Jump to content

Newbies / Anfänger & Vorstellung

Systemkamera-Einsteiger können hier ihre Fragen stellen und sich kurz vorstellen.

5,268 topics in this forum

1. ich grüße euch.

• 4 replies
    • 675 views
  2. ... von der Ostseeküste angeschwemmt

• 1 reply
    • 623 views
    • 2 replies
    • 991 views
    • 8 replies
    • 2,073 views
  3. Machtlos......

• 7 replies
    • 755 views
  4. Grüße aus dem Saarland

• 2 replies
    • 589 views
  5. Hallo zusammen

• 0 replies
    • 635 views
    • 9 replies
    • 1,259 views
    • 1 reply
    • 571 views
    • 11 replies
    • 2,271 views
    • 1 reply
    • 614 views
  6. Abtrünnig!

• 7 replies
    • 895 views
    • 0 replies
    • 577 views
    • 4 replies
    • 604 views
  7. Hallo aus dem Süden

• 6 replies
    • 659 views
    • 5 replies
    • 807 views
  8. Hallo aus dem Norden

• 2 replies
    • 662 views
  9. Dat Peterle

• 1 reply
    • 585 views
  10. Hallo zusammen

• 6 replies
    • 946 views
    • 8 replies
    • 1,275 views
  11. i bin a Schwab

• 0 replies
    • 765 views
  12. Tach zusammen

• 0 replies
    • 610 views
  13. Der Kurzflügelkuckuck sagt hallo!

• 0 replies
    • 614 views
    • 11 replies
    • 2,997 views
  14. Von Canon zu Olympus

• 7 replies
    • 1,354 views
    • Wenn die Kamera am HDMI-Ausgang das gewünschte Signal ausgibt, d.h. das reine Bild ohne irgendwelche Informations-Overlays, ist die Kamera prinzipiell geeignet. Zusätzlich ist ein geeigneter HDMI-Adapter erforderlich, der von der Software als Webcam erkannt wird und das Signal der Kamera korrekt verarbeiten kann. Das ist bei weitem nicht bei allen Adaptern der Fall. Ein eher ernüchternder Beitrag dazu (hatte ich an anderer Stelle auch schon mal gepostet) ist auf Slashcam zu finden: https://
    • Wobei derlei Aufzeichnungen zumindest Bestand haben. Wird in 10.000 Jahren ein altägyptischer Tempel ausgegraben, wird man immer noch dessen Inschriften entziffern können. Gräbt man  Relikte unserer "digitalen Ära" aus, bleibt wohl nichts Lesbares erhalten. Ist vielleicht aber auch besser so. Man stelle sich vor ein Archäologe fände den Server mit unserer Thema "Sind Smartphones echte Kameras?". Die arme 🐖 …
    • Was meinst Du mit "wegblasen"? Genau dieser Fall: GX9 mit Zoom (auch wenn es ein gutes ist) hat m.E. gerade keinen oder nur sehr gering sichtbaren Vorteil gegenüber einer Sony RX. Ich würde hier die These aufstellen (und meine, damit in etwa die Meinung von Tobias zu treffen): wenn man an der GX9 ein Zoom verwendet, könnte man auch mit der RX von Sony losziehen. Der Vorteil der GX wird durch die geringere Lichtstärke des Zooms verspielt. Eine zweite, dazu passende Aussage wäre dan
  • Kaufberatung SD-Karten

• Create New...