Alpha Pure Posted April 5, 2009 Share #1 Posted April 5, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte auch mal ein Hallo in die Runde werfen. Da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich auch gleich kurz vorstellen. Ich bin hier durch einem Link im „SonyUserforum“ gelandet. Ich fotografiere schon seit Kindesbeinen an mit vielen (auch langen)Unterbrechungen. Erste Kamera war eine Pentacon Exa 1a die ich von meinem Vater bekam. Dann bin ich zu Minolta gelangt und fühlte mich mit meiner 3xi auch sehr wohl. Danach habe ich ein paar Digi-Knipsen gehabt meine letzte war eine Kodak KodakDX6490 die hat auch schon richtig Laune gemacht. Nun bin ich dank meiner Minolta-Objektive bei einer Minolta D5D gelandet - leider kurz vor dem Ausverkauf an Sony. Aber was heißt leider, ich habe mittlerweile 2 Alphas mit ordentlichem Zubehör, mal sehen was da noch so kommt, es war sicher nicht die letzte. Was führt mich dann hier her? Das Interesse an E-4er Reihe von Olympus. Ich habe vor nach der Einführung der E-450 preiswert eine E-420 zu erstehen. Mir gefällt die Kompaktheit und ich habe schon öfter mit Olympus geliebäugelt. Als immer-dabei-Kamera mit guter (DSLR) Performance. Obwohl ich im Moment einen vollen Einstieg mit allem Drumherum aus Kostengründen ausschließe. Da muss schon noch einiges passieren - negatives an der Sony Front bzw. positives von Olympus. Aber ausschließen sollte man nix im Leben. P.S. natürlich werde ich auch Micro FourThirds verfolgen. Es gibt schon tolle Ansätze die G1 hatte ich auch schon in den Händen aber sie hat mich nicht voll überzeugt. Preis Leistung und auch die Haptik ist bei mir durchgefallen, aber ich bin glaube ich auch nicht die richtige Zielgruppe. Das kann sich mit einer sehr kompakten von Olympus oder wem auch immer ändern. Danke fürs lesen. Grüße Alpha Pure Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts