MakroFan Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #4626 Geschrieben 25. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Monokel, werepapen und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hi MakroFan, Das könnte für dich interessant sein: Herbst-Thread zum Mitmachen . Da findet jeder was…
MakroFan Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #4627 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Formula, Spinnenbein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #4628 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Monokel, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaues braunrotgrau Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #4629 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, ttt, Xöda und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #4630 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, MakroFan, Formula und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #4631 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, JoWul, werepapen und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #4632 Geschrieben 26. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Trisha, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kontrast Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #4633 Geschrieben 26. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Xöda und Spinnenbein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #4634 Geschrieben 26. Oktober 2024 Vielitzsee. Naturpark Stechlin-Ruppiner-Land. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Spinnenbein, ttt und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaues braunrotgrau Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #4635 Geschrieben 27. Oktober 2024 in unserem Garten sieht der Herbst (noch) so aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, Ameise, pizzastein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #4636 Geschrieben 27. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trisha, Frankenlinse, Petterson und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #4637 Geschrieben 27. Oktober 2024 Herbst in den Ardennen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Trisha, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #4638 Geschrieben 27. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allee im Stadtpark Hamburg Formula, Pentel, mausifant und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #4639 Geschrieben 27. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bald ist wieder Halloween Softride, pizzastein, Peppa und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #4640 Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb Trisha: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bald ist wieder Halloween Wann warst Du denn im Arboretum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #4641 Geschrieben 27. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb michmarq: Wann warst Du denn im Arboretum? Gestern von etwa 12:15 bis 19:30 Uhr anlässlich des Herbstfestes, auf das mich die Dame an der Kasse bei meinem letzten Besuch im August ausdrücklich hingewiesen hat. Ich hatte ja sehr stark damit gerechnet, dass du auch dort auftauchst und heute ein Sonntagsbild von dort zeigst. Peter war da, zu Gesicht bekommen habe ich ihn allerdings nicht. Nebenbei habe ich eher zufällig auch noch deine Lieblingsbank entdeckt, auf der zu dem Zeitpunkt gerade eine Frau saß und mit ihrer Canon DSLR fleißig fotografierte und die mich mit meiner Kamera natürlich auch zur Kenntnis nahm. Als sie aufstand habe ich dann ihren (bzw. "deinen") Platz eingenommen. Da ich im Gegensatz zu Peter und dir nicht gerade "um die Ecke" wohne - in den Loki-Schmidt-Garten komme ich aufgrund gelegentlicher Termine in Othmarschen häufiger mal - habe ich gestern einige Fotos vor Ort aufgenommen und diese größtenteils noch nicht entwickelt. Das Bild hätte vielleicht auch als Bild am Sonntag gepasst, das Bild mit den Sumpfzypressen sieht halt etwas spektakulärer aus. bearbeitet 27. Oktober 2024 von Trisha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #4642 Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 12 Minuten schrieb Trisha: Gestern von etwa 12:15 bis 19:30 Uhr anlässlich des Herbstfestes, auf das mich die Dame an der Kasse bei meinem letzten Besuch im August ausdrücklich hingewiesen hat. (..........................) Das Bild hätte vielleicht auch als Bild am Sonntag gepasst, das Bild mit den Sumpfzypressen sieht halt etwas spektakulärer aus. Diesesmal hatte ich keine Lust, da es jedes Jahr das Gleiche ist und auch keine Zeit. In den letzten Jahren war es immer sehr voll und da ich mit dem Auto nur knapp 15min von zuhause dorthin brauche fahre ich öfter in der Woche am Vormittag (nach Öffnung um 10:00 Uhr) hin, dann hat man seine Ruhe und kann diese wundervolle Anlage in Ruhe genießen! Ja, mein Lieblingsplatz hat schon was, besonders jetzt im Herbst. Dein Bild ist mir aber einen Ticken zu hell entwickelt. Trisha hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #4643 Geschrieben 27. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb michmarq: Dein Bild ist mir aber einen Ticken zu hell entwickelt. Das ist vermutlich das leidige Problem mit dem BAS-Thema wenn Bilder noch auf die Schnelle fertig werden müssen und ich sie dann während der Nacht entwickeln muss, trotz automatischer Helligkeitsanpassung des Monitor meines Macs. Ich habe das Bild sogar deutlich dunkler entwickelt als automatisch von Lightroom vorgeschlagen. Am Tag ergibt sich dann halt ein anderes Bild. Die neuere noch nicht gezeigte Version für das Sony Alpha Forum sieht etwas anders aus und tendenziell neige ich ja eher nicht gerade zu hellen Bildern. Peters Bilder von vor ein paar Tagen sind dagegen noch heller. vor 40 Minuten schrieb michmarq: dann hat man seine Ruhe und kann diese wundervolle Anlage in Ruhe genießen! Bis etwa 16:30 Uhr war es für mich sogar überraschend ruhig dort. Ich hätte fast glauben können, die Leute hätten das Herbstfest wegen des anfangs noch mäßigen Wetters, das sich dann ja aber noch gewaltig änderte, abgeschrieben. Die Leere hat mich sehr gewundert, um 12:30 Uhr waren wohl mehr Händler als Besucher vor Ort. Erstmalig an einen Besuch des Arboretums gedacht habe ich bereits vor einigen Jahren. Damals habe ich noch mit Kompaktkameras "geknipst". Allerdings kam dann die Pandemie und später kamen ein paar andere Dinge dazwischen. Im Gegensatz zu meinen Besuch im August war ich dieses Mal aber alleine unterwegs und konnte mich deutlich entspannter auf die Fotografie einlassen. bearbeitet 27. Oktober 2024 von Trisha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #4644 Geschrieben 27. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Spinnenbein, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #4645 Geschrieben 27. Oktober 2024 PfaffenHütchen in der Sonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trisha, sternenwolf, Formula und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #4646 Geschrieben 27. Oktober 2024 heute beim Mostheurigen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, pizzastein, ttt und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 28. Oktober 2024 Share #4647 Geschrieben 28. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GX9 mit Oly EZ 14-42 @ 42mm, f6,3, ISO 200 und EV -1,7 LG Stefan Frankenlinse, Formula, Spinnenbein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 28. Oktober 2024 Share #4648 Geschrieben 28. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, tourer26, klauss und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. Oktober 2024 Share #4649 Geschrieben 29. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Formula, Frankenlinse und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Oktober 2024 Share #4650 Geschrieben 29. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/8, 1/200, ISO 200 Petterson, Frankenlinse, Monokel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge