Jump to content

Hallo aus dem Süden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

bin hier neu, komme aus dem Großraum München, hab mir heute eine G1 bestellt und hoffe, sie bald in Händen zu halten.

 

Seit meinem 13. Lebensjahr fotografiere ich, seit 1984 ausschließlich mit Leica (R- und M-System) und vorwiegend analog, und meine digitalen Erfahrungen beschränken sich auf die R8 mit DMR und auf die D-Lux4. Ich hoffe aber trotzdem - und mit Eurer Unterstützung, - auch mit der G1 klar zu kommen. :)

 

Auf den Einsatz meiner M-Objektive werd ich zunächst verzichten müssen, da Novoflex wegen der großen Nachfrage Lieferschwierigkeiten für den entsprechenden Adapter hat.

 

Viele Grüße

Gertrud

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

danke für die freundliche Begrüßung. Meine ersten Bilder werden aber noch etwas auf sich warten lassen.

 

Habe mir heute schon mal die Bedienungsanleitung der G1 aus dem Netz geholt, - und bin erschlagen von den vielen Automatik-Funktionen. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis die Kamera das macht, was ich will, und nicht das, was eine Automatik meint tun zu müssen.

 

Hoffentlich ist auch der Leica-M-Adapter bald wieder lieferbar, denn ich hab nur das kleine Panasonic-Zoom bestellt, - und Weitwinkel-Fotografie ist nicht mein Ding. Ich bevorzuge längere Brennweiten, das Weitwinkel-Sehen bin ich einfach nicht gewöhnt.

 

So wird es also noch eine Weile dauern, bis zeigenswerte Bilder entstanden sind.

 

Viele Grüße

Gertrud

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Helmuth,

 

danke für Deine Anfrage. Den M-Adapter hab ich inzwischen und verwende an der G1 nur noch M-Objektive. Ich bin von dieser Kombination so begeistert, dass sie fast zum ständigen Inventar meiner Handtasche geworden ist. Die D-Lux 4 hat ernsthafte Konkurrenz bekommen.

 

Mein Spieltrieb ist inzwischen geweckt und der R-Adapter ist geordert. Leider hat er noch Lieferzeit. Hoffe aber sehr, dass er noch im März lieferbar ist. Bin nämlich bereits sehr neugierig auf die Ergebnisse mit den Macro-R- und Vario-R-Objektiven.

 

Für Dich hoffe ich, dass Dein Warten bald ein Ende hat und Du endlich diese handliche Kamera ausprobieren kannst.

 

Viele Grüße

Gertrud

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Den M-Adapter hab ich inzwischen und verwende an der G1 nur noch M-Objektive. Ich bin von dieser Kombination so begeistert, dass sie fast zum ständigen Inventar meiner Handtasche geworden ist. ...

 

 

Hallo, Gertrud,

 

viel Spaß mit der G1, dem Adapter und den M-Objektiven.

 

"Spieltrieb" ist schon eine schöne Umschreibung. Es macht einfach Spaß, mit der "Kleinen" und einem 50er Summicron zu photographieren. Ich kann davon im Moment auch nicht genug bekommen.

 

Willkommen hier im Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

... viel Spaß mit der G1, dem Adapter und den M-Objektiven.

 

...

 

Willkommen hier im Forum.

 

Hallo Thomas,

 

herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung. Habe hier bereits eine Reihe "alter" Bekannter gesehen und fühle mich hier schon sehr heimisch.;)

 

Habe heute vom Brenner Fotoversand die Nachricht erhalten, dass mein Novoflex R-Adapter bereits unterwegs ist, und ich bin auf die Kombination R 180 mm mit der G1 schon sehr neugierig. Das 2.8/180 mm ist ein Spitzenobjektiv und wird an der G1 zum 360-er.:)

 

Viele Grüße

Gertrud

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...