Jump to content

Später, Peter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich ja schon seit Februar hier in diesem Forum registriert bin, möchte ich mich jetzt kurz vorstellen. ( Eigentlich ist es ja ein Nachstellen):)

 

 

Seit ca. 1975 bin ich mit der Kamera unterwegs. Mal mehr, mal weniger intensiv. Die erste Kamera war eine Konica T3 mit verschiedenen Objektiven. Später kam auch noch eine Mamiya 645 hinzu. Zu 95% machte ich in der analogen Zeit Dias. Von diesen wurden Papierbilder selber entwickelt.

 

Die erste Digitalkamera war von Agfa, der Name ist mir entfallen. Dann folgten diverse andere kleine Digicams. Dann gab es den Wechsel auf die Panasonic FZ50.

Angestachelt durch einen Freund habe ich dann wieder den Weg zu SLR gewagt. Es war die Oly E-520 mit 3 Objektiven. Dann bin ich zum Geizistgeil-Markt gefahren und wollte eine passende Fototasche kaufen. Drei gelangweilte Verkäufer und die offene Kameravitrine und plötzlich war die G1 in meiner Hand. Sogar die Batterie war geladen und dann der Blick ins Okular.

WOW ! Sofort war mir klar, das ist sie. Am nächsten Tag war die G1 mit beiden Objektiven meine.

Nach drei Tagen (es war Weihnachten) Vergleichen und Pixelzählen ging die E-520 samt der drei Linsen wieder an den Internethändler zurück.

 

 

Ich wünsche allen immer gutes Licht und hier im Forum immer den netten Umgangston.

 

 

Nette Grüße

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...