jan79 Geschrieben 6. Dezember 2012 Share #51 Geschrieben 6. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Starkes Rauschen der GH 3! Die rauscht ja wie nichts Gutes. Bin entsetzt! Weg damit, ab zum Service, zum Verkäufer, in die Mülltonne, egal, nur weg! Schlimm, das Ganze! oder zu mir, erkläre mich bereit, sie Dir abzunehmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Dezember 2012 Geschrieben 6. Dezember 2012 Hi jan79, Das könnte für dich interessant sein: Lumix GH3 - Bilderthread . Da findet jeder was…
panoptikum Geschrieben 6. Dezember 2012 Share #52 Geschrieben 6. Dezember 2012 oder zu mir, erkläre mich bereit, sie Dir abzunehmen Ich kann auch die fachgerechte Entsorgung übernehmen :D. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mick Geschrieben 6. Dezember 2012 Share #53 Geschrieben 6. Dezember 2012 Tja, ist halt ein kleiner MFT Sensor:rolleyes:. "Bei einem APS-C Sensor, der................, würde, hätte, könnte..........alles besser......wusste ich vorher schon,......war ja klar,..schlimmes Rauschen, ....Freistellen geht nicht,,..........würde nie MFT kaufen..... ". In den ersten Jahren MFT musste man schon viel einstecken. Es wird merklich weniger in diese Richtung hier oder im blauen Forum diskutiert. Diese schnelle Entwicklung bei MFT seit der G1, egal ob Body oder Objektive, ist einfach nur klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 7. Dezember 2012 Share #54 Geschrieben 7. Dezember 2012 (bearbeitet) Starkes Rauschen der GH 3! Heute hatte ich Gelegenheit die Dichtigkeit der Kamera ausgiebig zu testen ausgenutzt. Gruß e.l. Ach was. Von wegen starkes Rauschen. Du musst mal den Sensor reinigen! Alles voller Flecken. bearbeitet 7. Dezember 2012 von drocco Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wh01 Geschrieben 7. Dezember 2012 Share #55 Geschrieben 7. Dezember 2012 Gesehen im Duisburger Innenhafen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 7. Dezember 2012 Share #56 Geschrieben 7. Dezember 2012 Mal ne Frage hierzu am Rande. Was meint Ihr, wieviel Auslösungen akzeptiert ein Versender bei Rücklieferung der Cam innerhalb von 30 Tagen??OT, ich weiß Das kann man so pauschal kaum sagen. Das Fernabsatzgesetz will Dir halt ermöglichen, das, was Du online kaufst, genau so auszuprobieren, wie Du es in einem Laden tun würdest. Und da sind dann die Anzahl der Auslösungen sicher nicht unbegrenzt. Ob das nun 30, 50 oder 100 sind, kann ich nicht sagen. Vom Gefühl her gehe ich davon aus, dass bei mehreren Hundert Auslösungen der Moment kommt, in dem der Verkäufer Dir Teile des Kaufpreises nicht mehr erstattet. Ich kann es auch nachvollziehen. Denn jeder will natürlich eine vollkommen neue, original verpackte Kamera bekommen. Nur ausgiebig ausprobieren will man halt auch. Leider gibt es viele Besteller, die ohne ernsthafte Kaufabsicht eine Kamera ordern, nur um sie auszuprobieren und dann wieder zurück zu geben. Und der Händler hat dann das Nachsehen. Und daher reagieren viele Händler recht strickt. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wh01 Geschrieben 7. Dezember 2012 Share #57 Geschrieben 7. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) noch eins von gestern Abend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Wandervogel Geschrieben 9. Dezember 2012 Share #58 Geschrieben 9. Dezember 2012 Also mit dem 7.3 ACR Release Candidate geht es doch schon problemlos bei cs6. Download Adobe Photoshop Camera Raw 7.3 Beta - Adobe Labs Habe PSE 10, damit wird es nicht funktionieren. Das neue PSE 11 wird 7.3 wohl auch noch nicht haben . Hätte die GH 3 sicher schon gekauft, habe aber keine Lust, zusätzlich Silkypix zu benutzen. Hoffe, daß ein update auf PSE11 bald möglich ist. Hat jemand die GH3 und PSE ? Interessiert mich, wie er/sie die Sache gelöst hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankfurt Geschrieben 9. Dezember 2012 Share #59 Geschrieben 9. Dezember 2012 (bearbeitet) aus Berlin mitgebracht: ISO 1600, 12-35mm, OOC JPEG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Dezember 2012 von frankfurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankfurt Geschrieben 9. Dezember 2012 Share #60 Geschrieben 9. Dezember 2012 und noch eines mit dem 7-14er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankfurt Geschrieben 9. Dezember 2012 Share #61 Geschrieben 9. Dezember 2012 nochmals 1600 ISO Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 9. Dezember 2012 Share #62 Geschrieben 9. Dezember 2012 Interessiert mich, wie er/sie die Sache gelöst hat. Du kannst den kostenlosen DNG-Konverter (hier z.B. für Windows) herunterladen, wenn die entsprechende Version online gestellt ist. Noch ist die GH3 nicht dabei. DNG kann jede ältere PSE-Version verarbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankfurt Geschrieben 9. Dezember 2012 Share #63 Geschrieben 9. Dezember 2012 Unter den Linden - in diesem Fall Lichtlinden bei 1600 ISO Freihand. Bis auf das Geraderichten ist das auch JPEG OOC. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankfurt Geschrieben 9. Dezember 2012 Share #64 Geschrieben 9. Dezember 2012 ebenfalls OOC JPEG mit dem 7-14er auf dem Kurfürstendamm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankfurt Geschrieben 9. Dezember 2012 Share #65 Geschrieben 9. Dezember 2012 zwei aus der Reichstagskuppel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankfurt Geschrieben 9. Dezember 2012 Share #66 Geschrieben 9. Dezember 2012 und noch drei, die mit dem 35-100 gemacht sind Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankfurt Geschrieben 9. Dezember 2012 Share #67 Geschrieben 9. Dezember 2012 noch ein paar Eindrücke aus dem Sony-Center mit 1600 ISO. Auch JPEGs, allerdings Farben etwas verstärkt in PS. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankfurt Geschrieben 9. Dezember 2012 Share #68 Geschrieben 9. Dezember 2012 Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt, einmal mit 800 ISO, einmal mit 1600. Beide Bilder sind wieder JPEGs OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wandervogel Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #69 Geschrieben 10. Dezember 2012 Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt, einmal mit 800 ISO, einmal mit 1600. Beide Bilder sind wieder JPEGs OOC tolles Foto vom Weihnachtsmarkt, auf der Balustrade stand ich auch. Gott sei Dank weiß nicht jeder, daß man da hoch kann, sonst wär´s voller Ist sicher ein Ausschnitt, sonst wären die stürzenden Linien deutlicher ausgeprägter (ohne Photoshop). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #70 Geschrieben 10. Dezember 2012 Hallo frankfurt, deine Bilder überzeugen mich außerordentlich. Wäre es möglich, ein Bild in orginaler Auflösung als JPEG und RAW zum download bereitzustellen? Würde gerne schon mal am Rechner testen, bis meine GH3 eintrifft, ob aus RAW überhaupt die JPEG Ergebnisse erreicht werden können. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #71 Geschrieben 10. Dezember 2012 Tolle Bilder! Würdest Du uns verraten, welche JEPEG-Grundeinstellungen Du vewendest hast? LG Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankfurt Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #72 Geschrieben 10. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo Lumix, die JPEG-Einstellungen wechseln bei mir leicht, je nach Situation. Basis ist Kontrast 0 Schärfe -1 Sättigung 0 Entrauschung -1 Auf der C1 liegt bei mir zusätzlich Kontrast 0 Schärfe -1 Sattigung +1 Entrauschung -1 Ich habe mir bei der GH-3 in den letzten Tagen zur Angewohnheit gemacht, ausschliesslich JPEGs zu produzieren, da einerseits derzeit kein wirklich guter RAW-Konverter zur Verfügung steht und ich an der Qualität der JPEGs unzweifelhaft erkenne, daß sie excellent sind und es Mühe machen würde, diese Qualität per manueller Bearbeitung zu erreichen. Die Farbwiedergabe der Kamera ist sagenhaft gut, die Dynamik sehr hoch und selbst aus völlig abgesoffenen Schatten lässt sich recht problemlos noch etwas herausholen (was ich in dieser Form von meinen Canons nicht kenne). Kriminell wird es bei der GH-3 nach meiner Auffassung, wenn die Schärfe auf 0 oder speziell noch höher steht, dann ist mit den Bildern kaum noch etwas anzufangen, so sehr werden Kanten überbetont, so sehr treten Schärfungsartefakte auf. Für mich ist Schärfe -1 oder auch mal -2 ideal, da braucht es kaum irgendeine Nachbearbeitung. Zur vorher gestellten Frage: Nein, das Bild von der Balustrade ist kein Ausschnitt, es ist das Vollbild ohne Entzerrung. Stürzende Linien kann man durchaus erkennen, der Bildaufbau aber lenkt den Blick davon möglicherweise durch die Konzentration auf die mittige Kirche etwas ab. Zur Frage nach einem RAW: Wie schon gesagt, mache ich keine RAWs und habe das auch in Berlin bzw. Brüssel nicht getan. Insofern habe ich schlichtweg keine, die einen Vergleich zwischen JPEG und RAW ermöglichen würden - und bei dem Wetter heute draussen bietet es sich auch nicht an, ein vernünftiges Motiv zu diesem Zweck zu suchen. Nach meinen ersten Erfahrungen mit den beiden GH-3, die ich momentan habe, liefert die Kamera eine erstaunliche Bildqualität, hat vor allem den schon beschriebenen, ausserordentlichen Dynamikumfang, eine hohe Nachbearbeitungsreserve in Bezug auf Motivaufhellung und eine überaus zufriedenstellende JPEG-Engine mit sehr natürlichen Farben. Erstes Fazit: Tolles Gerät, mit dem das Fotografieren Spass macht. Übrigens: Da die Schärfe in der Kamera ja -siehe oben- zurückgenommen ist, kommt bei manchen Bildern eine nachträgliche -motivangepasste- Nachschärfung in PS in Betracht, hier schärfe ich -wenn notwendig- mit den USM-Parametern Stärke zwischen 60 und max. 90 Radius 0.8 Schwellenwert 0. Bei Verkleinerung fürs Forum werden die verkleinerten Bilder mit den USM-Werten Stärke zwischen 25 und 30 Radius 0,8 Schwellenwert 0 angepasst. Insgesamt also relativ wenig Nachschärfung. bearbeitet 10. Dezember 2012 von frankfurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankfurt Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #73 Geschrieben 10. Dezember 2012 Hier jetzt noch ein Schnappschuss aus der Gedächtniskirche mit 3200 ISO. Das Bild ist leicht beschnitten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankfurt Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #74 Geschrieben 10. Dezember 2012 ein Tageslichtbild, das die excellente Schärfe zeigt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankfurt Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #75 Geschrieben 10. Dezember 2012 und jetzt -bevor ich den Thread noch weiter zumülle- das wirklich letzte Bild von vorgestern. Auch 1600 ISO. Bild entzerrt. Freihand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge