Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das neue 30mm Sigma ist nun offiziel !

30mm F2,8 DN: SIGMA Deutschland GmbH

Das 30er gibt es in silber und schwarz.

Und für die Nörgler, offensichtlich wird nun auch beim 30er eine Gegenlichtblende mitgeliefert ;)

bearbeitet von NEX-5togo
Link zum Beitrag

• Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Statt allen dreien hätten sie lieber was zw. 24-28 mm rausgebracht, mit Lichtstärke ≧F2, damit diese Lücke endlich mal geschlossen wird. In de Lage sind sie ja kompakt, lichtstark und qualitativ zu bauen, aber hier wird, denke ich, bewusst von Sony ausgebremst, um das Alleinstellungsmerkmal vom nicht verfügbaren und überteuerten Sony Zeiss nicht zu gefährden.

Link zum Beitrag

Sigma baut immer noch keine MFT Objektive:(.

Flanschen nur den m43-Mount an NEX Objektive.

Wetten es ist das alte 30mm nur in neuem "ART-Design" und viel teuerer!:cool:

...hab mir jetzt das alte gerade bestellt. Bevor es ausverkauft ist....

Link zum Beitrag

Warum schreien so viele nach Stabilisierung?

Höhere Anfälligkeit

teurer

bzw. müsste an anderen Faktoren gespart werden.

Das Alleinstellungsmerkmal für das Sigma ist und bleibt maximale Schärfe zu minimalem Preis.

Und die Strategie geht auf, könnt ihr soviel jammern wie ihr wollt:p

Link zum Beitrag

Gibt es irgendeinen Grund, warum jemand das neue haben wollen sollte ?

Es kann keine besseren optischen Eigenschaften als das alte haben und es gibt keine veränderten technischen Daten ?!?

Vielleicht klappert es nicht und kostet dafür das doppelte.

Link zum Beitrag

Aso ich bin der typische Käufer der nen hunni drauflegt um neben einer guten BQ auch noch ein Qualitativ höherwertiges Objektivgehäuse zu bekommen.

Der Spaß am Fotografieren ist mind. genauso entscheidend wie die BQ, wenn nicht sogar noch entscheidender. Und mit einem Haptisch besseren Objektiv habe "Ich" mehr Spaß ;)

Zudem ist die UVP der aktuellen 209.- und ich gehe mal davon aus das die "neuen" 249.- kosten werden (reine Vermutung). Das wäre 40.- mehr..

Das es die Objektive momentan zu ramsch Preisen gibt kann man nicht als Grundlage nehmen. Der Preis ist momentan für eine ungewisse Zeit so, vorher war er höher und zum ende sicher auch wieder..

Link zum Beitrag

Besitze die alte Sigma Objektive 19mm/2,8 und 30mm/2,8 warum soll ich jetzt neue kaufen? Hätten die neuen einen Stabi und wären Lichtstärker (z.b 1,8/1,4) wäre das eine Verbesserung.

Es kommen Brennweiten (außer 10-18/4.0) auf den Markt die es schon zu genüge gibt.

Link zum Beitrag

Besitze die alte Sigma Objektive 19mm/2,8 und 30mm/2,8 warum soll ich jetzt neue kaufen?

Sind wir jetzt schon so wie beim iPhone, das jeder nach neuerscheinung denkt er "müsse" auf das neue Modell wechseln?

19 und 30 haben ein "Upgrade" in sachen Haptik bekommen, sonst nichts. Ist doch toll für alle "Neu"-käufer.

Momentan werden die anderen günstig rausgehauen, noch toller für "Neu"-käufer die sparen möchten.

Ist im grunde das gleiche wie mit den Nex Bodys..

Neu hingegen ist das 60er, das bisher längste Prime für die Nex und keine bereits vorhandene Brennweite.

Können doch froh sein das es kein 85er geworden ist, dann gäbe es dort bald 2 ;-)

Ein 60mm Makro wäre sicher sinnvoller gewesen, aber wir werden sehen wie sich das gute stück verkauft..

Link zum Beitrag

Es ist schon klar, dass man die aktuellen Preise nicht als Grundlage nehmen kann .. Trotzdem sind sie eine Grundlage, wenn sie jeder kennt.

Wenn man neues verkaufen will, dann sollte man eben irgendetwas neues bieten.

Wenn man das selbe weiterverkaufen will, sollte man den Übergang vielleicht sanfter anlegen. Die neuen 20€ teurer, die alten 20€ billiger .. und ein g'schichtl von irgendwelchen äsoterischen Verbesserungen, die eh niemand prüfen kann.

So dürfte jetzt jeder, der 30mm will das alte für einen 100er daheim haben.

Link zum Beitrag

Sind wir jetzt schon so wie beim iPhone, das jeder nach neuerscheinung denkt er "müsse" auf das neue Modell wechseln?...

Bei den Sony Bodies ist der Trend aber schon länger so.

"Statt neuer Firmware ein neuer Body"

Schlimm genug, aber die heranwachsende Generation wird das als "normal" empfinden - ist numal so...

Link zum Beitrag

Deshalb darf Sony nicht den Fehler von Microsoft machen, irgendwann eine zufriedenstellende Firmware zu liefern. ;)

Seit winXP interessiert sich niemand für eine neue Windows Version. Außer Inkompatibilitäten bekommt man nichts neues. Und die Verkaufszahlen sinken.

Bis dahin war es auch üblich neueren Versionen nachzuhecheln, in der Hoffnung, dass die Blue screens ein Ende nehmen.

Link zum Beitrag

Die Preise meiner Sigma Optiken (19+30mm) fallen derart (derzeit wird um die 100€ pro Linse verlangt), dass ich mir ein Upgrade auf die neuen nicht vorstellen kann. ;) Ich habe um die 150€ bezahlt, nun um 30% billiger :confused:.

Und zum drüberstreuen - neue Versionen, ebenfalls mit f2,8 :eek:

Zum Glück bin ich zufrieden, mich stört auch kein Klappern, und in Zukunft, - Plastikoptiken kaufe ich nicht mehr.

Da investiere ich lieber in gutes Altglas.

lg Peter

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...

Die neuen Sigmas sind ja nun schon ein paar Tage verfügbar.

Ich bin versucht mein 30er gegen die neue Variante zu tauschen. Die Preise gehen auch schon recht schnell nach unten. Das 30er gibt es schon für 181.- :)

Bin schon auf die ersten Reviews in Sachen Haptik gespannt ! Wenn es einer hat, nur her mit euren eindrücken.. ;)

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich mittlerweile definitive Aussagen, ob sich außer der Haptik noch was geändert hat?

Optisch sind sie wohl identisch zu den "Alten" - zum Glück!

Deals and in Stock status: A99, Sigma and 20mm pancake. | sonyalpharumors

"But keep in mind that the image quality is the same of the “older” primes"

Serienstreuung natürlich vorbehalten...

Link zum Beitrag

Brauche mal Hilfe zum "alten" 30er.

Gestern habe ich bemerkt, dass sich da was hin- und herschiebt innerhalb der Optik. Als wenn das Gewicht einer Linsengruppe sich mechanisch bewegt. Das leise Geschiebe und die Gewichtsverlagerung sind eindeutig wahrzunehmen Aufnahmetechnisch habe ich bis jetzt keine Macken in Verbindung mit einer NEX 6 erkennen können.

Die Optik habe ich für 99,- Euro neu vor 6 Wochen im Fotofachhandel gekauft. Ist das der Fehler, wo hierüber öfters gesprochen wurde?

Kann man oder muss man akzeptieren oder ab zu Sigma? Gibt es da brauchbare Hinweise hier bei uns im Forum?

Walter

Link zum Beitrag