Jump to content

Newbies / Anfänger & Vorstellung

Systemkamera-Einsteiger können hier ihre Fragen stellen und sich kurz vorstellen.

5.375 Themen in diesem Forum

1. Neues aus dem Norden

• 3 Antworten
    • 1k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
  2. Neuzugang: frifi

• 4 Antworten
    • 1k Aufrufe
  3. Später, Peter

• 0 Antworten
    • 773 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 775 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
  4. ich grüße euch.

• 4 Antworten
    • 928 Aufrufe
  5. ... von der Ostseeküste angeschwemmt

• 1 Antwort
    • 894 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 2,4k Aufrufe
  6. Machtlos......

• 7 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
  7. Grüße aus dem Saarland

• 2 Antworten
    • 867 Aufrufe
  8. Hallo zusammen

• 0 Antworten
    • 866 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 847 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 2,7k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 856 Aufrufe
  9. Abtrünnig!

• 7 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 816 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 864 Aufrufe
  10. Hallo aus dem Süden

• 6 Antworten
    • 984 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
  11. Hallo aus dem Norden

• 2 Antworten
    • 931 Aufrufe
  12. Dat Peterle

• 1 Antwort
    • 840 Aufrufe
    • Rein meine Meinung: vergiss' es! Deine Ansprüche sind viel zu hoch. Und solltest du einen Veranstalter finden, der Dir das für 4000 Euro 2 Pers. erfüllt, dann wird Dir wahrscheinlich auch eine kleine Speicherkarte mit 32 GB mehr als ausreichen. Für die paar Bilder die Du zu sehen kriegst. Und nur bei gutem Wetter. Ich war bisher 2 Mal mit einem Anbieter unterwegs. 1. Lofoten (Nordlichter) 4000 Euro und 2. Teneriffa (Nachthimmel) 3000 Euro (1 Person) Viel Improvisation, viele Kilometer unterwegs, wenig Luxus (Hotelstandard Hihi), Essen unterwegs und Abends selbst machen und 2 Mal Essen gehen. Aber (und jetzt kommt's): Fotos ohne Ende. Und wegen denen habe ich das gemacht. Bei uns war jeweils ein Raucher dabei. Ich war selbst mal Raucher ... das sind normalerweise die militantesten.  Also mich hat's eigentlich nicht gestört, er hat sich auch sehr gut der Mehrheit der Nichtraucher angepasst. Ihn jetzt als Stinker zu bezeichnen ... da würde ich jetzt nicht draufkommen. Fände ich auch ehrlich gesagt ziemlich dreist. Mir persönlich würde da jemand mit Deinen Ansprüchen und Vorstellungen weitaus mehr "stinken" Nächstes Jahr geht's mit diesem Veranstalter vielleicht noch mal nach Teneriffa, aber ganz sicher nach Island. Wird so ca 6000 Euro kosten. Das Einzige was auf Island vorab gebucht wird ist der Mietwagen. Und dann geht's los. Abends suchen wir uns dann eine Unterkunft und gegessen wird aus dem Supermarkt oder mal in einer Kneipe. Und weil wir auch auf Nordlichter aus sind kann es sein das die Körperhygiene zwischendurch auch mal einem leichten Körpergeruch weicht. Da wäre ein Raucher vielleicht ganz nett 😉  Das wird für mich als Rentner und praktizierender Couchpotatoe ziemlich anstrengend . Wo ich mir für das Geld doch auch was bequemeres (inklusive Hintern abwischen) hätte buchen können. Aber, und das weiß ich jetzt schon: ich werde mit tonnenweise Fotos nach Hause kommen. Also mein Tipp für Dich: kauf' Dir Bildbände, aber mach' besser keine dieser Fotoreisen
    • Adventliche Grüße an alle aus ... ähhm ... ach Mensch, wo war das jetzt nochmal ...?  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

edit: sorry, läuft außer Konkurrenz: Ich hab mal wieder übersehen, dass das Bild aus der vergangenen Woche stammen muss. Da war ich leider gesundheitlich außer Gefecht und konnte nicht fotografieren gehen, nur Bilder neu bearbeiten – so ist es passiert. Also vergebt mir ...
    • Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...