Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

Beide sind für mich seehr interessant, leider wird das Interesse vermutlich bei bekanntgabe des Preises schlagartig zurückgehen :D

Zum vergleich SEL-35f18, naja, das einzige was mir am 35er nicht gefiel war der subjektive Bildeindruck. Irgendwie zu steril und gleichmäßig (wie auch beim 30er Sigma) Alles andere ist Top.

Wenn man den erwarteten Preis bedenkt, muss man gut überlegen..

Link zum Beitrag

799.- hört sich erstmal interessant an..

Die verfügbarkeit und nachfrage wird entscheiden ob der Straßenpreis darüber oder darunter landet..

Grundsätzlich wäre ich bereit den Preis zu zahlen, dafür müsste das Objektiv aber nicht nur sehr scharf und verzeichnungsfrei sein sondern auch einen gewissen Bildcharakter haben der mir zusagt.. CA´s sind da dann auch außerhalb meiner tolleranzgrenze.

Wobei man ein gebrauchtes 24er schon für um die 600 bekommt..

Auf den Fotos sieht das 32er auch kompakter aus als das 24er. Wenn ich mir die Technischen Daten anschaue ist dies aber nicht der Fall, im gegenteil. Das 32er ist sogar noch minimal länger.. :(

Zudem bekommt man mit dem 32er wieder einen größeren Filterdurchmesser mit 52mm, das 24er begnügt sich mit dem 49mm welche auch die meisten nex objektive haben..

Nahstellgrenze ist beim 32er doppelt so groß wie beim 24er, was auch ein faktor ist..

Wobei 24 und 32 ja schon ein unterschied sind den es zu beachten gibt, mit 24mm habe ich leider noch keine große erfahrung gesammelt..

Aber ich sag mal so, ein 24er passt besser mit dem 50er zusammen und man hat ja noch das 30er Sigma ;)

Link zum Beitrag

...

Das 12mm soll 1099.-kosten.. Ich hab zwar nicht mit viel weniger gerechnet, aber so ist es wohl das teuerste nex Objektiv.

Der Preis war aber doch zu erwarten ;)

Für alle denen das zu teuer ist, gibt es das CV Heliar 12mm, das deutlich preiswerter ist und exzellent an der NEX funktioniert; sogar gebraucht erhältlich!

Link zum Beitrag