Jump to content

Hallo zusammen aus dem Oberbergischen Kreis (NRW)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

per Zufall bin ich auf dieses interessante Forum hier gestoßen und möchte mich zunächst einmal vorstellen.

 

Ich heiße Peter und wohne im Oberbergischen Kreis, ca. 30km östl. Köln Bonn. Neben diversen anderen Hobbies beschäfftige ich mich auch sehr gerne mit der Fotografie. Dabei sind meine Lieblingsmotive unsere beiden Hunde, eine 7 jährige Australian Shepherd / Border Collie Mix- Hündin namens Raja, und Bolton, ein nun knapp 3 Jahre alter Border Collie Rüde. Es macht mir unheimlichen Spaß, die Hunde beim Herumtoben mit der Kamera einzufangen. Daneben fotografiere ich auch gerne Natur, z.B. interessante Lichtstimmungen oder Nahaufnahmen von Pflanzen usw.

 

Derzeit denke ich über Alternativen zu meinem Kamerasystem und in diesem Zusammemhang auch über "Fourthirds"-Kamerasysteme nach. Daher freue ich mich schon auf interessante Beiträge und Diskussionen in diesem Forum.

 

Beste Grüße

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du must Dir die Frage stellen, welche Fotos Du machen möchtest, wie Du sie verwenden willst und wie hoch Deine Ansprüche daran sind.

Generell ist jedoch zu sagen, daß Du Deine Ideen umsetzen mußt, daß Du Deine Fotos gestaltest, daß Du die Fotos machst und Deine Kamera ein dabei (fast beliebig austauschbares) Wertzeug ist.

 

Ich komme aus der Leica-Welt und Leica-User sind fast alle Spinner mit meist überzogenen und damit unnötigen Ansprüchen. Obwohl ich mit meinen Fotos Tonbildvorträge halte, Ausstellungen mit selbstgedruckten A3+ Bildern mache und meine Workshops zu Bildgestaltung, Bearbeitung und Präsentation habe, denke ich inzwischen, es muß nicht immer Leica sein. Jedenfalls überrascht mich meine G1 - mit und ohne Leica-Objektive - immer wieder.

 

MfG Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...