Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb Ameise:

dem Typ ist die Kette runtergesprungen....

Nicht ohne Grund.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Der Kettenwerfer hat sich von seinem Arbeitsplatz entfernt und hängt ab an einer Stelle, wo er wirklich nichts zu suchen hat. Wobei ich nach reichlicher Überlegung eher meine, dass er eine Schraube locker hatte. Brechen kann man die Dinger vermutlich nicht, ohne das Fahrrad auch gleich zu zerstören. Da ist es nicht damit getan, die Kette wieder einzuhängen. Ohne Spanner hängt die durch und das Ding wird sich vermutlich selbst beim Schieben dauernd irgendwo verhaken. Man kann auch ohne Werkzeug die Kette nicht ganz entfernen.

vor 8 Stunden schrieb Softride:

Das ist aber ein Gebraucht- bzw. Ausverkaufspreis.

Wenn die 499 Euro der Listenpreis waren, ist das ein eher knausriges Angebot. Ich habe meinen unbenutzten KTM Silberpfeil im Ausverkauf für 400 statt etwa 750 Euro gekauft. Gut, vielleicht war das auch zu billig. Der Laden ging einige Jahre später in Konkurs.

Ok, und jetzt werde ich mein Fahrrad wohl fotografieren müssen, um die textlastige Abschweifung zu kompensieren. Kann ein paar Tage dauern, viel zu tun in nächster Zeit. Und ehrlich gesagt, so verstaubt wie es derzeit ist, will ich es nicht im Internet sehen.

Link zum Beitrag

In der Regel bricht das "Ausfallende" und damit verliert der Umwerfer seinen Halt. Kostet ein paar Euro. Ist als Sollbruchstelle gedacht, damit der Umwerfer oder Rahmen bei einem Sturz oder z.B. Schlag keinen Schaden nimmt. Wenn das Ausfallende nur verbogen ist, dann hat Frau/Mann ein Rad bei dem die Schaltung dann nicht mehr sauber läuft...

Link zum Beitrag

Mein Fahrrad bereitet sich schon wieder auf den Winterschlaf vor. Waere allerdings schade denn die Temperaturen sind hier noch ueber 20°C.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...