Herr Bertel Geschrieben 27. August 2019 Share #1526 Geschrieben 27. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und wieder eines restauriert. Aus einem alten Oxymoronrahmen (Stahl) und vielen zusammengesuchten Neuteilen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, joachimeh, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. August 2019 Geschrieben 27. August 2019 Hi Herr Bertel, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
Taurus.1 Geschrieben 28. August 2019 Share #1527 Geschrieben 28. August 2019 Sieht nach Pause für Radler und Knipse aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmensch Geschrieben 28. August 2019 Share #1528 Geschrieben 28. August 2019 Am 27.8.2019 um 14:40 schrieb Softride: Lastenräder werden durch den E-Antrieb wieder sehr populär. Immer mehr junge Familien verwenden sie anstelle von Zweitwagen. Im Hamburg kann man sie inzwischen bei Stadtrad-Hamburg als Leihfahrrad mieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2019 Share #1529 Geschrieben 10. September 2019 Rote Stadträder in Berlin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. September 2019 Share #1530 Geschrieben 11. September 2019 Rad fahren für Objektiv-Wechselfaule: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! v.l.n.r.: GX7 mit 7-14 mm, GX80 mit 100-300 mm, GX9 mit 14-140 mm bilderfinder, xbeam, Apertur und 12 weitere haben darauf reagiert 6 1 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 11. September 2019 Share #1531 Geschrieben 11. September 2019 Der Platz schein gut genutzt 👍 Hast Du die Einteilung und Fütterung "selbstgestrickt" ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 12. September 2019 Share #1532 Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb Softride: v.l.n.r.: GX7 mit 7-14 mm, GX80 mit 100-300 mm, GX9 mit 14-140 mm Schön zu sehen, wenn man nicht der einzig verrückte ist mit drei Gehäusen gleichzeitig + Navi 😁 bearbeitet 12. September 2019 von pizzastein Softride und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 12. September 2019 Share #1533 Geschrieben 12. September 2019 vor 11 Stunden schrieb vagabund: Hast Du die Einteilung und Fütterung "selbstgestrickt" ? Jo, mir ist meine alte VauDe-Lenkertasche wieder "vor die Füße gefallen" und da habe ich sie mit dem geschlossenzelligen Schaumstoff von Verpackungen unterteilt. Unten, wo die Objektive draufstehen, ist aber ein Bett von dickem weichen Schaumstoff darunter. Das KLICKfix-System ist erstaunlich stabil. Selbst beim Ritt über Stock und Stein hält es gut. vagabund und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. September 2019 Share #1534 Geschrieben 12. September 2019 vor 39 Minuten schrieb pizzastein: Schön zu sehen, wenn man nicht der einzig verrückte ist mit drei Gehäusen gleichzeitig Schlimmer noch: oft habe ich vorne statt einer GX... die GM1 mit einem Macro und/oder Fisheye drin und in der Tasche auf dem Klemmgepäckträger hinten eine der GXen mit dem 100-400 mm. Bin also öfters sogar mit 4 Gehäusen unterwegs . Nur Sonntags auf dem Rennrad ist lediglich die GM1 mit 12-32 mm mit, wobei ich mich dann regelmäßig darüber ärgere, dass doch die passende Brennweite fehlt. Meine Phobie gegen Objektivwechsel erklärt auch, warum ich nix mit G9, GH5, S1 ... anfangen kann. Ameise, vagabund, Formula und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. September 2019 Share #1535 Geschrieben 12. September 2019 vor 11 Stunden schrieb Softride: habe ich sie mit dem geschlossenzelligen Schaumstoff von Verpackungen unterteilt. Was sind das genau für Teile? Selbst gebastelt oder kann man die irgendwo kaufen? Hättest Du mal ein Bild nur von dieser Einteilung? 2 Kameras habe ich auch meistens dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. September 2019 Share #1536 Geschrieben 12. September 2019 Hallo Bernd, den geschlossenzelligen Schaumstoff kann man bestimmt irgendwo kaufen. Er wird aber z.B. als Verpackung für Fernseher oder Stereoanlagen eingesetzt. Evtl. kann man ihn sich in einem Geschäft "schnorren". Meine Teile stammen von einer alten Windschutzscheibenabdeckung gegen Sonne und Rauhreif, deren silberne Oberflächenfolie zerschlissen war. Ich hätte es mir allerdings etwas dicker gewünscht. Die Zwischenwände sind Rücken an Rücken geklebt. Damit entstehen zwei Flansche zum Ankleben an die Umrandung. Um die Flansche abknicken zu können, habe ich die Zwischenwände an der Knickstelle mit dem Papiermesser angeritzt. Ich werde noch die Kanten oben mit "Panzerband" (das gewebeverstärkte silberne Klebeband) abkleben. Unten liegt eine dicke Platte aus "normalem" Schaumstoff. Je nach Objektivlänge lege ich noch weitere Schaumkissen ein damit die Gehäuse oben etwa bündig sind um sie leichter greifen zu können. Ansonsten ist da nix Aufregendes dran. Wenn man sich aber sowieso eine Lenkertasche dafür kaufen müsste: Soweit ich weiß, liefern Ortlieb oder VauDe sogar fertige Foto-Lenkertaschen!? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Einsatz alleine: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, mftlichtmaler, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. September 2019 Share #1537 Geschrieben 12. September 2019 vor 1 Stunde schrieb Softride: fertige Foto-Lenkertaschen! Herzlichen Dank. 👍 Eine Lenkertasche habe ich und da meistens 1 Kamera mit Objektiv quer drin liegen. Die 2 Kamera musste bisher in die Gepäckträgertasche oder den Korb, da ist man halt nicht ganz so schnell dran. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich werde dann mal auf die Suche nach passendem Material gehen. xbeam und pipaul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 16. September 2019 Share #1538 Geschrieben 16. September 2019 Angeschraubt vor einem Sportgeschäft.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 17. September 2019 Share #1539 Geschrieben 17. September 2019 Schön ordentlich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III FE24-240 F10 ISO160 1/40s 34mm Ivi G, xbeam, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 22. September 2019 Share #1540 Geschrieben 22. September 2019 Am Rande einer Radsportveranstaltung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 23. September 2019 Share #1541 Geschrieben 23. September 2019 Am Freitag war ich auf dem Heimweg durch die Stadt und wurde so zufällig zum Zuseher eines Radbewerbes, der voll im Gang war und den ich bisher nicht kannte: Mountainbike Eliminator Worldcup. Die Regeln sind ähnlich jenen beim Ski- bzw. Boardercross: 4 Teilnehmer starten zeitgleich, die schnellsten zwei steigen in die nächste Runde auf. In diesem Fall handelte es sich um einen 570 m kurzen Rundkurs im Zentrum von Graz, der zwei Mal durchfahren werden mußte. Es gab darin einige Passagen mit künstlichen Wellen, eine Rampe, eine Steilkurve und einen ziemlich steilen Anstieg, wo das Überholen - theoretisch - am einfachsten war. Aber in ein paar Minuten war es vorbei... Ich bin ja überhaupt kein Sportfotograf. Aber da ich die GX80 mit dem Oly 17mm mithatte, habe ich Bilder gemacht. Nicht besonders gut, aber als Doku dieses zumindest für mich neuen Wettbewerbes vielleicht doch für den einen oder anderend interessant genug. PS: Als ich vor den Finalläufen glaubte, die beste Position bei der Steilkurve zu haben, war die Batterie am Ende.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Son, xbeam, Ameise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 23. September 2019 Share #1542 Geschrieben 23. September 2019 Mehr oder minder interessierte Zuseher... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, xbeam, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 23. September 2019 Share #1543 Geschrieben 23. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Ameise, Son und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 23. September 2019 Share #1544 Geschrieben 23. September 2019 Redbull veranstaltet extreme MB Abfahrtsrennen in vielen Länder in Städten wie Rio, Quebec City, etc. Es gibt darüber Youtube videos in Mengen. Dieses Rennen scheint eine alternative Form davon zu sein. Es ist leichter Zuschauer in der Stadt zu finden als an einem Skihang oder an einer Waldstrecke. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 23. September 2019 Share #1545 Geschrieben 23. September 2019 Und es scheint auch eine richtige Rennserie zu sein. Wenn ich mich recht erinnere, waren auf dem Tourtruck 7 Stationen angeführt, eine davon in den USA, der Rest in Europa. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seghal Geschrieben 24. September 2019 Share #1546 Geschrieben 24. September 2019 Darüber wurde am Wochenende auch im deutschen TV berichtet. Das ist eine vom Radsportweltverband UCI organisierte Rennserie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2019 Share #1547 Geschrieben 24. September 2019 Stadträder in Luxemburg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. September 2019 Share #1548 Geschrieben 26. September 2019 Gesehen in der Lüneburger Heide. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 26. September 2019 Share #1549 Geschrieben 26. September 2019 Das wird garantiert nicht überfahren...😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. September 2019 Share #1550 Geschrieben 26. September 2019 vor 1 Minute schrieb bilderfinder: Das wird garantiert nicht überfahren...😉 Stimmt, die Farbe ist sehr auffällig. Lila halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge