Jump to content

Abstand zwischen den Fotos?


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hallo Rainer,

das geht, indem Du - nach dem Hochladen - die Verweise auf die Bilddateien über die Schaltfläche "Anhänge" (Büroklammer-Symbol) in Deine Nachricht einfügst. Dabei werden die Bilddateien im "Textkasten" mit je einer alphanumerischen Beschreibung wiedergegeben, zwischen die Du dann beliebig viele Absätze einfügen kannst. So etwa das für die hier eingefügten Bildschirmfotos aus:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Viele Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Thorsten!

 

Hört sich ja umständlich an.

 

Ich werde es mal ausprobieren.

 

Ein Thema, um das sich evtl. die Admin kümmern sollten.

 

Wenn man den Cursor ans Ende eines Bildes setzen könnte, dann kann man Leerzeilen oder (vielleicht noch wichtiger) Kommentare zu den einzelnen Fotos einfügen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hab ich es nur umständlich erklärt.

Wenn Du die Anhänge (Bilder) per "Büroklammer" eingefügt hast, siehst Du in der Vorschau noch nicht die Bilder, sondern nur die "Bildtitel".

Und zwischen diese kannst Du den Cursor platzieren und nach Belieben einen oder mehrere Absätze (für reine Zwischenräume unterschiedlicher Höhe) und auch Text einsetzen.

 

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn Du die Anhänge (Bilder) per "Büroklammer" eingefügt hast, siehst Du in der Vorschau noch nicht die Bilder, sondern nur die "Bildtitel". ...

 

Pardon, Rainer, ich habe mich falsch ausgedrückt: Es muss hier nicht "Vorschau" heißen, sondern "Eingabefenster".

Also nochmal im Ganzen: Wenn Du die Anhänge (Bilder) per "Büroklammer" eingefügt hast, siehst Du im Eingabefenster noch nicht die Bilder, sondern nur die "Bildtitel". Und zwischen diese kannst Du den Cursor platzieren und nach Belieben einen oder mehrere Absätze (für reine Zwischenräume unterschiedlicher Höhe) und auch Text einsetzen.

 

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer erklären, wie ich einen Abstand bei mehreren eingestellten Fotos hinbekomme?

 

Danke.

 

Gibt wohl verschiedene Wege, ich habe es bisher so gemacht:

 

  1. URL des Fotos einfügen (mit gelber Schaltfläche Foto),
  2. je nach gewünschten Abstand 2 - 3x Returntaste
    (kein Abstand = keine oder 1x Returntaste je nach Bildbreite)
  3. URL des nächsten Fotos mit gelber Foto-Schaltfläche einfügen

Gruß Charly

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...