5oe Geschrieben 13. Oktober 2015 Share #951 Geschrieben 13. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tessin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, geradeausfahrer, Stefan Zwi. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Hi 5oe, Das könnte für dich interessant sein: Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler . Da findet jeder was…
acahaya Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #952 Geschrieben 18. Oktober 2015 Blick vom Karersee auf den Rosengarten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Sony Beach, cepe und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #953 Geschrieben 18. Oktober 2015 Blick vom Osterfelderkopf ins Höllental und auf die Waxensteine. Weiter Links liegt dann - nicht sichtbar - die Zugspitze. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Softride, vagabund und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #954 Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Herbstliche Alpen in F. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Oktober 2015 von fourthird Walt, Pentel, pen-asonic und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #955 Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Oktober 2015 von fourthird Sony Beach, pen-asonic, vagabund und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #956 Geschrieben 21. Oktober 2015 Noch einmal Dolomiten (Geisler Spitzen, vom Villnöss-Tal aus, wenige Sekunden vor Einbruch der Dunkelheit) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Walt, Apertur und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #957 Geschrieben 21. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @fourthirds - sehr schöne Aussichten. Für meinen Geschmack zum Teil etwas helle Himmel. Bei LR gibt es dafür sogar einen eigenen Effekt (Dehaze). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
fourthird Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #958 Geschrieben 21. Oktober 2015 @fourthirds - sehr schöne Aussichten. Für meinen Geschmack zum Teil etwas helle Himmel. Bei LR gibt es dafür sogar einen eigenen Effekt (Dehaze). Danke für den Tipp. Ich bin einfach schneller mit Photoshop, werde das aber mal mit LR probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #959 Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) @fourthirds - sehr schöne Aussichten. Für meinen Geschmack zum Teil etwas helle Himmel. Bei LR gibt es dafür sogar einen eigenen Effekt (Dehaze). Mein LR 5 ist veraltet. Der Dehaze Effekt ist noch nicht implementiert. Also habe ich den Himmel mit Photoshop einfach neu gestaltet :-) Sieht nun so aus: bearbeitet 22. Oktober 2015 von fourthird Pentel, tgutgu, freiraum7 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #960 Geschrieben 22. Oktober 2015 @fourthirds - sehr schöne Aussichten. Für meinen Geschmack zum Teil etwas helle Himmel. Bei LR gibt es dafür sogar einen eigenen Effekt (Dehaze). Hinweis, damit sich niemand unnötig in LR6 einen Wolf sucht: Meines Wissens gibt es Dehaze weiterhin nur in Lightroom CC. Für LR6 scheint es aber ein Preset mit ähnlicher Funktionalität zu geben (von mir nicht ausprobiert, denn ich nutze ClearView in DXO Optics Pro 10): https://fstoppers.com/hacks/how-get-new-dehaze-tool-lightroom-6-79840 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #961 Geschrieben 22. Oktober 2015 Hinweis, damit sich niemand unnötig in LR6 einen Wolf sucht: Meines Wissens gibt es Dehaze weiterhin nur in Lightroom CC. Für LR6 scheint es aber ein Preset mit ähnlicher Funktionalität zu geben (von mir nicht ausprobiert, denn ich nutze ClearView in DXO Optics Pro 10): https://fstoppers.com/hacks/how-get-new-dehaze-tool-lightroom-6-79840 Super Info, danke. Ich hatte schon überlegt in das Update auf LR 6 zu investieren :-) Dann doch weiterhin die Himmel mit Photoshop optimieren :-) Pentel, Softride, joachimeh und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #962 Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Noch einmal Dolomiten (Geisler Spitzen, vom Villnöss-Tal aus, wenige Sekunden vor Einbruch der Dunkelheit) P9080563-1200px.jpg Toll, von St. Peter aus aufgenommen? 2009 war ich zu letzten Mal dort: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Oktober 2015 von Softride Didix, Bluescreen222, Johannes Ha und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #963 Geschrieben 22. Oktober 2015 Toll, von St. Peter aus aufgenommen? 2009 war ich zu letzten Mal dort: P1000894_jiw.jpg Exakt - mein Bild habe ich von der Terrasse des Hotel Kabis in St. Peter aufgenommen, wofür ich eigens das üppige Abendessen für kurze Zeit unterbrechen musste, um das letzte Aufleuchten der Bergspitzen nicht zu verpassen Wunderschöne Gegend! Softride und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #964 Geschrieben 22. Oktober 2015 Hinweis, damit sich niemand unnötig in LR6 einen Wolf sucht: Meines Wissens gibt es Dehaze weiterhin nur in Lightroom CC. gibt es auch für die Desktop-Version als Preset: http://nachbelichtet.com/2015/06/22/dunst-filter-auch-mit-lightroom-6-1-nutzen-20-presets-mit-negativen-dunstfiltereinstellungen/ AlterKnabe und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #965 Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) (...)Wunderschöne Gegend! Das kannst Du laut sagen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! St. Magdalena, die Heimat von Reinhold Messner. bearbeitet 22. Oktober 2015 von Softride b.riesel, Warnr, freiraum7 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #966 Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Alter Knabe hat mich auf den Geschmack gebracht, in den alten Villnöss-Bildern zu stöbern. Auf dem Weg zur Plose-Hütte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Villnösstal in seiner herbstlichen Pracht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alle Aufnahmen mit der damals brandneuen GH1, 14-140 mm (alt), JPEG bearbeitet 22. Oktober 2015 von Softride Warnr, Didix, freiraum7 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #967 Geschrieben 22. Oktober 2015 Alter Knabe hat mich auf den Geschmack gebracht, in den alten Villnöss-Bildern zu stöbern.................... Das höre ich gerne denn das lohnt sich bestimmt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ticinus, Big Bogo, Warnr und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #968 Geschrieben 22. Oktober 2015 Ja, die Odle sind schon klasse. Der Blick in die andere Richtung: Richtung Langkofel, im Abstieg vom Sass Rigais: noreflex, Raumfahrer, ticinus und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #969 Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Hinweis, damit sich niemand unnötig in LR6 einen Wolf sucht: Meines Wissens gibt es Dehaze weiterhin nur in Lightroom CC. In die Kauf-Version kann man die Funktion als einzelne Presets installieren, ist in wenigen Minuten gemacht. Man hat dann halt keinen Schieberegler, sondern unter "Vorgaben" einen Ordner, (ich habe ihn Dunst entfernen genannt) Die Wirkung ist die gleiche wie mit dem Schieberegler der CC Version. Es startet mit +5 in 5er Schritten bis +100.....dann folgt ein Preset mit 0 zum zurueckstellen und danach die Presets um Dunst zu erzeugen, ebenfalls in den Schritten 5- bis 100-. funktioniert einwandfrei und erspart lange Spielereien, an den Reglern (Schwarz, Klarheit, Kontrast und Belichtung). Im Bereich +15 bis +40 hat man meistens schon sehr gute Ergebnisse, die Presets kommen auch bei anderen Motiven ganz gut die nicht unbedingt was mit Dunst zu tun haben muessen. Bei Autos, Produktfotografie und Architektur passt es manchmal auch recht gut. Hier stehts wie es gemacht wird. http://nachbelichtet.com/2015/06/17/dunst-entfernen-mit-lightroom-cc-2015-1-und-wie-man-die-funktion-auch-in-lightroom-6-bekommt/ So sieht es in LR aus. Bei mir auf der linken Seite unter Vorgaben, in 5 er Schritten als Presets. KLICK zum Vergroessern bearbeitet 23. Oktober 2015 von Sony Beach AlterKnabe, Didix, fourthird und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #970 Geschrieben 23. Oktober 2015 In die Kauf-Version kann man die Funktion als einzelne Presets installieren, ist in wenigen Minuten gemacht...............................Hier stehts wie es gemacht wird. http://nachbelichtet.com/2015/06/17/dunst-entfernen-mit-lightroom-cc-2015-1-und-wie-man-die-funktion-auch-in-lightroom-6-bekommt/ Danke für Deine detaillierten Hinweise! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #971 Geschrieben 23. Oktober 2015 Thaneller, heute um kurz nach 18 Uhr... Finor, acahaya, noreflex und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #972 Geschrieben 23. Oktober 2015 Seiser Alm Ende September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, vagabund, Pentel und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #973 Geschrieben 25. Oktober 2015 Ein bisschen weiter weg, dafür aber auch wunderschön: Yosemite Merced River im Yosemite Valley Half Dome und Yosemite Valley El Capitan (Valley View) Grüße manor, ticinus, Raumfahrer und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #974 Geschrieben 25. Oktober 2015 Blick auf das Inntal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, Didix, Onkel Otto und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walt Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #975 Geschrieben 26. Oktober 2015 Badlands-NP South Dakota: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Walt vagabund, Onkel Otto, schubbel und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge