klappdisplay.

 

Kameras mit festem Objektiv gibt es für die unterschiedlichsten Bedürfnisse.

 

In einem Thread über eine singuläre 11-fach-Zoom-Kamera Empfehlung abzugeben für eine 2,9-fach-Zoomer, die starke Konkurrenz hat, scheint mir unpassend.

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, gestern hab ich die PEN-F begrabbelt und das O 300/4 allerdings haben beide keinen Habenwollen Reflex bei mir ausgelöst. Also habe ich mir das PanaLeica 100-400 bestellt, dabei entdeckte ich einen Restposten in der Vitrine, es war die Stylus 1s und der "Willhaben" Reflex war sofort da. Einige Testaufnahmen haben mich überzeugt und nach netten Gesprächen mit dem Verkäufer ist sie spontan in meine Manteltasche gewandert. [emoji7][emoji1]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben - ich hoffe aber sehr, dass mir doch noch geantwortet wird. 

Ich besitze seil einiger Zeit die Stylus 1s und bin sehr zufrieden damit. Was mich aber im Vergleich zu meiner Lumix TZ81 irritiert, ist der Stabilisator. Bei der Lumix merkt man bereits vor der Aufnahme im Sucher, wie das Bild ruhig wird. Nicht so bei der Stylus, da zappelt das Bild wild umher - die Aufnahmen aber sind (meist) perfekt.

Mache ich da was falsch, oder gibt es eine besondere Einstellung, die ich nicht finde...?

 

Danke im Voraus für Eure Antworten.

 

Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

@Aaron

Das war's! Herzlichen Dank!!!

Bei "AUS" funktioniert das tatsächlich wieder! Ist wirklich irreführend, wäre vermutlich selbst nie darauf gekommen...

Toll, dass es dieses Forum gibt!

 

Gruß, Wolfgang

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...